Hallo zusammen,
ich bin mit unserem 2. Kind in der 32. Woche schwanger und hatte jetzt bereits zwei CTG-Messungen. Jedes Mal waren die Herztöne immer nur zwischen 110 und 130 und es waren auch keine Ausschläge im CTG zu sehen. Mein Kind war aber durchaus aktiv bei der Messung. Die Ärztin sagt, dass es in Ordnung wäre. Es gäbe halt Babys, die generell eine niedrige Herzfrequenz haben. Und da der Kleine in BEL liegt, wären die CTG-Aufnahmen ohnehin schwieriger. Ich mache mir da trotzdem Gedanken. Bei meiner Tochter vor einem Jahr waren die Herztöne immer so zwischen 130 und 150, allerdings gab es bei ihr im späteren Verlauf der Ss Decelerationen bis auf 70. Daraufhin wurde sie bei 37+0 per KS geholt. Da hieß es auch erst, dass es meine Herztöne sind, die dort gemessen werden (war aber eine andere Praxis). Ich hab jetzt irgendwie Angst, dass das wieder so auf die leichte Schulter genommen wird. Wie waren bei euch die CTGs? Hatte jemand auch ein Baby, wo die Herztöne konstant um die 120 lagen?
VG
Carina mit Johanna an der Hand und Simon inside
CTG bei 120 in 32 Ssw
Hey
Bis 110 runter ist ok. Nur nicht weiter. Meine Zwillinge haben das auch hin und wieder. Mach dir keinen Kopf.
LG Honeymoon mit💙💜 35. Ssw
Hallo, gleich vorab- so unterschiedlich sind die Meinungen der Ärzte, DENN ich war am Dienstag zum 2. CTG ( war da auch 32.woche). Mein kleiner schlief und die Herztöne waren NUR zwischen 130& 135.
Als ich dann bei die Ärztin bin meinte diese, dass dass in dieser SSW nicht mehr sein dürfte und das Kind müsste aktiver sein 🙄🙄 Darf nun am Montag wieder zum CTG antanzen.... Gestern beim Geburtsvorbereitungskurs hat mir meine Hebamme angeboten, nochmal eins bei ihr schreiben zu lassen. Auch wieder die Schlafenszeit meines Kindes also musste ich immer mal ruckeln etc... aber er wurde dann wach und die Hebamme meinte, es sei völlig unbedenklich...
tja, so wird man wuschst gemacht 🤷🏻♀️ Lg Christiane 32+0
Ich hatte jetzt schon mei drittes CTG beim Arzt, das letzte mal am Mittwoch bei 32+3.
Meine kleine ist Tagüber eher so die Schläferin, aber sobald es an das CTG geht fängt sie an wie ein Flummi in meinem Bauch sich zu bewegen, weshalb dann immer mal wieder aussetzer auf den Aufzeichnungen sind bzw die Herztöne auch bis auf 80 oder so runter gehen, aber wenn sie dann endlich mal wieder richtig gut liegt ist es auch mal 158 oder so.
Bin schon froh wenn überhaupt was aufgezeichnet ist bei mir... letztes mal war es selten mal eine Minute am Stück weil sie sich dauernd bewegt, musste dann auch länger dran bleiben. Dieses mal hat die Helferin erst mal 5 Miuten suchen müssen bis überhaupt was kam...
lg Pixo 32+5
Viele berichten ja, dass wenn sie am CTG hängen, die wildesten Partys im Bauch los gehen und bei uns- bummm, ruhe 🤷🏻♀️ ist auch schade, wenn ich meinen kleinen NUR deswegen wecken und ärgern muss.... seit ich ihn spüre, hat er jeden tag den gleichen rhythmus- natürlich gibt es auch ausnahmen aber in 6 tagen von 7 ist es jeden Tag gleich 🙈