Hallo,
ich habe Panik für alles was anders ist.
Nach den Schmierblutungen von gestern abend habe ich heute festgestellt, dass ich keinen Zervixschleim mehr habe.
Meine Scheide ist so trocken, dass die Einführung der Progesteron ein bisschen schmerzhaft ist.
Bis gestern hatte ich sehr viel Schleim.
Was heisst das? sind die Embryonen tot?
plötzlich trockene Scheide in der 7. Woche
Hey :)
Mach dur keine sorgen das ist völlig normal. Viele Frauen werden im Laufe der ssw trocken. Das ändert sich aber mit der Zeit wieder :)
danke, du hast mich beruhigt. Ich bekomme schnell Panik
Erstmal tief durchatmen....in der SS verändert sich das scheidenmilleu öfters, auch scheidentrockenheit ist nicht selten. Was mir eine Hebamme mal geraten hat, Naturjoghurt über ein paar Tage einführen, dann regelt sich das wieder.
danke, ich hatte überall gelesen, dass in der SS vermehrte Ausfluss da ist.
Ja, das kommt wieder 😉
Also ich hatte bzw. habe immer sehr viel Zervixschleim, aber in den ersten 12 Wochen gar nichts - Absolute Dürre Kaum waren die 12 Wochen vorbei - genau so viel wie vorher. Ich dachte mir einfach immer, dass sich mein Körper alle Hormone Richtung Baby sendet und habe mir deswegen gar keine Gedanken gemacht. Ich weiß nicht ob das der Grund war, aber ich fand das schlüssig :P
das ist keine schlechte Erklärung . Danke
Darf ich fragen wieso du deine progesteron vaginal Einführst?
Ich habe auch progestan aber zum schlucken. Habe seid 3 Tagen mit sehr leichten Schmierblutung zu kämpfen
Ich musste bei jedem Versuch (künstliche Befruchtung) vaginal einführen. Ich muss 800 mg pro Tag nehmen, also ich nehme davon jede 6 Stunden.
Vaginal hast du keine Nebenwirkungen. Oral kann es auf den Magen schlagen.
Wenn man aber blutet, muss man es oral nehmen, sonst wird er nicht vom Körper aufgenommen.
Wer hat dir gesagt, dass du es oral nehmen muss?
Alle, die ich kenne, nehmen es vaginal. Manche nehmen es oral dazu, wenn sie schon vaginal die maximale Dosis haben und Blutungen haben.
Ich war wegen den Schmierblutungen im Krankenhaus und dieser sagte ich solle die trinken.
Werde aber dann morgen mal beim graue Arzt nachfragen. Kann mir das vaginal so schlecht vorstellen weil die ja rund sind
Mach dir keine Sorgen, das sagt gar nichts über die Schwangerschaft selbst aus. Ich hatte auch am Anfang Probleme, mir hat das ActiGel von MultiGyn total geholfen.