Burger bei MC Donalds

Sag mal ihr Lieben, esst ihr bei Mc donalds die Burger? Da ist ja auch etwas Mayo in der Sauce ? Würden heute gerne hingehen, gibt ja gerade Gutscheine 😁🙈

1

Also die Mayo dort ist Sicher nicht aus frischem Ei, sondern industriell gefertigt und daher unbedenklich. Lass es dir schmecken! 😉

2

Ja, natürlich kannst du da essen. Bei mayonäse geht es nur um selbstgemachte, mir frischen Eiern.. industriell hergestellte darf jede schwangere jederzeit essen. Und auch die paar Krümel Salat im Burger dürft ihr es den, das ist alles abgepacktes Zeug und wird geliefert, nicht frisch bei McDonald's gewaschen.

3

Habe gestern was davon gegessen. Die Mayo ist doch eine industriell hergestellte also keine Sorge wegen dem 🤷🏼‍♀️

4

Klar warum denn nicht? Da ist nichts roh, auch die Eier in der mayo nicht. Das dürfen die nämlich laut Gesundheitsamt gar nicht.

5

Die Majo ist dort sicher nicht das Problem.

Im Grunde müsste man sich eher Gedanken drum machen das es ungesund ist :-P :-D aber so lange man das nicht täglich isst, lass es dir schmecken :-)

6

Huhu,
kein Problem!:-)
Alle Saucen bei McDonals sind ohne rohes Ei.
Auch das Eis und die Milchshakes sind ohne Rohmilch oder rohes Ei.
-Das wäre bei den hohen Hygienebestimmungen von McDonald gar nicht möglich.

(Das Gleiche gilt übrigens auch für andere Fastfood-Ketten, wie
z.B. Nordsee oder Burgerking.)

Hier noch ein Link:
https://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Mc-donalds_12205.htm

8

Hallo, ich habe mal zu m d geschrieben. Die Majo in den Burgen ist aus pastorisiertem ei.

Auf die Shake s und Eis soll verzichtet werden da es Softeis ist (nicht wie bei eiskugeln Frischmilch oder ei Gefahr ) bei Softeis geht die Gefahr von den Schläuchen und spritzsysthem aus. Da nicht alle Wege heisst abgewaschen werden können und nur durchgespült werden !!@!!@

Und industrielle Majonaise ist nicht immer pastorisiert. Das ist leider ein fehlglaube. Steht aber immer hinten drauf. Eine Sorte von miracel ist pastorisiert alle anderen von miracel mit frisch ei..... Ich habe mich schon durch das Regal hier gelesen. Laut meiner gynäkologen nur Major aus pastorisiert ei. Laut Kiwu Klinik und meimen zwei normalen gyn

9

Hallo! :-)

Danke für die interessante Info!

Ich hatte mich mal über Mc Donalds und Nordsee informiert,
ob die Produkte für Schwangere unbedenklich wären und bekam
die Antwort, dass alles Unbedenklich wäre. #kratz

Die Sache mit der industrielle Majonaise wundert mich.#schock
Ich dachte, dass diese Produkte ja haltbar gemacht werden müssen
und somit Krankheitserreger ausgeschlossen sind...

7

Logisch. Natürlich nicht täglich sonst würde ich längst rollen. Aber die nutzen keine frische Mayo sondern egal ob das jetzt die Tüten für die Pommes sind oder die für die Burger. Da ist nix frisch angerührt sondern alles Marke Develey! Ich hab selbst in der Verwaltung schon gearbeitet und Testgegessen etc also ich kenn alles was Backround betrifft. Die Produkte sind komplett Regional aus Deutschland und alle Soßen kommen von Develey! Aufgrund vom niedrigen Sättigungswert und hohen Kosten gehen wir da aber selten mehr als 2-3× im Monat hin. Aber ich geh da auch schwanger hin und ess da auch Burger.