Hallo ihr lieben,
habe gestern (nach einer FG im November 17) endlich wieder positiv testen dürfen😊
Nun werde ich nächsten Monat 30 und die Party ist schon organisiert.
Jetzt muss ich allerdings irgendwie versuchen, meine Schwangerschaft zu verbergen ohne dass es jemand merkt.
Da wahrscheinlich jeder mit mir trinken und anstoßen möchte, stelle ich mir das sehr problematisch vor😕
Habt ihr Ideen, wie ich den Alkohol "umgehen" kann ohne dass es auffällt?
Um die SS öffentlich zu machen ist es mir zu früh, auch wegen der Vorgeschichte.
Über ein paar hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen (Antibiotika-Einnahme fällt weg, wäre mir zu auffällig)
LG butterflyflower🙂
Wie Schwangerschaft am eigenen 30. Geburtstag verbergen?
Das dürfte in der Tat sehr, sehr schwierig werden. Magen - Darm Infekt wäre das einzige, dass überhaupt in Frage käme...ich persönlich würde meine Verwandten und Freunde nicht anlügen wollen und die Wahrheit sagen. Egal wie deine Vorgeschichte war, du änders an deiner SS rein gar nichts, sie ist intakt oder nicht, egal ob du es jetzt erzählst oder später...ich würde die Freude, aber auch die Sorgen mit meiner Familie teilen wollen.
Ich würde die Familie einweihen. Bei anderen Gästen wie Freunde und entfernte Verwandte versteh ichs.
Ich glaube ich würde keine Kurzen ausschenken und den Rest mit alkoholfreiem Sekt überbrücken..
Könntest versuchen dir eine alkoholfreie sektflasche zu organisieren und den Abend dabei zu bleiben dass du nur Sekt trinkst und sagst " hast zu sehr mit Freunden rein gefeiert und dadurch einen zu viel getrunken weshalb dir nicht so gut ist und du nur bei Sekt bleiben wirst " 😉
Wünsche dir viel Glück und alles gute für die ss
Ich warte auch noch darauf ob meine Mens am we losgeht.
Hey.
Also wir hatten zu Hause eine Grillparty, als ich etwa in 9. Woche war. Da wollte ich es auch noch nicht meinen Freunden sagen und habe mir einfach immer heimlich alkoholfreies Radler in der Küche in ein Glas geschüttet. Ginge genauso mit alkoholfreiem Sekt. Es hat keiner gemerkt, obwohl alle wie verrückt darauf gewartet haben, seitdem wir letztes Jahr geheiratet haben.
LG Jule1811 mit Babygirl inside 17+5
Mach aus gag zum 30. Einen kindergeburtstag
Am kindergeburtstag gibt es keine alkohol...
Sorry
Aber das würde auffallen .
Warum so ne Aktion starten.
Haben einege in meinem freundeskreis gemacht...
Am 30. Gabs nen kindergeburtstag mit allem drum und dran... benjamin blümchen torte... schokolade auspacken... heiße schokolade und ahojbrause zum trinke und und und... war ne zeit lang zimmlich angesagt.. aber das ist auch schon wieder knapp 10 jahre her
Huhu.
Meine Freundin war auch am 30. Geb. frisch schwanger. Also Eltern, Schwester, noch eine Freundin waren eingeweiht. Sie hat dann einfach Alkoholfreien Sekt getrunken oder Bier (natürlich in Glas, damit es nicht direkt auffällt) und hat ihre Gläser immer etwas gekennzeichnet. Das war ein extra Geburtstagband, dass sie um die Gläser gebunden hat.
Ein bisschen schwieriger war das dann mit dem Schnaps und Liquör, da mussten dann wir (Freunde) her halten 🙈
Ich war ziemlich betrunken an dem Tag 😂😂😂
Aber es hat gut funktioniert und ist nicht aufgefallen!!!
Cocktails kann man ja auch z.B. alkoholfrei mischen. 😉
Wünsch dir eine schöne Party 🎉
Lg Momo (35. SSW)
Ich hatte zwar nicht selbst Geburtstag aber bis zur 12. Woche zwei runde Geburtstage meiner Eltern - also zwei größere (Familien-)Feiern. Aufgrund einer FG wollte ich noch nichts verraten. Ich habe mir einfach ein markantes Glas gesucht (Verwechslung ausgeschlossen) und den ganzen Abend alkoholfreien Sekt getrunken. Immer für Nachschub sorgen, damit es voll ist und niemand nachschenkt. Tatsächlich habe ich am späten Abend auch noch Vanillesoße aus diesen kleinen Schokowaffel-Bechern geschlürft, da bei uns das Anstoßen mit Eierlikör sehr beliebt ist.
Obwohl ich garantiert keine Schnapsdrossel bin und eher wenig trinke, wäre es doch aufgefallen, wenn ich gänzlich abgelehnt hätte... Ausreden mit Antibiotika o.ä. ziehen hier lange nicht mehr... Ich wollte halt unter keinen Umständen Verdacht erwecken! Wenn es dir egal ist, dass vielleicht nahestehende Personen etwas mitbekommen, würde ich den Aufwand nicht betreiben und wirklich zu einer Ausrede greifen...
Hm schwierig . Ich denke da schöpft wirklich jeder Verdacht .der eigene große Geburtstag und dann auch noch der 30ste ..da fällt mir leider auch keine wirklich gute Ausrede zu ein ,außer den Geburtstag vielleicht nachzufeiern und ihn nach der 12 Woche steigen zu lassen .. ich denke jegliche Ausrede kommt verdächtig rüber -wenn du sonst auch Alkohol trinkst .