Huhu bin vorhin kurz meinem Kater hinterher geflitzt😁😁😁 und dachte dann hmmm darf ich in der 38ssw überhaupt noch rennen!?! Gegoogelt: ja nicht schlimm!
So jetztein frage ich mich aber warum das nicht schlimm ist? Mit nem Baby aufm Arm darf man dann doch auch nicht rennen weils durchgeschüttelt wird!?!? Was ist der Unterschied??
Das interessiert mich grade einfach, weils für mich keinen Sinn ergibt🤓🤓
Lg
Kurz rennen /joggen ist nicht schlimm aber warum dann Baby schütteln?
ganz einfach.... weil dein Baby im Bauch durch fruchtwasser und fruchtblase geschützt ist
Meinst du weils im Bausch eng ist und “draußen“ der Kopf keinen halt hat wenn mans Baby schütteln würde?
Beim Rennen schüttelst du das Baby ja nicht, sondern es wird leicht geschaukelt durch das Fruchtwasser :) Das wäre meine Erklärung
Ich würde mal schätzen, das es daran liegt, das dein Baby im Bauch geschützt ist durch Fruchtwasser usw
Sie hüpfen ja auch etwas im Bauch wenn man niest oder lacht oä😂
Ich kann mir vorstellen, dass das fruchtwasser einiges ausgleicht 🤔 im wasser ist man ya auch nicht so schwer zb im Schwimmbad.. oder wenn man taucht bekommt man auch vieles von der umgebung nicht mit. So stell ich mir das ganze vor 😅 ist jetzt natürlich nur meine vermutung..
Gute Frage!
Ich könnte mir vorstellen, dass es damit zu tun hat, dass das Baby ja trotz des geringen Platzes noch von Fruchtwasser umgeben ist und das die Stöße dann einigermaßen gut abfängt...? Ist aber jetzt auch nur geraten, wenn hier jemand mehr weiß immer her damit
Ich bin gespannt, was die anderen Mädels dazu wissen!
Das ist wirklich eine sehr gute Frage. Ich hab da auch keine Antwort drauf.
Ich überlege auch immer, warum die Babies im Mutterleib wochenlang in schädellage liegen und es ihnen nichts ausmacht. Wenn man uns längere Zeit "auf den Kopf" stellen würde, ist das ja auch nicht gut und man hält es auch nicht lange aus, wenn einem "das Blut in den Kopf schiesst".
Bin sehr gespannt auf die Antworten 😃
Lg
Die Frage ist genau so gut 😁🙈🙈🙈, bin gespannt obs jmd weiß
Die Babies liegen ja mit dem Kopf nicht direkt auf, sondern schweben im Fruchtwasser. Deswegen kommt kein Drück auf den Kopf und es funktioniert ohne Probleme 😉
Es herrscht durch das Fruchtwasser doch ein ganz anderer Druck, der gleichbleibend auf das Baby wirkt. Die Stöße von außen werden abgefangen, also die Energie abgeleitet. Sobald das Fruchtwasser nicht mehr da ist, erhöht sich ja auch der Druck nach unten.
Das Fruchtwasser dämpft.
Übertreiben sollte man trotzdem nicht. Plazentaablösung ist selten aber kann vorkommen.
Ich sprinte sich noch auf den Bus. Vergesse immer wie rund ich schon bin.
Schau dir mal Videos an über shaking Baby Syndrom, und dann vergleiche das mal mit einem geschützten Baby in der fruchtblase. Weisst du wie du dich da bewegen müsstest, damit es nur ansatzweise den gleichen Effekt hätte?
Absolut kein Vergleich.