Habt ihr es gerne wenn man euch auf den Bauch langt????

Hallo ;-)

Eigentlich steht meine Frage ja schon im Betreff ;-)
Ich mag es irgendwie nicht, wenn mir jeder auf den Bauch fasst. Wenn das gute Freunde, meine Mutter, meine Geschwister, vielleicht auch meine Schwiegermutter und meine Schwägerin machen ist das ok. Aber es kamen schon fremde Leute auf mich zu und wollten an meinen Bauch!
Ich mag das absolut nicht. Man mag ja auch so nicht, dass jeder einen anfasst und in der Schwangerschaft mag ich es gar nicht!
Nur meinen Mann und unsere Tochter lasse ich regelmäßg an den Bauch. Oft kommt unsere Tochter auch und küsst den Bauch. Total süß! ;-)
Und wenn ihn Männer anfassen find ich es noch schlimmer!

Geht das nur mir so???

LG Esther mit Lara 22 Monate + Kleines 23. SSW

1

Hallo,

ich seh das so wie du.

Lieben Gruß Marion

2

Ich mag das auch nicht. Das darf nur ich und mein Freund und wenn ich jemandem sagen würde, leg mal die Hand drauf! Aber noch spürt man ja auch nicht wirklich was...
Meine Schwiegermutter in spe muss das aber ständig machenund ich würde ihr am liebsten immer die Hand weghauen. Außerdem fragt sie immer zig mal, ob es mir auch wirklich gut geht und ob alles klar ist... :-[

3

Machen das wirklich so viele Leute??? #schwitz Wie schrecklich, das tut man doch nicht. Ich glaub, ich würde ausrasten, wenn mich fremde Leute antatschen. Das gibts doch gar nicht.

5

Hallo ;-)

So viele nicht, aber es ist heute morgen eben erst wieder passiert.
Ich war einkaufen, lauf durch die Regale, plötzlich kommt mir eine wildfremde Frau entgegen und sagt: Oh wie schön, strampelt es??? Und fasst mir an den Bauch.
Ich war sprachlos und ging weiter. Hab ihr aber wohl nen bösen Blick zugeworfen.
Und mein Schwager will mir ständig an den Bauch fassen und auch so im Bekanntenkreis kommt es als vor.
Würden die Leute voher fragen wäre es ok. Dann würde ich nicht so übergangen werden. Und ich will es nicht von jedem und könnte dann auch sagen: Nein!

LG Esther

4

Hallo Esther!

Ich weiß, es hört sich sicher seltsam an, aber ich vermisse es. Als ich mit Eliano schwnager war haben wir in Italien gelebt und dort war es relativ normal, dass fremde Frauen (keine Männer) und Freunde den Bauch anlagen - selbstverständlich ohne vorher zu Fragen ;-). Mich hat das nie gestört, es war sehr freundlich und gehörte irgendwie dazu.

Jetzt fehlt es mir etwas, genauso wie die Tatsache, dass mit in Italien einfach jeder völlig überschwänglich zur Schwangerschaft gratuliert hat, vom Briefträger bis zur Kassierin im Supermarkt, ich keine Schlange stehen musste usw.

Neulich hatten wir allerdings Besuch von einem peruansichen Freund, der mir gleich bei der Begrüßung mal den Bauch gestreichelt hat - und ich habe mich sehr gefreut.

Aber wenn es Dir nicht gefällt, kann ich das auch verstehn.

LG Larissa (25ssw) + Eliano (15.09.04)

6

Hallo Esther!

Ne, das kann ich auch gar nicht haben. Mein Freund und meine Familie lass ich dran.
Aber für alle anderen ist er tabu, außer ich mache eine Ausnahme.

Ohne zu fragen würde ich auch niemandem an den Bauch fassen.
Ich denke es geht den meisten Schwangeren auch so.

LG Leila 18. SSW

7

ICH HASSE ES!!!

Vor ein paar Tagen im Kiga grapscht mir eine andere Mutter an den Bauch und meinte "Na, doch nicht zuviel Schweinebraten..." :-[

Ich bin da aber sowieso etwas eigen. Ich mag es auch nicht, wenn alle an meinen Kindern rumtatschen oder man zur Begrüßung von allen abgeknutscht wird (ganz schlimm bei den griechischen Verwandten meines Mannes...).

