Ich habe erst Donnerstag Vorsorge bei der Hebi gehabt. Urin und CTG war sehr gut. Nur der Blutdruck lag dort schon bei 130/?... heute nochmal nachmessen und von 130-170 alles dabei😰. Soll ich über Tag erstmal beobachten oder muss ich handeln ? Mein normaler Blutdruck liegt trotz Übergewicht immer bei 110-120/80-85....
38.ssw Blutdruck plötzlich bei 170/104 ‼️
Guten morgen, wenn er so hoch bleibt, würde ich im Kreißsaal anrufen und dann hin fahren. Damit is nicht zu spaßen, da die Versorgung vom Baby bei so hohen Blutdruck schlechter wird.
Okay dann werde ich das tun!! Dankeschön !!!!!
Hat du auch andere Symptome? Ruh dich viel aus und Versuch zu entspannen, immer Mal Messen und zur Not im ks anrufen und fragen! Gute Besserung
Ist die Manschette vom Blutdruckmessgerät denn auch groß genug? Das ist leider eines der häufigsten Messfehlern in meinem Job. Bei mir selber wurde auch mal gemessen weil ich mich nicht so prickelnd fühlte und da war der RR bei 175/110 mmHg. Habe dann Gott und die Welt verrückt gemacht und habe alles abklären lassen, da war der RR normal bei 120/70 mmHg. Später ist mir aufgefallen dass beim ersten Messen eine "Kindermanschette!" benutzt wurde und dadurch falschhohe Werte raus kamen.
-Sorry für den langen Text 😅-
Also ich würde Dir raten das Gerät zu kontrollieren und dann abklären zu lassen wenn der Blutdruck trotzdem hoch bleiben sollte, denn leider passiert das sehr oft dass falsch gemessen wird.
Liebe Grüße und alles Gute
Christina 36. SSW
Tja meine Lieben! Leider ist es so das ich wohl tatsächlich eine beginnende Gestose habe und im Krankenhaus bleiben muss...
zum Glück ist es früh genug aufgefallen!
Oh je. Ich drück dir die daumen, dass alles gut verläuft
Dankeschön!!! Ich hoffe es auch sehr!!!