Wann vor kaiserschnitt ass absetzen?

Hi Mädels

Frage steht eigentlich schon oben. Ich bekomme in 6 Wochen aus diversen Gründen einen Kaiserschnitt. Ich nehme seid Anfang an Ass100 aufgrund meiner Gerinnungssrörung. Die im Kh meinen es sei nicht nötig es vorher abzusetzen. Mir wird aber ständig von Familie und Freunde abgeraten auf das kh zu hören und es doch lieber vorher abzusetzen um das blutungsrisiko nicht zu erhöhen. Hat jemand Erfahrungsberichte? Ich versuche auch Morgen mal im gerinnungslabor was raus zu bekommen.

Danke

1

Ich arbeite im OP und bei uns darf bei einer sectio ASS weiter genommen werden. Ohne Probleme man muss es nur wissen.

Viel Erfolg :)

Jojo mit Dattel 9+2

2

Oh schön das ich eine Fachkraft erwische. :) ....Und in Kombination mit einer trombozytopenie? Also bisher liegen die trombos bei 110.

3

Also ich finde so lange über 100 ist das unbedenklich.
Frage aber morgen meinen Chef mal zur Sicherheit :)

4

Da hier niemand den Einzelfall so genau kennt, würde ich nicht hier sondern direkt beim Arzt bzw im KH nachfragen...

5

Guten Morgen haeppchen,

bei mir hieß es, dass ich die Tabletten ab der 34. Ssw absetzen soll. Ich habe sie auch wegen der Blutgerinnung verschrieben bekommen. Aber bei deinem Gerinnungsspezialisten nachzufragen ist sicher das Beste.

LG

6

Hallo,
ich nehme zwar kein Ass 100 aber muss aufgrund einer Thrombose am Anfang der Schwangerschaft Innohep spritzen.
Mir wurde gesagt das ich es auf keinen Fall absetzen soll.
In drei Wochen muss ich zum Gerinnungsspezialisten,bin gespannt was der dazu sagt!

LG