Guten Abend ihr Lieben,
ich bin derzeit in der 39.SSW.
Mein Mann hat vorhin mich drauf hingewiesen, dass ich rote Flecken auf dem Po habe.
Ich hab dann gesehen dass das lauter kleine Blutergüsse sind.
Ich war beim Abendessen vielleicht max für eine halbe Stunde auf einem Rattanstuhl gesessen (da sitze ich auch öfters mal) - denke das kommt davon. Aber normal ist das ja wohl nicht?
Kann mir jemand helfen bzw sagen ob es bedenklich ist?
Kleine blaue Flecken - 39. SSW
Ich würde es auf jeden Fall beim Arzt ansprechen. Durch die Schwangerschaft kann das durchaus schneller vorkommen und muss nichts heißen. Aber da du in der 39 SSW bist, würde ich es zügig- also vor der Geburt- klären.
Alles Gute dir.
Definitiv Gerinnung checken lassen! Wenn du mir ner schlechten Gerinnung in die Geburt gehst kann es Komplikationen geben! Nach zur Not Fotos davon für den Arzt falls es schneller verblassen sollte damit er sich ein Bild machen kann. Alles gute!
Danke - hab der Hebamme schon geschrieben aber sie hat die Nachricht noch nicht gelesen. Sollte ich morgen noch nichts dazu wissen, ruf ich einfach mal in der Klinik an. Hatte bei der ersten Geburt schon 1 Liter Blut verloren (durch Plazentareste) ...
Gestern ist schon der Schleimpfropf abgegangen (nach Eipollösung) und ich glaube die Geburt steht kurz bevor.
Okay ja dann halt es jeden Falls im Hinterkopf dass die das auf alle Fälle prüfen! Ich wünsch ne entspannte Geburt^^