Hey ihr lieben! Bin seit gestern wegen Blutungen aus dem kkh heim und kann schon wieder nicht aufs WC. Im Krankenhaus hab ich, da ich dort 4 Tage keinen Stuhlgang hatte, so ein weißes, cremiges, ganz ekelhaftes Zeug zu den Mahlzeiten zum schlucken bekommen. Das war ein stuhlweichmacher. Leider habe ich vergessen, wie der hieß und auch vergessen zu fragen. Weiß das jemand von euch?
Stuhlweichmacher
Hallo, :)
Wie das Zeug heißt weiß ich leider nicht aber als ich wegen Blutungen im Kkh lag hab ich von Ratiopharm ein Pulver zum auflösen bekommen.Das hat gut geholfen so dass ich es jetzt auch immer zu Hause habe. Es sind Portionsbeutel und das Pulver heißt MACROGOL.
Vielleicht könnte ich dir ja helfen :)
Alles Liebe
Ok danke 🤗
Das ist Lactulosesirup... bekommst du in der Apotheke.
Wichtig ist, dass du trotzdem viel trinkst auch zu dem Pulver was die andre Userin empfiehlt.
Viele Grüße und alles gute für dich
Ich glaube das war dieser lactulosesirup.. ist der weiß und cremig und echt ekelhaft??? Und unbedenklich in der Schwangerschaft?
Lactulose ist aber eigentlich nicht weiß und zähflüssig!
Ich gehe eher davon aus, dass du Obstinol bekommen hast. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ruf doch einfach in dem Krankenhaus an und frag ob sie in deiner Krankenakte nachschauen können, alles was du bekommst wird dokumentiert.
Ob Obstinol in der Schwangerschaft erlaubt ist weis ich nicht, frag lieber dein FA.
Huhu mir hat Mucofalk gut geholfen. Frag mal ob du es in deinem Fall nehmen darfst. Bestimmt sind die Blutungen von kleinen Rissen am Enddarm, wegen zu hartem Stuhl? Dann denke ich schon, aber ich würde trotzdem alles immer mit dem FA abklären, vor Einnahme. Lg und gute Besserung.. war bei mir am Anfang der SS auch so.. es wird besser :)
Guten morgen. Mit hilft pflaumensaft von Rossmann super gut. Vielleicht eine Alternative zu Medis
Ich setze auch auf Magnesium, Leinsamen und Flohsamenschalen statt Medis.
Bei mir hilft einfach Magnesium. Relativ hoch dosiert. 600mg pro Tag sind erlaub. Habe meist Biolectra (300 mg) und dann noch die STandard-DM-Tabletten mit ca. 150 mg genommen. Da ging dann alles
ich habe jetzt 2 Wochen lang 600 mg Magnesium genommen und konnte damit gut auf TOilette.
Magnesium nehm ich schon seit 2 wochen 600 Magma Tag.. hilft aber nicht 🤔
Also mir hilft das Magnesium dabei auch ganz gut, nehme aber auch 1200 - 1500mg am Tag...mit Okay von meiner Ärztin. Wenn ich weniger nehme, habe ich auch Probleme 🙈 eiskalter Apfelsaft hilft mir auch als :)