Kopfschmerzen...was einnehmen ?

Hallo ihr Lieben, kurze Frage:

Bin heute mit wirklich extremen Kopfschmerzen aufgewacht wollte schon ein paracetamol einnehmen... war mir dann doch unsicher weil ich wirklich in der Schwangerschaft nichts an Medikamente einnehme aber diese Kopfschmerzen machen mich fertig ... was sagt ihr, kann ich eine Halbe nehmen ? Oder habt ihr Tipps wie ich diese Schmerzen schnell losbekomme ??

Lg

Mama

1

Nimm lieber nichts ein so hart es auch klingt. Egal was es kann alles dem Kind Schaden :/

2

Huhu ich hab auch immer versucht nichts zunehmen , aber manchmal ging es nicht mehr ohne.
Du kannst Paracetamol nehmen
Lg

3

Ich habe meine Ärztin gefragt und sie sagt Paracetamol kann man nehmen. Zwar nicht in grossen Mengen aber 1-2 kann man nehmen.

LG

4

Je nachdem wie weit du bist kannst du schon mal eine paracetamol nehmen. Bevor es richtig Migräne artig wird würde ich nach der 12. Woche schon dagegen steuern.
Ich habe im 2. Trimester mal eine ibu genommen und jetzt im 3. bei starken Kopfschmerzen paracetamol. Solang du es nicht regelmäßig nimmst und auf ein Minimum beschränkst ist es ok. Klar ist es immer besser es erstmal ohne Medikamente zu probieren aber bei mir half weder teebaumöl noch frische Luft gar nichts...
Lg Bien mit Babymädchen 37+0 💕

5

Ibuprofen und Paracetamol sind in der Schwangerschaft erlaubt. Ibu aber nur bis zu einer bestimmten SSW. Glaub das war die 27.SSW.
Bist du dir unsicher frag sonst deinen FA :)

6

Hi du :)
Ich war wegen vorzeitigen Wehen im Kh , hatte dort wegen den infusionen auch starke Kopfschmerzen dann haben sie mir Paracetamol gegeben (sollte sogar 2 Stück auf einmal nehmen)
Die Ärzte dort sagten das Paracetamol in der Schwangerschaft nichts machen und ich sie ohne Bedenken bei Kopfschmerzen sowie auf bei unterleibsschmerzen nehmen soll (bis 6 Stück täglich)
Übrigens auch meine Frauenärztin hatte mir ziemlich am Anfang meiner Schwangerscahft wo ich starke Kopfschmerzen hatte das gleiche gesagt .
Also du kannst ohne Bedenken eine nehmen
LG

7

Bitte nimm keine Paracetamol. Nach neuesten Studien haben sich Schädigungen am Kind gehäuft auch bei geringem Mengen!
Unglaublich dass sich die gyns nicht fortbilden und ihr so ein gefährliches Halbwissen verbreitet!

8

Unglaublich, dass du dann nicht mal ne Quelle dazu hast und behauptest, dass du schlauer wärst als Ärzte und Hebammen in ganz Deutschland.
Und schön, wenn du nichts nehmen musst. Aber manchmal gibt es Schmerzen, die mussan, nur weil manutzer wird nicht ertragen.

10

Pass Mal auf es ist gefährlich als laie jemandem Medikamente anzuraten. Zufällig bin ich selbst vom Fach und habe mich darüber informiert. Guck halt selbst Mal genauer nach und hau dich mit pcm zu, viel Spaß dabei. Aber hör auf anderen zu sagen dass sie das gefahrlos tun können!!!

weitere Kommentare laden
9

Ich musste gestern auch eine Paracetamol nehmen, weil ich so abartige Kopfschmerzen hatte. Mein Arzt meinte, man schadet dem Kind mehr wenn man durch die Schmerzen den Körper auspowert, als wenn man mal eine Paracetamol nimmt.
Klar am Besten keine Medikamente, aber manchmal geht's einfach nicht anders.
Lg

11

Also ja es gibt neuere Studien, die aufzeigen, dass es alAuswirkungen haben kann. Aber selbst diese Studien werden eher zurückhaltend bewertet und eine Studie zur Sprachenentwicklungsverzögerung zeigt zum Beispiel, dass es zwar bei Mädchen schlechter war, bei Jungs aber besser. Das Ergebnis kann die Leiterin der Studie auch nicht erklären.

Kannst übrigens die aktuellen Ergebnisse auf Embryotox nachlesen, da steht das alles drinne.

Ich würde immer erst alles ausprobieren, Wärme in den Nacken, abdunkeln, schlafen, ausreichend trinken etc.
Sollte all das nicht helfen und du empfindest die Schmerzen als zu stark, dann kannst du eine Tablette mal nehmen. Und auch bei Paracetamol, wie bei einigen anderen Stoffen macht die Dosis das Gift.
In diesen Studien haben die Schwangeren mehr als 1 Tablette in der Schwangerschaft genommen.

15

Und du haftest dann? Finde ich gut.

16

Nein, hier haftet niemand für Meinungen.
Das hier ist ein Forum , indem man eben Dinge erfragt.
Da sollte man davon ausgehen, dass das Empfehlungen sind.
Dir ein schönes Leben und einen schönen Tag.
Quellen kamen ja immer noch nicht von Dir...

weitere Kommentare laden