Hallo zusammen, bin etwas perplex. Meine Freundin (12.ssw) berichtet gerade dass sie ein bv bekommen hat weil sie keine Lust auf arbeiten hat und das Wetter und die Zeit die sie alleine noch hat genießen möchte.
Ist das mit einem bv denn so einfach? Dem FA hat sie gesagt dass es ihr nicht so gut geht, Übelkeit, Rücken etc.und sie sich auf Arbeit nicht so wohl fühlt.
Und dann höre ich das sie jetzt 2 Woche Urlaub im Ausland gebucht hat....darf man das im bv?
Also nicht falsch verstehen, ich bin nicht schwanger, mein Prinz ist 1 Jahr jung aber ich bin etwas irritiert über diese Aussagen 😲😲😲
BV - ist es echt so einfach? Und Auslandsurlaub im bv erlaubt?
Ich arbeite im Altenheim ich bekam. Von der Gyn kein bv ich finde So einfach ist es nicht
Sie sitzt mit mir im Büro und wir haben einen wirklichen Easy Job und machen uns nicht kaputt....
Ich verstehe die Welt nicht mehr 🤷♀️
Komisch ich muss die Leute fertig machen und und und
Hi! Also soweit ich informiert bin kann nur der Arbeitgeber ein BV aussprechen. Ein Gyn kann nur eine AU schreiben. Vielleicht bin ich aber auch falsch informiert.
LG jillsmama 6.SSW (grade freigestellt und hoffe das es kein BV wird 😊)
Ja wurde mir auch gesagt nur der Arbeitsgeber und der macht es nicht
Nein, bei medizinischer Indikation kann auch der FA ein individuelles BV aussprechen. Sogar der Hausarzt könnte das.
Hallo, die Aussagen finde ich wirklich auch nicht gut. Bv ist zwar echter Luxus aber ich würde zb gerne weiter arbeiten wenn es mein Job zuließe. In Urlaub fahren darf man aber. Zumindest in meinem Fall wo der ag das bv ausgestellt hat, bin nämlich gerade im Urlaub der sowieso gebucht war auch schon vor der ss. Wenn der fa das ausstellt weiß ich es nicht
LG
Hi. Also ich bin auch im bv. Allerdings wurde ich von meinem Arbeitgeber ins beschäftigungsverbot geschickt weil er mir keinen Arbeitsplatz bieten konnte, wo ich nicht schwer heben muss.
Deswegen kann ich dir leider nicht sagen, ob es leicht ist ins beschäftigungsverbot vom Arzt aus zu kommen.
Was ich dir aber sagen kann ist, dass man in Urlaub fahren darf. Man ist ja nicht krankgeschrieben. Ich gehe auch abends aus, fahre meine Familie besuchen(wohnen weiter weg) und habe eine Urlaubsreise in ein paar Wochen gebucht.
Liebe Grüße blinded mit Bauchprinz 24+0
Ohhh..das gibt zurecht ein "shitstorm gegen" deine Freundin .
Mich machen solche Aussagen auch wirklich wütend. Das BV sollte für Frauen da sein, die es wirklich brauchen..und nicht von Frauen ausgenutzt werden, sie einfach kein Bock auf arbeiten haben. Die Zeit in der Ss genießen möchte natürlich jede Frau! Aber so wir deine Freundin das durchzieht, idt es schlichtweg asi und gerechtfertigt. Ihr Frauenarzt gehört überprüft...denn selbst Übelkeit und Rückenbeschwerden (haben eigentlich fast alle Schwangeren ) rechtfertigt noch kein BV.
Im Gegensatz dazu müssen andere Frauen regelrecht um ein BV kämpfen, obwohl sie es absolut nötig hätten.
Das mit dem Urlaub muss ich leider als richtig angeben. Sie darf im individuellen BV nach Absprache mit ihrem Arzt so viel Urlaub machen, wie sie möchte. Ich schreibe nur in ihrem Fall "LEIDER". Weil sie es absolut null verdient hat. Lg
Wir wissen gar nicht was zwischen Patient und Arzt besprochen wurde...daher finde ich Aussagen wie "Arzt überprüfen" nicht gut. Kein Arzt wird seine Approbation wegen Übelkeit aufs Spiel setzten. Vielleicht hat sie ihm was gesagt, dass sie ihrer Freundin nicht sagen möchte und rechtfertigt das BV nun nur so blöd? Vielleicht hat sie auch von massivem Mobbing auf der Arbeit gesprochen. Wissen wir nicht.
Und wer auch immer schrieb, der Urlaub sei ihr nicht gegönnt. Das ist eklig. Keiner weiss hier um wen es überhaupt geht, was sie in letzter Zeit erlebt hat, vielleicht hatte sie davor ein paar Fehlgeburten oder oder oder????
Meine Aussage ist bezogen auf Menschen, die sich mit Lügen ein BV erwirken. Vllt dumm formuliert, dass ich schrieb das Sie den Urlaub nicht verdient hat. Aber für Meinung ist ganz klar...Leute die sich unter falschen Angaben das Leben erleichtern, obwohl sie arbeitsfähig sind, haben es meines Erachtens eben auch nicht verdient.
Und mal nebenbei gesagt...wer ist denn so blöd , mit solchen Aussagen wie " hab kein bock mehr zu arbeiten..hab erzählt ich hätte das uns das.." um sich zu schmeissen...wenn er wirklich einem triftigen Grund für ein BV hat. Man muss ja nicht jedem den Grund auf die Nase binden..aber lächerlich ist es dann schon, wenn man stattdessen solche Aussagen ablässt.
ganz schön unverschämtes Verhalten deiner Freundin....
ein bv vom Arzt bekommt man im Normalfall nur wenn das Leben von Mutter und/oder Kind gefährdet sind....
Natürlich kann man sich das schon irgendwie so drehen, dass man es auch so bekommt. fair gegenüber anderen schwangeren ist es sicher nicht.
ich habe ein bv von meinem Arbeitgeber bekommen. wäre froh, hätte ich gerne noch ein bisschen gearbeitet....
Ganz ehrlich, so einfach war es bei mir nicht! Ich bin seit der 8ssw im Bv (individuelles durch den Gyn), da ich diverse Gesundheitliche Probleme habe und eine hochgradig Risiko Schwangere bin.
Selbst mein gyn hat erst hin und her überlegt, ob sie es, trotz Vorerkrankungen und der Probleme machen soll oder nicht.
Ich wäre gerne noch weiter arbeiten gegangen, habe aber schnell gemerkt, dass bei mir dieses BV nicht einfach aus der Luft gegriffen ist und schon einen medizinischen Sinn hat!
Lg Steffi mit Ben 6 Jahre und Baby Mädchen 34ssw
Hallo,
So einfach ist es nicht. Ich arbeite auch im Büro. Aber der normale plus der psychische Stress und Druck hatten Auswirkungen auf meine SS, woraufhin mein FA ein BV ausgesprochen hat. Ich darf in den Urlaub fahren, bzw alles tun, damit es mir und dem Zwerg gut geht. Doch so, wie du es schilderst, liest es sich, als ob diejenige blau macht. Sorry, der Deutlichkeit.
LG Logo
Das es nun sooooo einfach zu bekommen ist,wusste ich nicht.
In den Urlaub darf sie fahren im BV...egal wohin und wie lange!
LG😊