Fruchtwasser verloren? Wehen? 32.ssw!

Hilfe ihr Lieben,

mein Mann und ich waren eben am Bahnhof er musste dann weiter zur Arbeit ich sagte ich schau noch kurz was durch die Geschäfte und fahre dann heim ...... auf ein mal hab ich einen kleinen Schwall Fruchtwasser oder Urin verloren ich weiß es nicht hat sich nicht angefühlt als müsse ich auf die Toilette auch danach nicht .......

Da praktischerweise eine offene Apotheke im hbf ist bin ich rein und wollte mir so Teststäbchen besorgen. Die nette Apothekerin sagte mir ne nix da ab ins Krankenhaus überprüfen lassen .... ok alles klar da bin ich jetzt 😳

Was sagt ihr hört sich das nach Urin oder Fruchtwasser an hatte so was vorher noch nie.

Zudem habe ich eine Art immer wieder kommenden Krampf im po der in die Oberschenkel geht und mich wacklig auf den Beinen macht ein bisschen Druck im Unterleib aber nicht schlimm. Können das auch Wehen sein?

Naja wichtig wäre eventuell noch: am Donnerstag hatte ich auch starken Druck nach unten ca. Eine Stunde lang alle 5 Minuten. Hab mir irgendwie nicht viel gedacht und am nächsten Tag die Frauenärztin angerufen die hat nix ausgeschmiert und sagte ich soll das nächste mal sofort kommen oder ins Krankenhaus.

Und ich hab ab der 18/19 ssw einen nierenstau wegen dem ich vor ca. 2 Wochen auch ein paar Tage im Krankenhaus bleiben musste weil eine Entzündung dazu gekommen ist.

Bin doch erst in der ab morgen 32. ssw 😖

Was meint ihr zu viel Drama um nichts oder ist es doch gut das ich jetzt mal im Krankenhaus bin? Habe ein ziemliches Problem mit Krankenhäusern 😑 deshalb vermeide ich es so gut es geht leider Fehlanzeige mit der Schwangerschaft 🙈😂

Sorry für den langen Text ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bin dankbar für jede Erfahrung 😊

1

Gut das du im Kh bist! Meine FA sagte bei dem kleinsten Verdacht auf Fruchtwasseeverlust sofort ins KH. Ich drück dir die Daumen, dass es klein FW ist!

Liebe Grüße
Jule 40ssw

2

Dankeschön 😊 ja das hoffe ich auch!

Und dir wünsche ich das bei dir bald das Fruchtwasser kommt 🍀✊🏻 oder es wie auch immer bald los geht 😊

3

Definitiv ist es gut ins kh zu gehen bei so einem Vorfall! Sie werden dich nun untersuchen und im falle eines Fehlalarms,darfst du sicher spätestens morgen wieder heim!😉

Ich drück die Daumen,dass es kein Fruchtwasser war...

LG

4

Ich kann dazu nur sagen das ich bei meiner Tochter damals ca bei 30+ einen ziemlichen Druck nach unten hatte. Es tat 0 weh. Es drückte nur ziemlich.

Ich habe mir nix dabei gedacht, soll ja normal sein.

Meine Mutter bestand drauf das ich zum Arzt gehe da es Freitag war und am we diè ärzte zu haben.

Bin dann zum Arzt und ich hatte tatsächlich wehen ohne sie zu bemerken. Habe sofort wehenhemmer bekommen und die lungenreife. Samstag nochmal hin wg der lungenreife.

Sie sagte wäre ich nicht gekommen wäre die kleine wahrscheinlich am we zur Welt gekommen.

So kam sie erst bei 38+3. Also fahr bitte ins kh und lass das abklären.

5

Von außen ist es schwer zu sagen, ob Urin oder Fruchtwasser.

Bei mir waren die Wehen in des 31 SSW und dann auch in der 36 SSW zur Geburt nur in den Oberschenkeln und im Po. Sodass, dass CTG gar nichts aufgezeichnet hat - und die Geburt dauerte dann nur noch 3 Stunden von der ersten Wehe bis der Kleine dann da war.

Wie geht es dir mittlerweile? Berichte gerne und alles Gute!

6

Huhu also es war schrecklich im Krankenhaus 😖

Es war so überfüllt das ich weggeschickt wurde ich hätte sonst mit 4 weiteren Damen in einem Zimmer was eigentlich für maximal 3 Personen ist bleiben können damit ich am nächsten Tag richtig untersucht werde.......

CTG waren wohl leichte Wehen aber noch nicht dramatisch. Werde es auch gleich mal hochladen um zu fragen ob wer das was dran erkennen kann. (Es hatte keiner Zeit mir was zu erklären)

Mein Gebärmutterhals ist bei knapp 3 cm was das bedeutet sagte mir aber auch keiner und mein Gebärmuttermund (heißt das so?) wäre etwas zu weich und einen Finger breit 😐

Ja gut da kann ich leider nichts mit anfangen. Haben mich nach dem Untersuchungen noch 3 Stunden sitzen lassen um mir dann zu sagen das sie zu viel zu tun haben mich deshalb nicht weiter untersuchen können und mich zur Beobachtung da abhalten wollen.

Ich geh morgen früh denke ich dann direkt mal zur Frauenärztin.

7

Meine Liebe, das klingt wirklich nicht schön. Konnte deine Frauenärztin helfen?

Also 3cm Gebärmutterhals ist in Ordnung- kann sich aber durch Wehen flux ändern . Bei deinem Muttermund bin ich mir nicht sicher was sie mit breit meinen- nicht geöffnet-stimmts?

Bei mir hat das CTG gar keine Wehen angezeigt, da ich sie in den Oberschenkeln und im Hintern hatte - und trotzdem war der Kleine drei Stunden später da.

Wie geht es dir heute? Liebe Grüße!