Hallo ihr Lieben,
Erst zu meiner Geschichte:
22.4. Pille in der 3. Woche abgesetzt
22.5. SST negativ
25.4. Bis 29.4. Periode
25.5. Bis 30.5. ?Periode? Stark und schmerzhaft
01.06. SST leicht positiv
05.06. Blutabnahme bei Frauenärztin
Beta-Hcg: 385 (nichts im Ultraschall)
Errechnete Ssw 5 +6
06.06. Leichte Schmierblutungen
09.06. Leichte Schmierblutungen (erst frisch rot dann braun)
10.06. Nach Stuhlgang starke unterleibkrämpfe aber keine blutung
11.06. Beta-hcg 790 (nichts im Ultraschall)
...ab ins Krankenhaus Verdacht auf eileiterss..
Im Krankenhaus wurde mir gesagt dass sie eher auf fehlgeburt tippen, da ich nicht die körperlichen Symptome einer eileiterschwangerschaft habe
Der hcg wert muss weiter überprüft werden
12.06. Beta-hcg leicht gesunken 716
Ultraschall: schwangerschaftsgelbkörper zu sehen
Ca. 25 ml freie Flüssigkeit
Dunkler kleiner Fleck in Gebärmutter (evtl blut)
13.06. Beta-hcg leicht gestiegen 858
Nun zu meiner Frage:
Wovon sollte ich denn nun ausgehen?
Ich habe keinerlei Beschwerden (Blutungen, Krämpfe)
Kann es sein dass ich bereits zwischen dem 25. Und 30.5. Die fehlgeburt hatte? Warum steigt der wert wieder? Oder gibt es vielleicht doch noch Hoffnung und die errechnete ssw ist vielleicht nicht korrekt da mein Zyklus noch durcheinander war?
Welche Gründe könnte es noch geben dass mein Wert erst gesunken und dann wieder gestiegen ist?
Könnte der kleine vermutete blutfleck vielleicht doch eine fruchthöhle sein?
Warum ist ein gelbkörper da aber keine fruchthöhle?
Hat vielleicht jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Ich werde noch irre ..
Liebe Grüße
Emily
Fehlgeburt? Eileiterschwangerschaft? Oder doch schwanger?
Du hattest deine Periode und 5 tagen später jast du einen test gemacht. Würde mal davon ausgehen das da nichts war und der hcg wert kann variieren. Das deine fa dich soviel testet verstehe ich nicht. Eine eileiterschwangerschaft ist sehr selten.
Also, dass ich schwanger "war" steht garnicht zur Frage 😅
Oder hab ich das jetzt nur falsch verstanden? Wenn ja dann tut es mir leid ich bin etwas durch den Wind
Ich hatte 2012 eine eileiterschwangerschaft. Erst positiv getestet sehr schwach, dann zwei Tage nach NMT Blutungen bekommen. Zuerst ging man von fehlegeburt aus. Dann Verdacht eileiterschwangerschaft. Nichts zu sehen in der Gebärmutter, HCG ist nur langsam gestiegen. Ich hatte ständig ziehen links zum Teil sehr schmerzhaft. Meine Ärztin schickte mich zur ausschabung weil sie dachte das noch Reste wären von einer fehlgeburt.
Da wurde nichts gefunden. Das ganze Theater ging wochenlang. Dann stieg mein HCG wieder, und meine Ärztin die immernoch nichts beim Ultraschall sehen konnte schickte mich ins Krankenhaus. Dort stellte man fest Blut im bauchraum. Not OP.
Ich kann dir nur sagen bei mir stieg der Wert erst sehe langsam, hatte wochenlang Blutungen, schmerzen auf einer Seite. Dann sank der Wert, der ja kontrolliert wird bis er wieder unten ist. Wovon man ja bei einer fehlegeburt ausgeht. Dann stieg er wieder.
Schmerzen hatte ich fast durchweg.
Ich kann dir nicht sagen ob das bei dir ähnlich ist. Ich hoffe du wirst regelmässig untersucht.
Hallo!
Ich hatte auch eine ELSS und ich hatte erst ab der 7. SSW Schmierblutungen und einen der SSW nicht entsprechenden HCG-Wert (über 4000). Schmerzen hatte ich nicht, im US sah man nichts, außer einem Hämatom, deswegen wurde ich zunächst nach Hause geschickt und musste bei Bettruhe Progestan einführen. Als die Schmierblutungen stärker wurden, gingen wir ins KH. Ich hatte dort allerdings einen erfahrenen Arzt, der eine gute Intuition hatte. Bei mir war noch nichts passiert, alles konnte erhalten bleiben als ich dann in der 8. Woche notoperiert wurde.
Normal ist ein schwankender Wert auf keinen Fall und eine ELSS steht immer im Raum, wenn man nicht das Gegenteil, eine Fruchthöhle in der Gebärmutter, beweisen kann.
Alles Gute für dich, tischbeine.
Ach man das tut mir echt leid was ihr durchmachen musstet 😣
Aber da weiß ich ja schonmal worauf ich achten muss
Die Krämpfe die ich den einen Tag hatte waren eher mittig
Und auch so habe ich ab und an mal das Gefühl dass ich meine Periode bekommen würde aber eher nicht so ein einseitigen Schmerz
Und Blutungen hatte ich halt vom 25.5. Bis 30.5. (Keine Ahnung ob das meine Periode war) und eben sonst nur 2 mal ganz leichte Blutungen am Toilettenpapier
Ich habe jetzt morgen wieder einen Termin zur blutabnahme bei meiner frauenärztin
Freitag wieder im Krankenhaus
Und Montag wieder frauenärztin
Mal schauen wie es weiter geht
Danke liebe emelyerdnuss,
du bist in guten Händen und engmaschiger Kontrolle, das ist gut. Ich drücke dir die Daumen, dass man bald was sieht und dass alles gut ist .