Ich war gestern bei meiner FÄ und hab vermehrten Ausfluss angesprochen. Daraufhin erzählte sie was von döderlein Kapseln / Milchsäure zur Vorbeugung eines Infektes. Außerdem könnte ich das mit fluomicin im Wechsel nehmen. Soweit so gut. Dann schaute sie sich den ph an wozu sie nichts sagte und unter dem Mikroskop und sagte: sie haben Mischflora. Hab sie sofort gefragt, ob ich denn eine Entzündung hätte. Dass verneinte sie sofort und meinte, nehmen sie die Kapseln und gut. Hab erstmal gar nicht so überlegt. Habe mir das ganze Zeug nun geholt und überlege nun die ganze Zeit, was das nun heißt mein nächster Termin ist in 4 Wochen. Wenn der ph nicht okay war, kann ich doch nicht 4 Wochen damit rum rennen... das nervt mich grad sooooo sehr. Ich will mir mit den ganzen Kapseln aber jetzt auch nicht die Flora komplett zerstören. Also echt, solche Aussagen machen mich ganz verrückt Hat jemand diese Kapseln schon genommen zufällig?
Vaginalinfektion in der SS
Im Notfall rufst du Montag noch mal an und schilderst kurz deine Sorgen. Meistens klärt es sich dann schnell.
In einer Schwangerschaft fängt man sixj gerne etwas ein. Egal wie sauber und vorsichtig man ist.
Zack Und schon hat man etwas.
Die Kapseln wird sie dir tatsächlich zur Stärkung mitgegeben haben.
Ich habe solche auch bekommen, weil mein PH Wert nicht so super war.
Mach dir keine Gedanken:)
LenaMarie
Noch 3 Tage bis zum ET
Danke für deine Antwort. Wie hast du sie genommen? Erst die einen dann die anderen? Meine FÄ hat irgendwas davon gesagt, dass man die im Wechsel nehmen kann.
Mit den Kapseln machst du erstmal nichts falsch. Allerdings ist es auch normal, dass man in der SS mehr Ausfluss hat.
Die Döderlein kapseln sind super ,nehme ich schon mitte der schwangerschaft erst täglich und jetzt 2x wöchentlich. ..kein Problem mit pilze ect.ph wert immer in Ordnung. ..damit machst du nichts falsch!
Lg sandra mit Babygirl 🎀 36ssw
Ich habe auch eine Kur damit gemacht.
6 Tage Fluomizin und danach 7 Tage Milchsäure.
Die Milchsäure reguliert den PH Wert und bringt ihn ins Gleichgewicht.
Lg Jessnic mit Jakob 💙 32+0
Mischflora ist auch ein physiologischer Zustand, ist einfach nicht so supertoll wie eine astreine Döderleinflora. Viele Frauen haben eine Mischflora, die ist einfach etwas anfälliger gegenüber Keimen. Also alles gut, was deine Ärztin empfohlen hat. Wäre dein ph wirklich mies gewesen, Richtung Infektion, hätte sie das auch gesagt. Alternativ kannst du dir selber solche pH-Wattestäbe besorgen und den Ph im Auge behalten.