Von Übelkeit und Appetitlosigkeit zu Extremen Hunger

Hallo :)

Kennt ihr das auch?

Ich bin in der 16. SSW und bis vor 2-3 Tagen war mir vom ersten Tag an rund um die Uhr übel. Mit allem was dazu gehört.
Natürlich habe ich dementsprechend auch abgenommen und konnte kaum was essen.

Seit 2-3 Tagen bin ich nur noch am essen.
Wenn ich grade fertig bin, überlege ich schon was Inhalts nächstes essen kann. Auch wenn ich das hier schreibe, krieg ich wieder Lust auf was leckeres 😂 ...

Ist das normal? Mir geht’s halt besser als die ganzen Wochen und natürlich freu ich mich. Aber trotzdem ist da natürlich immer die Sorge, ob alles ok ist ..

Danke und liebe Grüße

1

das ist ganz normal. Das sind die Hormone.... ich ahbe die erste Zeit auch wesentlich weniger gegessen weil kein Hunger und immer den erhobenen Finger der ÄRztin im Ohr. Mittlerweile habe ich dann doch auch meine Heißhungerattacken. Dann gibts es aber auch wieder Tage wo ich recht wenig esse weil kein Hunger. Heute ist wieder so ein Tag da könnte ich nur essen bzw fressen und wenn cih heute alles zusammenrechne reicht das bestimmt für 4 Tage an Kalorien *G* Solange es nicht nur Süßigkeiten sind sondern gesunde Sachen würde ich mir da etwas weniger Sorgen machen. Das renkt sich wieder ein

2

Klar, der Körper holt sich halt alles zurück abnehmen war ja nicht sein Plan, erher das Gegenteil ;-)
Ist ja bei einer Magen Darm Grippe nicht anders....sobald Magen und Darm wieder „fit“ sind hast du ja auch Hunger ohne Ende, dein Körper hat ja nicht freiwillig verzichtet.

3

Sei froh das die blöde Übelkeit weg ist. Ich stecke grad mittendrin (9ssw) 😁
Ich hoffe das in ein paar Woche Schluss damit ist weil ich für mein Leben gerne esse 😂
Zur Zeit nehm ich nur ab.
Dein Beitrag macht mir mut das es bald bergauf geht 😊
Liebe Grüße