Ich weiss so gar nicht was ich will 😢

Bin heute 38+4 und werd immer nervöser. Hatte zwei sekundäre ks und hab die halbe ss gezittert eine Klinik zu finden die mich normal entbinden lässt. Tatsächlich hab ich eine gefunden. Die sind eigentlich voll toll und legen Wert auf eine selbstbestimmte Geburt. Die haben aber keine Kinderklinik dabei. Und ich weiß zumindest von einem Angehörigen kh das die Kaiserschnitte nicht so toll sein sollen. Und was ist wenn die Narbe wirklich reisst oder was schief geht.

Hatte jetzt heute noch mal in dem kh geburtsplanungsgespräch wo meine anderen beiden Töchter auf die Welt gekommen sind. Die machen super ks und haben eine Mega gute Kinderklinik dabei. Aber die machen halt was die wollen. Zb haben sie meine 2. Tochter nach der Geburt die erste Nacht nicht bei mir schlafen lassen.

Oh man was mach ich nur 😢😢😢. Ich kann mich einfach nichtentscheiden.

1

Ich hatte nur einen Sekundären Kaiserschnitt, aber ich würde immer in eine Klinik gehen, die im Falle der Uterus Ruptur mein Kind schnell rausholen können und im Zweifel auch mich medizinisch versorgen können. Denn bei einer Uterus Ruptur sind schnell mal beide Leben in Gefahr.
Ich bin kein Sicherheitsfanatiker, aber da würde ich klar die Klinik wählen mit Kinderstation und etc.

2

Ich würde nach zwei Kaiserschnitten nicht normal entbinden ,meine Freundin wäre fast dabei draufgegangen ,weil unter der Geburt plötzlich alles gerissen ist .ich würde nichts riskieren .es muss ja nicht so kommen ,aber das Risiko wäre mir zu hoch

3

Du solltest in erster Linie an deine eigene Gesundheit und an die deines Babys denken. Eine selbstbestimmte Geburt mag ja gut und schön sein - aber in deinem Fall - nach zwei vorausgegangenen KS - ist das Risiko einfach zu hoch, das deine alten Narben reißen. Das wäre mir persönlich zu unsicher. Ich würde auch trotzdem in das KH mit Kinderklinik gehen - alleine aus Sicherheitsgründen, auch für dein Baby. Man weiß bei einer Geburt nie genau, was passiert...und das du dich darüber beschwerst, das sie deine Tochter die erste Nacht nach dem KS nicht in deinem Zimmer gelassen haben, hatte sicherlich den Grund, dass du dich besser von dem KS erholen solltest. Ich finde nichts schlimmes dabei - du hast soviel Zeit noch dein Baby kennen zu lernen. Was sollen denn die Frauen sagen, wo die Babys auf der Frühgeborenstation im Brutkasten mit Überwachung liegen müssen? Die können ihr Kind oft Wochen oder monatelang nicht direkt bei sich haben. Sind aber trotzdem heilfroh, dass ihre Babys überlebt haben und fahren jeden Tag ins KH zu Ihnen.😎...in meinen Augen stellst du deine eigenen Bedürfnisse über die Sicherheit von dir und von deinem Baby...letztendlich musst du das aber selbst entscheiden, aber - bei auftretenden Komplikationen würde dann dein Baby in die Kinderklinik verlegt werden - dann hast du es erst gar nicht bei dir...ich würde mir das noch einmal überlegen. Liebe Grüße und toi toi toi

4

Stimme ich dir in allem komplett zu ,jedoch ist es nicht der normale Werdegang das Kind nicht bei sich zu haben nach einem KS.Und ich könnte mich als Mama auch nicht entspannen ,wenn mein Kind nicht da wäre .Also da kann ich die TE schon verstehen .Solange bei dem Kind alles gut ist ,gibt es ja zu soetwas keinen Grund .Bei dem anderen gebe ich dir zu 100% recht .das Risiko wäre mir zu hoch ,nur um einmal eine normale Geburt zu erleben .das wäre mir viel zu gefährlich .wiegesagt bei meiner Freundin ist die Narbe unter der Geburt gerissen und sie wäre fast verblutet (und sie hatte davor erst 1 Kaiserschnitt ).

5

Ich hatte auch zwei Kaiserschnitte, meine 3 Entbindung im August letzten Jahres war eine spontane Entbindung, allerdings hatte die Klinik eine Kinderklinik (in der Klinik habe ich auch meine 2 anderen Kinder entbunden) und sie hätten Aufjedenfall auch einen guten Kaiserschnitt in einer Notsituation durch führen können, zudem waren bei der Entbindung mehrere Ärzte anwesend, was mir auch total wichtig war. Im Endeffekt ging alles gut, mein Sohn hat nach 3 Stunden und 21 Minuten nach blasensprung das Licht der Welt erblickt, ihm ging’s gut und mir auch ☺️ Man hat aber keine Garantie dafür das alles reibungslos verläuft, von daher würde ich IMMER in einer Klinik entbinden die auch auf Notfälle sofort reagieren und agieren kann