Hallo ihr Lieben! Seit gut vier Wochen habe ich meine Ernährung stark umgestellt und meine Wert sind gut. Es fällt mir aber so so schwer, habe immer Hunger und seit zwei Tagen riesen appetit auf Gummibärchen. Und das obwohl ich normalerweise gar keine Naschkatze bin. Ich esse vielleicht in einem Monat eine Tafel Schokolade, wenn überhaupt. Aber lange Rede kurzer Sinn:Ich möchte Gummibärchen essen!!!! Am liebsten eine ganze Tüte 😫😥
Habe das Gefühl verrückt zu werden, die ganze Zeit dagegen ankämpfen zu müssen. Sündigt ihr auch mal? Oder haltet ihr euch wirklich immer an die Vorgaben?
LG
SS-Diabetes und riesen Gelüste 😥
Ich kenne das leider auch nur zu gut. Im Moment fällt es mir auch unsagbar schwer zu verzichten 🙈 Aber zwischendurch sündige ich auch mal. Ich übertreibe dann nicht aber ein Riegel Schokolade oder ein Eis muss dann einfach sein. Dem Kurzen geht es auch gut und meine Werte sind auch in Ordnung. Ich denke man muss es einfach auch nicht übertreiben und es mal locker sehen 😌
Ich sündige auch zwischendurch mal. Wenn dann aber Schokolade oder Torte. Weingummi lässt den blutzucker sehr stark ansteigen.
Huhu.
Ja, ich sündige.
Das musst du für dich herausfinden. Mein Blutzucker reagiert wahnsinnig bei Kuchen/Torte aber bei Süßigkeiten weniger!! Das ist bei jeder Frau unterschiedlich.
Ich kann auch Nudeln in Massen essen und mein Wert ist super.
Probier es mal aus. Ansonsten: halt durch 🤷😂
Alles Gute
Hallo,
ich hab auch SS- Diabetes und muss schon seit 4 Monaten streng darauf achten. Ich hab für Gelüste Ersatz gefunden. Ich hab Zuckerfreie Gummibärchen aus dem DM gefunden, die ich in Maßen vertrage (weiß gerade nicht wie die heißen) gewürzte Reiswaffeln als Chipsersatz. Eis mach ich selbst- Banane- Schoko ist gerade mein Hit (Bananen, Kakao, Sahne). Und zu meinem Geburtstag hab ich nen Zuckerfreien Erdbeerkuchen gebacken bekommen mit Buchweizenmehl. Ich kann jetzt keine Unmengen davon essen aber nach den Monaten freue ich mich auch mal was ähnliches zu naschen.
So vermisse ich nichts, wichtig ist auch sich satt zu essen, dann kommt Heißhunger nicht so auf.
LG Nic