Hallo zusammen,
Ich bin in der 16 ssw und arbeite in einer Schreinerei. Wir haben 2 Stockwerke und ich arbeite in den oberen wo auch Lackiert wird. Am Anfang meiner ss habe ich leider auch noch lackiert aber das mache ich jetzt nicht mehr.
Meine Arbeitskollegen machen jetzt zwar immer die Türe zu aber sie müssen ja trotzdem manchmal in den Raum um das holz raus zu holen, und da rieche ich den lack schon. Glaubt ihr das die Dämpfe meinen Kind auch Schäden können?
Vom meiner frauenärztin habe ich eine gefährdungsbeurteilung bekommen die würde mir aber noch nicht ausgefüllt.
Schwangerschaft und lackierdämpfe
Gesund ist es glaube ich nicht. Ich könnte das auch gar nicht aushalten. Bin in dieser Schwangerschaft total geruchsempfindlich. Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich um Versetzung oder so bitten. LG
Ich denke auch nicht das es so gut für das kleine ist.
Hast du die Möglichkeit vielleicht im Büro zu helfen oder so?
LG
Jojo mit Dattel 9+4
Ja mir wird auch immer schlecht wenn ich den lack rieche, auch wenn es nur kurz ist.
Bearbeiten kann ich leider nicht machen weil wir da schon zwei Mitarbeiterinnen haben.
Naja dann musst du ins Berufs Verbot oder einer tauscht mit dir.
Hi besteh auf jeden Fall auf eine Gefährdungsbeurteilung. Ich glaube nicht, dass du in der Schwangerschaft Lackdämpfem ausgesetzt sein darfst. Informier dich nochmal im Mutterschutzgesetz oder lass dich bei einer Schwangerschaftsberatung beraten
Die gefährdungsbeurteilung habe ich meinen Chef schon gegeben und er meinte das er sich da nicht auskennt und hat es weitergegeben. Ich warte aber jetzt schon 3 Wochen darauf das er mir den Zettel wieder gibt.
Aber ich glaube ich informiere mich jetzt mal bei einer Beratungsstelle weil so kann es ja auch nicht weiter gehen