Bei mir dürfen auch nur die Kinder und mein Mann ran, meine Schwester oder meine Eltern / Schwiegermutter machen das eigentlich nie ohne vorher zu fragen und dann ist das ja ok.

LG Ulrike

9

Meine Schwiegeremutter und meine Mutter fragen auch. Meine Schwester sehe ich zu wenig. Aber sie hat auch immer gefragt ;-)
Dieses Mal hat sie mich noch gar nicht schwanger gesehen.

Ich mag es auch nicht, wenn fremde Leute unsere Tochter anfassen oder gar sagen: oh, komm mal her und das Kind dann drücken!
Zum Glück ist sie anderen Gegenüber immer erst sehr skeptisch und rennt dann zu mir ;-)

LG ESther

15

Wenn wir in Griechenland sind, werden die Kinder ständig von der Verwandtschaft in die Backen gezwickt, getätschelt und abgeknutscht.
Dabei bedenken sie aber nicht, dass sie für die Kinder trotzdem vollkommen Fremde sind... Die beiden kriegen schon die Krise und bocken nur noch, aber das ist dann halt meine komische Erziehung... :-[

Naja, was soll´s - ist ja zum Glück nur einmal im Jahr (und dieses Jahr überhaupt nicht #freu)

Möchte nicht wissen, wie die betreffenden Leute schauen würden, wenn man auf sie zustürmt und sie einfach so in die Backen zwickt... ;-) #schein

LG Ulrike


weiteren Kommentar laden
8

Liebe Esther,

mir persönlich ist dieses Angetatscht werden so verhaßt wie dir!Ich habe immer gesagt, meine Hunde müssen sich nicht von jedem anlangen lassen, warum also bitte ich als Mensch???

Einmal kam es im Drogeriemarkt dazu, dass ich einer Frau mit voller Wucht ein paar auf die Finger gehauen habe!Die Kassiererin hat mich zwar angeguckt, als ob ich gerade vor ihren Augen ein Schwerverbrechen begangen hätte, aber das war mir sowas von egal!Das Beste war dann, das die 'Dame', der ich auf die Finger gehauen habe, mich gefragt hat, was ich mir erlaube!Worauf dann von mir die Gegenfrage kam, was SIE sich eigentlich erlaubt, und wo sie ihre Erziehung gelassen hat!

Noch schlimmer finde ich, wenn alle die Babys antatschen wollen und noch dazu im Gesicht:-[

LG

Sisi

12

hallo ;-)

als es mir heute morgen passiert ist, war ich so verdutzt, dass ich nichts gesagt habe. Aber ich bin schnell weiter und habe sie wohl recht böse angesehen.
Ich finde das unverschämt!!!!
Und ehrlich finde ich es auch respektlos!

Wenn jemand unsere Tochter anfasst mag ich es auch nicht. Und sie zum Glück auch nicht. Das zeigt sie dann immer ganz deutlich ;-)

LG Esther

19

Hallo,

das ist ja auch das, was ich meine...Warum müssen sich Schwangere oder Babys/Kinder dauernd betatschen lassen?

Respekt und gute Erziehung geht den Menschen völlig ab, finde ich.

Wie gesagt, noch nichtmal meine 3Schäferhunde mußten sich von jedem betatschen lassen.Allerdings waren die wohl auch nicht so niedlich, dass viele die Anfassen wollten;-)#schein:-p
Aber die hätten sich im Gegensatz zu einem Baby im Kinderwagen auch wehren können...

Das Fieseste finde ich, wenn du dann was zu den Leuten sagst, zum Beispiel, sie sollen ihre Hände bitte bei sich behalten, weil man das nicht mag.Da wird man noch als arrogant, unverschämt und frech tituliert...:-[


LG

Sisi

10

Hallo

Also ich mag das auch nicht!
Nur meine Family(Mann und Kids) und meine beste Freundin!
Meine Schwiegeltern auch noch und das war es!
Wenn das jemand bei mir machen würde den würd ich aber was sagen!
Aber ansonsten finde ich es ekelhaft sorry von Fremden am Babybauch angefasst zu werden!
Ach meine Schwester noch aber die kam neulich und hat gefragt darf ich mal fühlen und das fand ich okay!!!

LG Steffi 25SSW mit Lilly Tabea

11

Sehe es auch so wie du.

LG Keisha06+Lukas Elias inside 29+1