Guten Tag ihr Lieben,
ich habe unglaubliche Kopfschmerzen heute und habe gegen 12 Uhr eine Paracetamol genommen. Ich will nicht zu viel nehmen aber mir gehts echt schlecht gerade. Meib Kreislauf macht wegen der Kopfschmerzen etwas schlapp.
Wieviel darf man in der Ss nehmen ? Bin in der 17.ssw
Wieviel Paracetamol?
Meine FA hat gesagt 6 Tabeletten Paracetamol 500 darf ich am Tag nehmen
Gute Besserung
Du darfst alle drei Stunden eine von den leichteren nehmen weiß nicht mehr wie viel das genau war aber am besten sollte man überhaupt keine nehmen!
Besonders nicht für Kopfschmerzen..... Google mal und schau die neue Studien an was das mit deinem Baby machen kann......
Höhere Wahrscheinlichkeit an
-ADHS
-Hoden hochstand
-Unfruchtbarkeit
-............
zu erkranken durch die Einnahme von paracetaml in der Sache Schwangerschaft.
Bitte verzichte drauf wenn es nicht absolut notwendig ist und überhaupt nicht anders geht.
Aber das muss am Ende jede Mama selbst entscheiden ob sie das Risiko eingehen will.
LG
Lege dich lieber hin gönn dir etwas Ruhe wenn nötig lass dich für die nächsten Tage krankschreiben!
Kreislauf und Kopfschmerzen können ein Anzeichen für Eisenmangel sein nimmst du zusätzlich Eisen ein? Ich nehme Saft den es bei DM gibt die Tabletten vertrage ich nicht bezüglich Verdauung.
Das Problem ist, dass ich hier noch ein behindertes Kind habe. Da ist nix mit hinlegen und Ruhe. Ich nehme es nur sehr sehr ungerne Medikamente, aber es ist nicht aus zuhalten. Ich habe mich jetzt 2 mal übergeben weil der Schmerz so doll ist. Ibu darf ich auch nicht nehmen wie es unten geschrieben wurde, da ich es nicht vertrage.
Glaub mir ich würde sofort verzichten wenn es nicht so übel wäre.
Dann tut es mir echt leid 😔 hoffe du kannst trotzdem etwas entspannen und die Kopfschmerzen gehen bald vorbei!
Versuch es eventuell wirklich mal mit Eisen das kann Wunder bewirken oder lass ein Blutbild machen wenn das ganze länger anhält und schauen ob dir eventuell etwas fehlt was du über andere Ernährung oder die Einnahme von entsprechenden Präparaten wieder zuführen kannst.
Alles liebe und gute Besserung.
Bitte nur in Rücksprache mit dem Arzt pcm nehmen!!! Es ist veraltet das das unschädlich ist
Gute Besserung
Denke nicht das die ganzen Ärzte es dann erlauben würden... guck doch einfach mal auf embryotox
Sie hat nicht ganz Unrecht. Es gibt neuere Studien, aber auch die sind zum Teil umstritten. Aber es gibt negative Auswirkungen!
Allerdings macht hier auch wie fast alles die Dosis das Gift und das Ergebnis der meisten neuen Studien ist, dass man die Einnahme stark begrenzen sollte und auf Grund von Kosten/Nutzen Faktor raten manche nun tatsächlich bis zur 26 Woche eher zu Ibu, da diese wenigstens nachweislich helfen.
Aaaaaaaber ich würde auch nie für einfach Kopfschmerzen Medikamente nehmen und egal welche Medikamente, die Einnahme immer mit meinem Arzt kurz absprechen.
Nur, wenn ich es gar nicht mehr aushalten, so wie es ja hier der Fall zu sein schien, denn auch Schmerzen können dem Fötus schaden, da Schmerzen Stresshormone freisetzen.
Da Paracetamol bei Kopfschmerzen eh nicht helfen, kannst du mal versuchen, eine Cola mit Zitronensaft zu trinken. Vielleicht noch alles an elektronischen Geräten ausschalten, Zimmer etwas abdunkeln.
Gute Besserung.
Also das ist mir neu das die da nicht helfen... ging bei mir immer prima
Bei mir hilft Paracetamol nicht bei Kopfschmerzen (vor der Schwangerschaft schon raus gefunden) . Und es war nur ein gut gemeinte Alternative, es vielleicht anders zu versuchen. Zumal sie ja sagte, das es ihr auch nicht geholfen hat.
Meine sagt 3x1 am Tag
Hallo,
in den ersten beiden Trimestern ist Ibuprofen das Mittel der Wahl. Paracetamol sollte man hauptsächlich im letzten Drittel nehmen. Quelle: www.embryotox.de
Liebe Grüße ,
erdbeerschnittchen
Ich darf leider kein Ibu nehmen. Ich verzweifel gerade wirklich sehr 😭