34+0 💙💙💙Meilenstein erreicht ✅

Juhu ..Ein absolutes SiLoPo,aber die SS ging so schnell vorbei .Die ganzen Stationen wie erster Herzschlag,12+0,Grenze zur Überlebensfähigkeit,30+0 und nun ist das Beste geschafft =34+0. Ich hoffe natürlich er bleibt noch mindestens seine 4 Wochen im Bauch ,aber falls er sich anders entscheidet wäre alles in Ordnung und er würde kommen gelassen .Es ist unser zweites Kind und ich bin schon gespannt wie unsere Tochter (2) reagieren wird ❤️

1

Ich bin gerade 30+6 und mache zähle auch jede Woche die „überstanden“ ist 😅eigentlich gab es bis jetzt auch keine Auffälligkeiten sodass sie (hoffentlich) bis zum Ende drin bleibt, aber man ist doch beruhigt wenn man bei der 37ssw angelangt ist! Wünsche dir alles gute

4

Wieso ausgerechnet 37 SSW ?:) ich bin ab heute schon Mega beruhigt ,weil ab 34+0 keine Geburt mehr zurückgehalten wird ,das bedeutet keine wehenhemmer,kein liegen im kh .freue mich natürlich über jeden Tag der jetzt noch hinzukommt ,aber ab heute wäre es nicht mehr schlimm :) 34+0 war so meine letzte Hürde ,den Rest schafft man jetzt auch noch und ist Bonus 💪 (hatte schon sehr früh weichen ,verkürzten MM)

5

Naja als Bonus würde ich es nicht sehen.
Klar das Baby ist lebensfähig bräuchte aber dennoch vermutlich noch Unterstützung beim Atmen ( von einer höheren Anfälligkeit der Atemwege ein Leben lang mal nicht zu sprechen) und bei der Nahrungsaufnahme. Die wenigsten Babys haben ab der 35. Woche einen guten Saugreflex. Die wärmereguöstion ist such noch nicht optimal.

Ich will keinen Angst machen aber es hört sich immer sehr naiv an wenn man hört ab 34+0 ist Bonus.
Ja, ab 34+0 wird keine Geburt aufgehalten, aber weil es medizinisch in den Griff zu bekommen ist, aber ohne medizinische Unterstützung wäre es bei weitem noch nicht gut versorgt.

Also weiterhin schonen und durchhalten :-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo ich bin heute auch 34+0! Bei mir ist es jedoch eine reine KathastrophenSchwangerschaft und ich bin froh wenn Mausi in 2-3 Wochen unabhängig von mir wird 🤗 und ich sie in arm nehmen kann.

Grüße .

P.S welcher Meilenstein ist heute 🤔

3

Ab 34+0 wird keine Geburt mehr aufgehalten ,falls man wehen bekommen sollte :-)