Hallo werdende Mamis
Weiss jemand von euch ab wann man hochschwanger ist? Im Internet kann ich darüber nichts konkretes finden.
Liebe Grüsse Mimusch
Ab wann hochschwanger?
Hi,
ich weiß gar nicht, ob es da eine genaue Definition gibt. Ich zähle mich dazu 🤣
Liebe Grüße
Julia (38. Ssw) 😆
Weiß garnicht ob es dazu eine Richtlinie gibt.. ich hab mich immer ab dem 9 Monat also 33ssw so richtig hoch schwanger gefühlt.
Ich habe mich hochschwanger gefühlt so ab dem 8./9. Monat, als ich wie ein Elefant im Porzellanladen durch die Gegend gelaufen bin, die Schuhe nicht mehr allein zubinden konnte und ich 20kg Wasser eingelagert hatte und alles nur noch anstrengend wurde.
Das Wäschewaschen, Bügeln, Wischen usw.
Das war meine Definition dazu 😀
Ich glaube ich bin auch inzwischen Hochschwanger 😁 37. Ssw.
Socken und Schuhe anziehen sind eine Herausforderung. Bücken nur noch in bestimmter Technik. Wasser ist in den Füßen angekommen.......
Ansonsten geht eigentlich alles noch. Aber eben langsamer 😊
Ich denke mal so 30 bis 32. SSW fängt das Hochschwanger an....
Das sind so die letzten Wochen wo das Kind auch nicht mehr viel an Größe zulegt sondern nur an Gewicht
Lustig, das habe ich mich letztens auch noch gefragt! Manchmal komme ich mir jetzt schon so vor 😂😂 (19+5)
Ich dachte erst, man teilt es nach den Trimestern ein.. die Fruhschwangerschaft sind ja auch die ersten drei Monate .. 🤔
Aber keine Ahnung
Ich habe mal gelernt das man ab 36h0 hochschwanger ist. Also die letzten 4 Wochen. So hieß es damals bei uns in der Ausbildung wer und warum man das so definiert hat, keine Ahnung.
Lg Dorry noch 14 Tage bis zum Ks 😀
Ich habe mich selbst ab der 38. Woche als “hochschwanger“ bezeichnet, so gefühlt (also plötzlich 5kg mehr Wasser etc., Schuhe 3-4 Nummern größer) war aber erst ab der 39./40. Woche.
Hi,
Soweit ich weiß ab 30+0...da geht ja dann auch der 2-wöchentliche Takt beim FA los. So sagen es jedenfalls die Arzthelferinnen.
Ich finde auch, dass man sich ab dem 8. Monat gerne als hochschwanger bezeichnen darf, weil da echt alles langsam anstrengend wird.
LG Red-dawn85 mit Alicia inside 30+3