Babysachen wann kaufen?

Halli Hallo, ich bin heute 18+4 und habe Mo, weil ich durch Zufall davor stand und es mega süß fand, das erste Kleidungsstück für mein Kind gekauft. Sonst habe ich wirklich noch nichts.
Kam nach Hause und alle gleich "das soll man nicht so früh kaufen... das macht man nicht. " schlechtes Omen oder so?
Muss ich mir nun Sorgen machen :/
Was haltet ihr davon und wann habt ihr angefa geb Sachen/ generell kinderzeugs zu kaufen?

1

bin ssw24 und noch keine Kleidung gekauft, da vieles ja farblich getrennt in Mädchen und Jungen wird. Bei uns heißt es, es wird eib Mädchen. aber ich will trorzdem noch warten. Kinderwagen und babyzimmer haben wir aber schon :)

Demnächst werde ich aber mal nach Kleidung schauen.

Lass dir da keine Angst machen..so ein quatsch. Die Leute die an schlechte Omen glauben sollen es tun und für sich behalten 😃

2

Hi...

..ja das sind so Sprüche. Aber ganz ehrlich ich hab auch ein neutrales Teil in der 20 SSW gekauft, dass Baby ist heute fast 6 und ein Mädchen. Ab prinzipiell würde ich noch etwas warten wenn du in der 28ssw los geht reicht das. Lauf nicht zu viel Kleidung und Kinderwagen und so haben oft lange Lieferzeiten also kauft man die zwangläufig früher :)

Wenn du sicher das Geschlecht weisst kannst du eigentlich los legen. Teil es dir ein dann macht es mehr Spass immer mal ein Teil man sieht ja ständig schöne Dinge

Weiterhin eine schöne kugelzeit

3

Also ich hätte da gar keine Bedenken wegen ‚böses Omen‘ oder so. Du freust dich und wenn du was Niedliches findest, warum nicht.

Beim Großen war ich durch die anhaltende Übelkeit über die ganze SS von dem Thema eher genervt und war dann erst in der 33. Woche beim Klamotten-Großeinkauf. Jetzt bin ich schon öfter versucht, aber erstens haben wir noch so viel vom Großen und da es zweitens ein Herbstbaby wird, will ich -für ein paar neue Sachen - auf die Winterkollektionen warten. Daher verkneife ich mir derzeit (26. SSW) noch die Baby Shopping Tour 😄

4

Also ich hab schon in der 12 ssw oder so ein paar Sachen gekauft.
In der 15 ssw dann den Kinderwagen, da der 15 wochen lieferzeit hatte 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️...
Und ansonsten hab ich in der 20 ssw das Mädchenouting bekommen und hab gaaanz viel Rosa gekauft & auch dad Kinderzimmer.

Ich glaube aber auch nicht wirklich an ein schlechtes Omen oder so 🙈

Lg Teresa 35 ssw

5

Wir haben jetzt schon die kinderzimmermöbel gekauft... leider gibt es das modell nimmer und ich wollte unbedingt das zimmer... deshalb konnten wir nimmer warten

6

So ein blödsinn, wenn dir danach ist dann Kauf was und wann du möchtest!! In der 18. Woche hatten wir schon das Kinderzimmer und den Wagen bestellt!! Von den ersten Kleidungsstücken mal gabz abgesehen 😆 irgendwann muss man ja mal anfangen!!
Lg Bien mit Babymädchen 36+6 💕

7

Ja ist ein neutraler body. Jetzt kein großes Ding. Und eben auch nur weil er eben da hung und so süß war. Leute, Vielen Dank euch allen. Beruhigt mich echt. Leute können ein auch verrückt machen^^

Allen noch eine schöne kugelzeit

8

Du weißt nie wie lange es dir gut geht, deswegen ausnutzen wenn du Lust hast und du kannst!

9

Ich bin in der 18. Woche und habe auch schon ein paar Klamotten hier rumliegen. Werden innerhalb der Familie rumgereicht ;-) Deswegen habe ich sie schon so früh.

Bett und Kinderwagen haben wir auch schon. Bett war 50% reduziert und der Kinderwagen ein tolles gebrauchtes Angebot.

Das mit dem schlechten Omen halte ich persönlich für Unfug, als ob man Schaden dadurch herbeiführen oder abwenden könnte, dass man etwas kauft oder nicht kauft...

Ein Grund für uns frühzeitig mit den Anschaffungen anzufangen ist, dass wir so viel wie möglich gebraucht kaufen wollen. Wenn da ein gutes Angebot vorhanden ist, muss man halt zuschlagen.

LG,
Jo

10

Huhu ach Quatsch wir haben uns nach jedem us ein Teil gegönnt.

Bei meinen fg wollt ich vorher nichts kaufen das ende vom Lied fg.

Ich bin 15+3 und hab möbel bestellt sollten in 4 wochen kommen.
Kiwa zuhause
Maxi cosi zuhause
Paar kleinigkeiten wo ich süß fand Klamotten einkauf muss auf die winter mode warten.
Und ein windelregal.

Also wir sind gut dabei und wenn ich was seh wird es gekauft

Liebe Grüße