Was passiert nach der Geburt hat man dann sofort Blutungen und sind die stark? Wielange dauert die blutung ? Man sollte ja binden statt tampons nehmen oder? LG
Nach der Geburt
Hey.
Also persönliche Erfahrungen.
Ja die Blutungen sind direkt da. Bei mir gab es im Krankenhaus Binden extrem große und die hab ich gebraucht. Der wochenfluss hat ungefähr 4 Wochen bei mir gedauert.
Mi
Mit binden kommst du da nicht weiter. Es gibt im Drogeriemarkt dafür spezielle Einlagen. Die, die ich kenne heißen "pelzy" und man findet sie in der Nähe der babywindeln(habe damals ewig gesucht). Im Krankenhaus wirst du damit versorgt!
Huhu😊
Ja, der wochenfluss beginnt sofort nach der Nachgeburt- ist ja auch logisch, die Blutung entsteht durch die natürliche „Wunde“, wo einst die Plazenta saß😊
Wie schon geschrieben wirst du deutlich mehr saugkraft brauchen als eine Binde bietet! Grade in den ersten Tagen kann es zb passieren, dass sich im sitzen/liegen Blut im Unterleib sammelt und beim aufstehen „rausschwämmt“.
Tampons sind absolut tabu im Wochenbett! Die Infektionsgefahr ist viel zu hoch! Bloß die Finger weg lassen, aber das können dir auch Hebamme und FA nochmal erklären😊☝🏼
Bei mir hat der Wochenfluss die vollen 8 Wochen gedauert, war aber zum Schluss nur noch sehr dezent, da haben dann sogar normale Slipeinlagen gereicht👍🏼
Alles gute😊
Blutungen sind sofort da, ich empfand sie bei beiden Geburten eher Schwall weise zum bsp nach dem
Aufstehen. Da bin ich Sofort ab auf Klo wechseln. Bei uns im kH gibt es normale binden die haben wir immer doppelt eingelegt plus so eine netz schlüppi. Damit kam ich die 3 Tage im KH gut klar . Zuhause dann ganz normale binden. Diese starken Blutungen waren nicht lange . Ich glaub nach 2 Wochen hab ich nur noch größere Slip Einlagen benutzt und nach ca 4 Wochen kam die normale Periode
Ziemlich stark fand ich die erste Periode. Da dachte ich ich schwimm weg mit Binde und super OB. Aber auch das hat sich fix eingependelt
Hallo, habe vor 2 Wochen erst entbunden. Die Blutungen starten sofort nach der Geburt Bzw wenn die Plazenta geboren wurde. Im Krankenhaus haben die ganz dicke Binden. Die sind die ersten Tage auch notwendig. Gibt im Drogeriemarkt extra für die ersten Tage spezielle Binden oder du packst dir vom Krankenhaus welche für Zuhause ein. Seit ca 1 Woche reichen mir jetzt die „normalen“ Binden von Always. Denke aber das ist bei jeder Frau verschieden, je nachdem wie stark die Blutung noch ist. Ja keine Tampons verwenden aufgrund der Infektionsgefahr!
Aus Erfahrung kann ich dir empfehlen, für Zuhause die Camelia Nacht Binden ohne Flügel zu besorgen. Das sind meiner Meinung nach die Besten, weil sie gut aufsaugen und nicht stören. Gibts in jedem Drogeriemarkt
Alles Gute
Es gibt bei DM extra welche und daneben liegen gleich die Netzschlüppi, he habe ich mir jetzt geholt, das sind extra binnen für den wochenfluss, liegen bei den Windeln.