Stiche im Mumu normal?

Hallo,
Ab morgen bin ich in der 36.ssw. heute hab ich immer mal wieder so stiche in der scheide am Muttermund. So das ich zusammen zucke..gleichzeitig ein leichter Druck hinterm Schambeim..

Alles im normalen Bereich? Oder Grund zur Sorge? Ich muss sagen, das ich heute einen relativ anstrengenden Tag hatte..

Dienstag hab ich meine nächste Vorsorgeuntersuchung!

LG dani

1

Hatte ich die letzten Wochen vor der Geburt auch ab und zu und am Tag bevor nachts die Fruchtblase platzte und die Wehen losgingen war das Stechen häufiger und länger am Stück.
Also da du ja schon recht weit bist, würde ich sagen: normal.
Soweit ich weiß ist das der Kopf der gegen den Muttermund drückt.

2

Ich bin zwar 2 Wochen weiter als du,aber habe das auch!
Ich vermute,es ist der Kopf,der immer tiefer rutscht und drückt😉
LG

3

Das habe ich auch ab und zu, bin jetzt 36+2. Vorgestern hatte ich dazu auch noch ziemlich starke unterleibschmerzen 🤷🏼‍♀️

4

Ich bin heute 36+5 und habe es auch vermehrt in den letzten Tagen, besonders bei Bewegung. Laufen wird immer schwieriger :-D

5

Das ist der Kopf ,hab ich schon seit langem ,etwa seit kurz vor der 30 SSW ,ist überhaupt nicht bedeutsam

6

Das ist das Babyköpfchen, das auf den Muttermund drückt! Kann sein, dass sich davon auch dein Gebärmutterhals etwas verkürzt. War bei mir ab Woche 35! Leider ist die Maus immer noch drin und heute steht die 40 davor ;-)

7

Ich habe das seit letzte Woche auch ab und an, letzten Samstag gehäuft und teils heftig.
Habe mir aber nix weiter dabei gedacht, will gleichzeitig der Zwerg aktiv war. Ich vermute, dass der gegen den Muttermund geboxt/gedrückt hat in den Momenten des stechens.
LG, Logo
33. Ssw