Hallo ihr Lieben🙂,
Bei mir wurde wurde vor der Schwangerschaft Hashimoto festgestellt. Habe seit 10 Jahren eine Unterfunktion und bin seither gut eingestellt. L-Thyroxin 75
Meine Letzt Blutuntersuchung beim HA war im März. Jetzt les ich oft das in der SS öfter mal geschaut werden sollte, da der bedarf steigen wird/ kann?
Hatte die letzten ergebnisse auch meiner FÄ gezeigt und sie meinte alles io. Seither kein Check mehr.
Wir macht ihr das?
Liebe Grüße Stiena mit Mini im Bauch 17 ssw und ⭐️⭐️⭐️im❤️
Hashimoto/ Blutuntersuchungen
Huhu,
Ich habe auch hashi u ich gehe ca alle 6 wochen zur BU in der schwangerschaft!
Mein Bedarf ist während der ss nach u nach von 1.5 Tabletten 75mg lt auf 2 Tabletten angestiegen. Wichtig ist auch auf jeden Fall nach der Geburt erstmal engmaschig kontrollieren zu lassen, bis die hormone sich eingependelt haben!
LG dani morgen in der 36.ssw
Ich habe auch Hashi, meine Frauenärztin testet die Werte regelmäßig in der Schwangerschaft mit.
Bei mir wurde auch das erste und letzte mal in der 10. Ssw Blut abgenommen. Bin jetzt in der 24. Und hoffe das es demnächst wieder überprüft wird...möchte auch gerne mal wissen ob meine Schilddrüse weiterhin macht was sie soll 🤔🙄
LG Sarah 23+2
Danke für eure Antworten,
Ich hoffe das sie am 25.6 mal eine BU macht. Bin etwas verunsichert ob alles io ist.
Liebe Grüße
P.s. bei mir hat das nicht der Frauenarzt gemacht, sondern ich bin weiter dafür zum Hausarzt gegangen!
Lg
Ich habe auch Hashimoto, während der SS wurde in jedem Trimester kontrolliert und auch während der Stillzeit sollte es noch engmaschiger sein. Gehe da jedesmal zum Spezialisten, hab schlechte Erfahrungen mit der Kontrolle durch FA oder Hausarzt.
Mein Bedarf hat sich auch etwas erhöht, zudem sollte ich von L-Thyroxin auf Thyronajod umstellen. Jod in der SS ist nämlich auch bei Hashimoto wichtig, da sind ganz viele Ärzte noch nicht auf dem neusten wissenschaftlichen Stand.
Huhu!
Habe auch Hashimoto mit oft stark schwankenden werten ... wurde bei beiden Schwangerschaften engmaschig kontrolliert, die erste Schwangerschaftshälfte wurde alle 4 Wochen der Wert kontrolliert. Dann etwa alle 6-8 Wochen.
Würde darauf bestehen, ist schon wichtig, da der Bedarf sich schnell in der Schwangerschaft ändern kann. Ich bin damit aber auch beim Hausarzt - meine Frauenärztin checkt nicht diesen Wert.
Liebe Grüße
Tay mit Emilia 20 Monate alt und Bennet 26.SSW
Hi Du,
Bei mir würde Hashi im September diagnostiziert, vorher was alles in Ordnung also keine unterfunktion.
Seit Beginn der Schwangerschaft kontrolliert mein HA jeden Monat die Blutwerte, ab Woche 12 kann es einen Mehrbedarf geben. Ging hoch und runter jetzt bin ich relativ konstant bei Tsh 1.4 (sollte zwischen 1.1 und 1.7 liegen) die t3 t4 werte vergess ich aber leider immer schnell.
Lg
Mein HA meinte ach aller 1/4 Jahre reicht zu. Werde meine FÄ mal ansprechen. Danke für antworten.
Liebe Grüße