Hallo zusammen ich bin in der 31 SSW, hatte vor 4 Wochen also bei 27 SSW 6 kg insgesamt zugenommen. Der kleine und große Zuckertest waren auffällig, also musste ich zum Diabetologe. Der hat dann meine Ernährung umgestellt, jetzt seit der Ernährungsumstellung habe ich 4 kg abgenommen. Mache mir Sorgen das ich abnehme und jetzt nur 2 kg bis jetzt zugenommen noch habe.
Hat das von Euch auch einer.
Danke für Eure Antworten.
SSW Diabetes und abgenommen HILFE?
Warum meinst du dass du zunehmen musst? Ist doch klar dass man oft abnimmt wenn man die Ernährung ändert war bei mir mit Diabetes auch so
Bei mir ist es auch so. Bin jetzt in der 18. Woche und hab auch fast 4 kg weniger als zu Beginn der Schwangerschaft. Mache mir auch Gedanken, aber mehr essen geht nicht. Ich esse drei Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten. Halt nur gesund uns süßes wirklich mal als Ausnahme. Das war vor der Schwangerschaft nicht so; -).
Huhu
Ich habe zum 3.mal Diabetes und seit letztem mal habe ich leider einen Typ 2 behalten. Umstellung hat bei mir nicht gereicht, ich muss spritzen.
In letzter ss habe ich seit Beginn der SS bis 1 Woche nach der Geburt über 20 (!!!) Kg abgenommen (ich war aber auch mit Übergewicht in die SS gestartet!!). Baby ging es gut und so lange es Baby gut geht und gut versorgt ist macht das überhaupt nichts.
Alles Gute weiterhin
Hallo,
ich habe auch Schwangerschaftsdiabetes. Bin jetzt 24+1 ssw. Ich wiege momentan 6 Kilo weniger als zu Beginn der Schwangerschaft. Dem Baby geht es aber bisher gut und es ist zeitgerecht entwickelt. Daher war meine Frauenärztin ganz entspannt und sah auch kein Problem wegen des Gewichts.
LG Nenea
Hi du, hatte in meiner ersten SS bereits 5 kg zugenommen als der Diabetes rauskam.
Kampfgewicht von 100kg.
Die 5 kg waren bei der nächsten Untersuchung durch die Diät weg und ich hatte ein großes rotes Rufzeichen in meinem MuKiPass, aber ich hatte mich ja auch gesund ernährt.
Nach der Geburt hatte ich 8kg weniger als vor der SS.
Du verzichtest ja nicht auf Essen, du ernährst dich nur gesünder, das hilft dir und deinem Bauchzwerg. Natürlich kommt es auch auf dein Ausgangsgewicht an, wenn du zart bist und jetzt abnimmst würde ich das mit deinem Diabetologen klären.
LG und alles Gute 🍀 ❤️