Hallo ihr lieben,
Ich komme gerade vom gyn weil ich so ein stechen vaginal hatte.
Festgestellt wurde das sich mein gbmh von >4 aus 3,5 verkürzt hat. Köpfchen liegt im Becken, lässt sich aber zurück drücken.
Ich soll mich schonen und Magnesium nehmen.
Wer von euch hatte das auch ? Ah ich bin heute bei 31+0 und hab jetzt echt Angst. Zumal ich 2 Kinder habe und ausruhen nicht immer möglich ist.
Liebe Grüße Lisa
Gebährmutterhals
Hallo,
Bleib erstmal ruhig! Bei meinem sohn damals hatte ich in der 31ssw vorzeitige Wehen und der Gbmh hatte sich auf 1,8 verkürzt! Mein Sohn kam dennoch Termingerecht😉
LG
Vielen lieben Dank für die Antwort. Das macht mir Mut. Hast du was dagegen getan ? Oder alles ganz normal ?
Erst wurde ich natürlich an den Wehenhemmer geklemmt. Der gat gott sei dank direkt geholfen. Danach hieß es halt auf Sex verzichten,Magnesium nehmen,Treppen steigen vermeiden und schonen ! Hatte zwar damals noch keine anderen kinder um die ich mich kümmern musste,aber ein Hund,eine Wohnung im 5' Stock ohne Aufzug und war mitten im Prüfungsstress🙈 hab dann halt alles etwas ruhiger angehen lassen,bin die Treppen im Schneckentempo hoch und alles andere liegen lassen,bis mein Männchen Donnerstag heim kam.
LG
Hallo,
Meine Hebamme hat mir heute erzählt das es Frauen gibt bei denen sich der Gebärmutterhals auf 2 cm verkürzt und sie trotzdem nicht vor Termin entbunden haben. Bisschen langsamer machen solltest du dennoch.
Wünsche dir alles Gute
Aymel
3,5 ist doch noch richtig viel!! Da würde ich mir keinen Kopf machen. Schalt einen Gang zurück und Gu Ist.
Liebe Lisa,
schonen heißt nicht Bettruhe ;)
Ich selbst dümpel bei 2 bis 2,5 cm rum und soll einfach etwas langsamer/weniger machen. Auch bei mir im Alltag ist das mit Kind, Haus und Hof und all den Terminen die so anstehen nicht ganz so einfach....ich versuche einfach, es etwas langsamer angehen zu lassen und hin und wieder ein kleines Päuschen einzulegen. Magnesium schadet auch nicht!
Ich würde auch erst mal keine große Panik machen
Ich habe in der 28 SSW von ich glaube 4.5 auf 3.0, dann in der 30 wieder auf auf 2.8 cm. Mit viel ausruhen und Magnesium hat sich das ganze stabilisiert. Nun komme ich morgen in die 40 SSW. Meine FÄ hat mir ständig Panik gemacht, dass die kleine es nicht bis in die 36 Woche Schaft.
Den Wert hatte ich die ganze SS durch. ;) Mein GMH ist einfach generell so kurz, da sind alle Frauen verschieden. Ab der 27. Woche hatte ich noch 2,5 cm.
Wichtig sind auch die weiteren Befunde. Zb, ob sich schon ein Trichter bildet oder du vorzeitige Wehen hast.
Ich habe nach der Verkürzung Progesteron bekommen, durfte keinen Sport mehr machen und keinen Sex mehr haben. ;)