Hallo ihr Lieben, bin seit heute in der ssw11 habe aber leider echt schlimm mit Übelkeit und übergeben zu tun. Es war sonst immer so, dass ich mich nach dem aufstehen übergeben musste, mich dann fertig gemacht habe und ich dann bevor ich zur Arbeit bin meine l-thyroxin 100mg genommen habe. Danach musste ich mich auch nicht wieder übergeben (außer abends). Heute war das aber anders. Habe die Tablette um 7:40 genommen und mich dann vorhin auf der Arbeit um 8:10 übergeben. Es kam nur das Wasser raus, aber ich denke die Wirkstoffe der Tablette auch?! 🤷🏻♀️ Nun habe ich leider keine Tabletten in der Tasche. Meint ihr das ist nun dramatisch? Habe gerade von die Panik!
Mein letzter Tsh wert lag bei 0,6.
Wäre echt um euren Rat dankbar.
Danke.
L-Thyroxin übergeben
Bitte nicht noch eine nehmen, etwas vom Wirkstoff ist schon im Körper, morgen früh wieder nehmen reicht. lg
Danke für deine liebe Antwort! 😊
Nach einer halben Stunde ist es nicht mehr schlimm. Dann würdest du ja auch was essen dürfen. Uns TSH bei 0,6 ist doch spitze. Ich war zwischendurch in der Ss bei 1,8 und jetzt wieder bei 0,4. Wurde etwas reduziert. Mach dir keine Sorgen
Danke dir! Ok, nun bin ich wirklich beruhigter. Beim ersten Kind macht man sich echt Gedanken 🙈
Also
- Nach 30 Minuten ist der Wirkstoff eh schon im Körper
- eine Änderung des TSH nach einmaliger "Nicht-Einnahme" wäre quasi nicht vorhanden, da auch eine Umtellung der Dosis erst nach ca 4 Wochen als Änderung wirklich angenommen werden kann
- ein TSH von 0,6 ist eh schon unter 1 (Idealwert für Kiwu/SS) und unter 0,4 wärst du in der Überfunktion, die auch nicht gewünscht ist
Ergo: keine weitere Tablette heute nehmen und relaxen
Danke dir!
Ich bin nu echt erleichtert, hatte heute morgen einen leichten Panikanfall 😂 habe nun auch keine mehr genommen.
In der SS mit meinem Sohn ging mit r das auch eine zeitlang so. Da meinte mein FA und auch der Hausarzt, dass ich die Tablette auch durchaus abends vorm zubett gehen nehmen kann.
Vielleicht auch noch einen Option für dich