38ssw Baby zuckt... !?!?!?!?!?!?!

Hallo erstmal Schluckauf ist es definitiv nicht, das fühlt sich anders an.

Und zwar ist mir seit paar Tagen aufgefallen das mein Kleiner wenn er tretet manchmal paar Sekunden lang mit dem Beinchen dann zuckt..... ich merke es richtig wie er sein Bein gegen meine Bauchdecke drückt und es zuckt... kennt das noch jemand?? Was kann das sein? Habe total Angst das er nen Krampf oder so hat. Also kein Muskelkrampf sondern was ernsthaftes 😥😥😥

1

Ich kenne das noch von meinem Sohn damals. Hat auch so komisch gezuckt manchmal. Es war aber alles in Ordnung.

2

Vllt kommt das zucken dann wenn er einschläft...das hab ich heute noch manchmal wenn ab wegnicken bin.

3

Ich bin auch in der 38 SSW und ich hab auch das Gefühl ich hätte ein Kaninchen im Bauch 😂 Bei mir macht er das auch seit ca. der 36 SSW. Mein FA meinte es sei alles bestens. Ich versuche mich auch nicht wahnsinnig zu machen... Hoffe dass alles gut kommt.

Ganz liebe Grüsse

Solymar 💙

4

Fühlt es sich bei dir auch so an wie ein zucken ja? Also so ganz schnell und 2-3 Sekunden? Liebe Grüße zurück❤

5

Ja. Es ist kein Schluckauf und keine "typische" Bewegung...sondern wie ein ganz schnelles "Zappeln". Ganz salopp ausgedrückt, "wie ein zappelndes Kaninchen"🙄. Hab das blöde Bild vor Augen. Ich habe es meinem FA erzählt und er meinte es sei alles gut und er sehe keine Auffälligkeiten.

weitere Kommentare laden
6

Huhu das war bei mir in allen SSen so. Fühlt sich wirklich besorgniserregend an ist es aber nicht .
Meine FÄ meinte damals, das hat etwas mit dem fw zu tun. Wie, wenn man schwimmen ist, und dann flackert das auch manchmal so (vielleicht kennst du das, kann es nicht beschrieben ) #schein

11

Vielen Dank... Ist beruhigend dies von einer Mehrfach-Mama zu lesen ☺️

15

Guten Morgen. Hatte iuch bei meinem ersten auch häufiger und war besorgt. Letztlich ist alles gut:) was auch immer genau es war.
Alles Gute!

16

Hallo ich hab das auch seit der ca 34. Woche.

17

Guten Morgen 😊

Unser kleiner Prinz hat das auch gegen Ende ganz oft gemacht. Rhythmisch gezückt und ich dachte, er hätte Krampfanfälle oder so. Meine Frauenärztin konnte sich das nicht erklären und hat vorher noch nie davon gehört. 🤷🏼‍♀️ im US war auch immer Alles Tiptop.
Jetzt ist er seit 4 Wochen auf der Welt und ich bin mir jetzt ganz sicher, was es ist. Er träumt 😊 beim Schlafen zuckt er ganz oft auch in diesem Rhythmus. Mal lächelt er dann, mal verzieht er den Mund, als ob er weinen müsste, mal quietscht er im Schlaf oder schluchzt und ganz oft zuckt er so, wie es auch im Bauch war 😄

Liebe Grüße

...zuckt natürlich.. nicht zückt 😅🙈

18

Huhu danke deine Antwort beruhigt mich total😌😌