Hallo ihr Lieben,
bin noch recht neu hier im Forums. Gestern war ich das erste mal nach positivem SchwangerschaftsTest bei meiner FA. Die hat Ultraschall gemacht und gesagt es hätte sich alles gut eingenistet. Allerdings habe ich nur die Fruchthöhle gesehen und es war nichts weiter zu erkennen.
Ich bin einfach so unsicher und nervös. Habe schon einiges über Windeier gelesen. Ich mache mich selbst so verrückt.
Die FA meinte wie gesagt es ist alles okay für diese Ssw und das man auch nicht mehr sieht in der frühen ssw.
Ich hänge euch mal ein Bild mit an. Vllt könnt ihr mich ja ein bisschen beruhigen. ;)
Mache ich mich unnötig verrückt? Ist es wirklich normal das man noch nichts sieht?
Liebe Grüße, Lisa
Ssw 5+2 Fruchthöhle leer?!
Ja du machst dich unnötig verrückt! Vertrau auf deinen Körper und deiner Ärztin. Alles Gute für dich. LG chepet mit Babyboy 20SSW
Ich bin jetzt in der 6 ssw und habe bewusst den Termin auf die 7 ssw gelegt und das obwohl ich in der dritten Schwangerschaft bin. Man sieht sobfrüh selten mehr als die fruchthöhle und das macht viele nervös.
Bleib ruhig. Wenn du deine ssw in der Suchmaschine eingibst, gehe auf Bilder, auch da wirst du nicht mehr sehen. Ganz liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft
bei meinem allerersten bild sah man nur einen punkt 😂 mach dich also nicht verrückt (ich weiß leichter gesagt als getan )
bei dem nächsten ultraschall bild warns bei mir dann dafür 2 fruchthöhlen mit dottersack...
wenn das nächste mal hinhehst sieht man bestimmt mehr !
da ist wirklich zu früh.
Ich hatte meinen ersten US am 6+0 und der Embryon war nur 2 mm gross, fast nicht zu sehen.
Hey!
Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich auch bei 5+2 zum ersten mal beim Frauenarzt. Im Ultraschall sah man auch nur eine leere Fruchthöhle von 1,8mm. 😊 Auch bei 7+2 konnte man noch keinen Herzschlag sehen und nur einen Eckenhocker erahnen. Bei 8+3 waren dann Herzschlag, kleine Arme und Beine zu erkennen. Tja... Das "Baby" ist nun 16 Monate alt. 😂
Denk positiv. Alles Gute!
Hi,
das ist normal und sorry, aber ich habe kein Verständnis für Frauen, die (ohne Beschwerden, nur weil der SST positiv ist) sofort bei 5+0 zum Arzt rennen - der zu dem Zeitpunkt nichts sehen kann, da zu früh!!!! Das sind übrigens auch MEINE Krankenkassenbeiträge die da verbraten werden!
Es reicht, wenn man sich in der 7. /8. SSW das erste Mal vorstellt. Da kann der Arzt dann auch eine Aussage treffen.
(Ich verstehe es bei Frauen mit künstlicher Befruchtung etc., da ist ein sehr früher FA-Besuch SELBSTVERSTÄNDLICH angesagt, um evtl. Medikamente ein- oder abzusetzen.)
Gruß
Gael
Ich hadere aber auch mit mir schon die nächste Woche zu gehen, weil ich eine ELS hätte, und froh wäre wenigstens eine Fruchthöhle in der Gebärmutter zu sehen, oder wenigstens einen HCG wert zu bekommen. Und das obwohl ich weiss wie früh es noch ist.
Die ELS würde leider trotz massiver Kontrollen nicht im Ultraschall gesehen, und somit ist mein eileiter in der 12. Ssw gerissen, Not OP.
Eine Woche vorher ausschabung weil sie dachten fehlgeburt mit testen, man sah ja nichts beim Ultraschall.
LG jean
Vertrau deinem Körper. Bei mir hat man bei 5+3 auch nur eine fruchthöhle gesehen und ab 5+5 embryonale Darstellungen aber noch keine Herz aktionen
Da schwimmt doch etwas in der fruchthöhle :))) die ist nicht leer! Oben am Rand der Strich das ist der Dottersack das ist nur noch gaaanz winzig in der Woche. Von Woche zu Woche sieht man immer mehr es wächst so rasant! Nächstes mal hast du vllt schon ein Gummibärchen 😍
War bei 5+5 auch letzte Woche Dienstag beim Arzt. Meine fruchthöhle war etwas größer aber auch noch leer.. Diesen Dienstag bin ich dann eine Woche weiter und hoffe etwas sehen zu können. Vielleicht ein eckenhocker :) mein Hormon wert ist wohl schön gestiegen.. Bin mal gespannt... Die letzte ss war bei mir ein sogenanntes Windei.. Aber da sah man ganz früh schon einen dottersack der immer größer wurde aber kein embryo :(