Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade total fertig.
Ich wollte mal ausprobieren wie hoch mein Wert ist wenn ich brötchen mit butter und Marmelade esse da mei. Arzt auch meinte ein Ausrutscher in der Woche ist nicht schlimm. Ich dachte es wird schon nicht so schlimm sein weil ich meine Werte gut im griff habe.
Dann der Schock ich war bei 219 was soll ich jetzt tun bzw. Wie schlimm ist dieser ausrutscher.
Bitte beruhigt mich. 😥
Liebe Grüße Lilly mit baby boy inside 34.ssw
Blutzuckerwert zu hoch
Das hatte ich neulich auch. Ich wollte so gern Marmelade essen. Aber die schießt meinen Zucker in den Himmel. Gestern Abend haben wir leider bestellt.... das selbe Spiel. Aber das ist ja nicht ganz und gebe.
Mein Zucker war jeweils so um die 170.
Ansonsten habe ich es im Griff.
Muss im Moment nur nachts spritzen weil mein Nüchternwert spinnt.
Wird sich sicher noch ändern :( dann ess ich gar nix mehr , hab bereits 3 Kilo runter. Aber spritzen brennt bei mir und irgendwie ist mein ganzer Bauch blau wegen den Stichen .
Oh nein du arme, aber wir bekommen ja ein schönes Geschenk dafür. 💞
Musst du in den Bauch pieken??? 😲😲😲😲... ich muss ab heute auch Spritzen zur Nacht wegen nüchtern Wert ich soll Oberschenkel machen abwechselnd
LG wunschkind mit Bub 34 ssw Inside und Bub 6 an der Hand ♥♥♥♥♥♥♥
Hast du den Wert sofort gemessen? Ich hatte mal die schwanger Diabetes und ich sollte nach dem Essen eine Stunde warten. Der Wert sollte dann nicht über 140 sein. Ich finde eine S- diabetes die reinste Hölle. Muss jetzt wieder den Zucker testen lassen, ob bei dieser SS auch eine Diabetes vor liegt.
Um den Zuckerwert jetzt zu senken einfach bisschen Bewegung, SSW Workout und viel Wasser trinken.
Habe leider auch SSW Diabetes ich vertrage allerdings Eiweißbrot mit Diät Marmelade, vielleicht wäre das ja was für dich. Liebe Grüße
Guten Morgen,
Es ist richtig das du dich ausprobierst. Ich hab gestern ne Pizza 🍕 gegessen und mich auch wahnsinnig erschrocken. Pizza ist bei mir gestrichen.
Du kannst dich jetzt bewegen und Wasser trinken, dann geht der wert sicherlich auch fix runter. Für das Baby ist sowas einmaliges nicht schlimm.
Probier doch beim nächsten Mal Eiweißbrötchen oder low carb Brot. Ich will mir das jetzt selbst backen. Da bei weizenprodukten und auch bei Vollkornbrot meine Werte hoch gehen. Schöne Rezepte gibt es bei Chefkoch.de.
Alles Liebe für Dich 🍀
Lg Anna mit 🐣21+6
Wenigstens geht es nicht nur mir so 💞 auch wenn es ein ausrutscher ist hat man doch irgendwie ein schlechtes Gewissen.
Misst du regelmäßig? Hast du ss Diabetes?
Also wenn es wirklich ein Ausrutscher ist ist es nicht so wild
Ich würde dann ab jetzt auf brötchen und Marmelade verzichten
Und wenn du ein Gerät zu hause hast messe öfter zur Kontrolle
Ach mach dir keine Gedanken... bin gerade erst vom diabetologen zurück gekommen... hatte in den letzten 1. 1/2 Wochen auch 2,3 Ausrutscher zum Frühstück... Und die Ärztin meinte da passiert erstmal nix * Empfehlung von ihr nach hohem Wert- gleich spazieren gehen/ Bewegung damit der Zucker schnell runter geht *.... Soll halt die Ausnahme sein...
Aber ich muss ab heute Abend anfangen mit Insulin spritzen weil nein nüchtern Wert immer grenzwertig bzw etwas erhöht ist... mal sehen ob die Dosis reicht...ich muss Dienstag wieder hin...
LG wunschkind mit Bub 34 ssw Inside und Bub und Bub 6 an der Hand ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Ohja, die liebe Marmelade. Die drückt den Wert bei mir auch hoch. Marmelade würde daher komplett gestrichen.
Was komischerweise aber gut funktioniert, ist Nutella, wahrscheinlich wegen dem hohen Fettgehalt. Nutella auf Vollkornbrot, da passiert bei mir gar nix.