Hallo ihr Lieben,
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll..Bin im Moment einfach nur verunsichert und traurig..
Ich erzähle am besten einmal von Anfang an: Bin im 2. ÜZ schwanger geworden. Letzte Periode hatte ich am 26.4. Mein Zyklus schwankt zwischen 28-30 Tagen. Habe damit gerechnet, dass am 25.5. Die Periode einsetzen würde. Einen Tag nach Fälligkeit test gemacht, der negativ war. 7 Tage nach Fälligkeit dann einen leicht positiven Test gehabt. Mein Mann und ich haben uns riesig gefreut, habe dann auch sofort einen FA-Termin für den 13.6. Ausgemacht.
Als wird dann am 13.6. Bei 6+6, also ende 7. Ssw, beim Arzt waren sah die Ärztin nur eine 0,92cm große fruchthöhle mit dottersack. Das Ultraschallgerät datierte das ganze auf 5+5. Meine Frauenärztin klang weder negativ, noch positiv und meinte nur, dass man jetzt abwarten müsste und sich eventuell auch einfach mein Zyklus verschoben hätte und die SS jünger sei. Sie ließ mir Blut abnehmen um den Hcg-Wert zu bestimmen. Dieser lag bei 6800.
Den nächsten Termin habe ich am 21.6., bis dahin heißt es wohl abwarten. Nur mache ich mir so große Sorgen und mich auch total verrückt, weil plötzlich auch meine Ss-Anzeichen wie sehr empfinfluche und schmerzende Büste und die Dehnungsschmerzen zurück gegangen sind. Fühle mich kaum mehr schwanger und verliere die Hoffnung :( meint ihr ich sollte mich auf das schlimmste einstellen oder doch noch einen funken Hoffnung bewahren? Hat jemand ähnliches erlebt?
Ich freue mich über jede Antwort! Und wünsche euch erstmal einen schönen Abend :)
Julia
Noch Hoffnung? Nur Fruchthöhle und Dottersack in der 7. Ssw
Hi süße so wie ich das gelesen habe war dein sst erst nach 7 tage überfälligkeit positiv daher denke ich das du überhaupt nicht bei 6+6 warst sondern wie der Monitor das ausgrechnet hat nehmlich bei 5+5 das würde auch perfekt passen daher mach dir keine Sorgen ich glaube dein zykluss hat sich einfach verschoben gehabt liebe Grüße
Hallo meine Liebe
Wollte gerade sagen, das sieht wie bei mir bei 5+5 aus. Und wenn der Test tatsächlich erst 1 Woche nach NMT leicht positiv war, spricht das dafür, dass sich dein ES um 7-9 Tage verschoben hatte. Dann wärst du statt in der 7. SSW erst in der 6. SSW und dann passt 5+5 perfekt.
Mach dir im Moment keine zu grossen Sorgen. Deine Anspannung und Angst kann auch der Grund sein, dass du die SS-Symptome nicht mehr gleich spürst.
Versuche deinem Körper und deinem kleinen Krümelchen zu vertrauen.
Liebe Grüsse
Daniela mit kleiner Hoffnung 6+2 im Bauch und Zwärgli und Stärnli fest im Herzen
Hallo Julia,
ich bin gerade in 9+4 und hatte am Anfang ein ähnliches Ergebnis. Zuerst war ich bei 6+0 beim FA - da war auch wie bei dir nur Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Ich wurde dann auf 5+1 zurückgestuft und habe einen Termin in 12 Tagen bekommen. Nach diesem ersten Termin habe ich mich einige Tage lang verrückt gemacht...Beim zweiten Termin dann am 7+5 konnte man Embryo mit Herzschlag sehen, wurde aber wieder ca. 5 Tage zurückgestuft auf 6+6. Danach war ich nochmal beim FA und wurde offiziell um 5 Tage zurückgestuft, also bin ich jetzt 9+4 anstelle von 10+3. Und ich war mir eigentlich super sicher, dass sich mein Eisprung nicht verspätet hat, da ich Ovu-Tests gemacht hatte. Und bei dir sieht wirklich nach einem verspäteten Eisprung aus wegen des negativen Tests 1 Tag nach NMT und danach wegen des leicht positiven. Also geh erstmal vom Guten aus und versuch positiv zu denken. Es ist sehr schwer, ich weiß es, ich bin manchmal weiterhin besorgt und mache mir Gedanken, aber versuche trotzdem positiv zu bleiben. Versuch es auch. Und wegen der Anzeichen - bei mir sind diese bisher mehrmals verschwunden und danach wieder aufgetaucht...also fehlende oder viele Anzeichen sagen gar nichts über den Verlauf der Schwangerschaft aus.
Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft! GLG ❤
Danke für eure aufbauenden Worte!❤ Die Hoffnung nicht aufzugeben, fällt mir wirklich super schwer, aber ihr habt sie gerade wieder ein bisschen aufgebaut. Ich hoffe wirklich sehr, dass sich mein kleines beim nächsten Termin zeigt...
Ich füge mal ein Bild von dem leicht positiven ss-test hinzu. Vielleicht kann einer von euch mal drauf schauen und sagen,ob es wirklich zu der Theorie mit dem verschobenen ES passt
Jeder Anfang ist anders.
Es ist noch nichts verloren.
Für mich hört es sich so an als wärst du wirklich noch nicht in der 7.ssw gewesen.
Das die anzeichen weggehen kann auch vorkommen, vielleicht kommen sie wieder oder auch nicht.
Hat nichts zu bedeuten.
Solange du keine Schmerzen und starke Blutungen hast ist alles gut.
In einer woche weißt du mehr, solange ist das jja nicht mehr😊🐷🍀
Noch was: nach ramzi ist es ein kleiner junge😍
Unser Gefühl sagte uns auch von Anfang an, dass es ein junge wird. Hoffen wir mal dass es ein gutes Ende nimmt, da ist das Geschlecht wirklich egal.. :)
Hallo ich hoffe sehr für euch dass sich doch noch was entwickelt!! Bei mir war es auch so.. In der 8 Woche immer noch und dann musste ich zur AS... :'(
Aber bin nun 2 Monate später erneut schwanger geworden. Und fühle mich auch schwanger. Total müde... Übel.. Das letzte mal habe ich auch nichts gemerkt. Aber mache merken auch so nichts auch wenn alles ok ist. Dieses warten auf den nächsten Termin ist immer so hart! Ich drück dich. Meld dich wenn du mehr weißt.
Vor einer AS habe ich so Angst oder generell davor, dass es nicht gut ausgeht..Bin ein sehr sehr emotionaler mensch und wüsste nicht wie ich damit klar kommen würde.
Hatte vor 2-3 Stunden einen so heftigen stechenden schmerz im Unterleib aus dem nichts, - dachte jetzt geht es los. Aber bis jetzt keine Blutungen und auch kein Schmerz mehr. Nur übelkeit und mattes Gefühl.. Ich drehe noch durch :/
Bedanke mich hier nochmal für alle Antworten bist jetzt ❤