Hallo ihr Lieben!
Bin aktuell in der 21. Woche.
Vor gut einer Woche war ich bei meinem FA aufgrund gelblichen Ausflusses und ab und zu Brennen am Scheideneingang. Sie hat einen Abstrich genommen und meinte, ich habe eine Mischflora. Nichts bedrohliches. Ich solle eine Milchsäure Kur machen mit Symbio Vag. Gesagt getan, am Abend das erste Zäpfchen genommen und es hat nach wenigen Minuten gebrannt wie FEUER!! Ich musste mich unten rum ausduschen so weh hat es getan. Am nächsten Tag direkt mit der FA telefoniert. Sie meinte ich solle dann Fluomizin nehmen und danach die Kur mit Symbio Vag. Was soll ich sagen? Nach dem Fluomizin ging es mir super untenrum. Aber gestern Abend nach dem ersten Milchsäure Zäpfchen dasselbe Spielchen von vorne. Wieder gebrannt wie Feuer. Wieder heute telefoniert. Die Sprechstundenhilfe meinte dann, ich solle das sofort weglassen und dann nächste Woche beim regulären Termin nochmal mit der FA sprechen und mich mal in der Apotheke nach Alternativen erkundigen. Aber es brennt heute immer noch. Ich habe das Gefühl, dass ich vllt gegeb einer der Zusatzstoffe allergisch bin. Ich bin so verzweifelt erst war alles gut und jetzt fühlt es sich wieder wie eine absolute Baustelle an😞 kennt das einer von euch? Habt ihr Ratschläge?
Danke im Vorraus! 💗
Bitte um Rat😫
Hey, ich hatte das auch schon und bei mir hat es genauso gebrannt hab jetzt das Gynoflor das sind Tapletten die vertrage ich viel besser gibt's aber glaube nur auf Rezept
Okay, dann werd ich das beim nächsten Termin anhauen. Hat es bei dir auch noch einen Tag nach dem Zäpfchen gebrannt?
Ne aber ich hatte ein richtig Komisches Gefühl daunten, hab mir zusätzlich im Netz ph-wert Stäbchen gekauft um es zu kontrollieren da ist man sich ein wenig sicherer
Also ich weiß, dass es auch solche Tampons gibt, die mit Milchsäurebakterien versetzt sind. Frag mich jetzt aber bitte nicht wie die heißen, aber vllt kannst du mal nach denen fragen😊
Ich werde auch da mal nachfragen, meine aber, dass meine FA mal gesagt hat, dass es in der Schwangerschaft nicht so gut sei mit Tampons. 🤷🏼♀️
Ob man die in der Schwangerschaft nehmen darf weiß ich leider auch nicht. Aber das wird dir dein Arzt ja sagen können.
Hier sind zum Beispiel mal welche:
https://www.ellen.de/?gclid=CjwKCAjwpIjZBRBsEiwA0TN1r1x7mPcInEKVQ4d0t0FPqQtosH9QNLvCMu_IhBkF3ZW5XsNHnzsZqBoCIzcQAvD_BwE
also wenn du eine Milchsäurekur machen sollst, tauche einen Tampon in Naturjoghurt und führe ihn ein. Dürfte dann besser werden. Und wenn nicht, schaden tuts nicht, ist aber ein Versuch wert.
lg Tina
Hallo!Ich hatte dieses Brennen auch schon 2 mal,echt unangenehm.Hatte aber keinen Pilz.Sollte Vagisan nehmen.Sind auch Zäpfchen, hat super geholfen, habe nur drei Stück genommen .lg
Hallo, mir hat Multi Gyn aktiv gel geholfen. Wurde mir von 2 Ärzten empfohlen und darf die ganze Schwangerschaft über aufgetragen bzw. Eingeführt werden. Benutze es immer wieder mal für ein paar Tage.
Alles Gute
Aymel
Also pH wert zu sauer , es soll wieder der Säure Basen Haushalt unten herum hergestellt werden !
Einfaches und bestes Hausmittel , sich in der ss ist :
OB in Quark tauchen !
Und einführen für 6-8 Stunden oder über Nacht !
Am nächsten Tag entfernen , ausspülen .
Und am besten nur mit Vagisan waschen alles ist gut solange „pH neutral“ drauf steht !