Ich habe vor ca 1,5 Wochen die ersten Dehnungsstreifen an meiner rechten Hüfte entdeckt. 😢
Ist grundsätzlich keine große Überraschung, da ich bereits als Teenager mit schlechtem Bindegewebe an den Oberschenkeln "zu kämpfen " hatte. Vor zwei Tagen hab ich dann beim duschen gesehen, dass meine Brüste über und über sind mit lila Streifen 😔
Heute guck ich in den Spiegel und sehe rechts neben meinem Bauchnabel bis zum unteren Bauch weitere Streifen.
Ich hab bisher täglich geölt, bestimmt seit der 9 SSW, das das natürlich nicht komplett helfen wird, war mir natürlich bewusst. Schlechtes Bindegewebe reißt nunmal, so ist das.
Ich hab mir bisher immer gesagt, "sch*** auf die Streifen, wenn sie kommen, dann kommen sie. Kannste eh nix machen. Hauptsache dem Baby geht es gut. " und jetzt wo sie tatsächlich da sind... Ich könnte den ganzen Tag drauf starren und heulen 😭 ich hab noch 26 Tage und hoffe natürlich, dass nicht noch mehr Streifen kommen (Ja, ich weiß, dass ist Wunschdenken. )
Wie geht ihr damit um, dass die Haut reißt? Habt ihr vllt ein paar aufbauende Worte für mich? Habt ihr vllt ein Tipp, um nach der Schwangerschaft die Streifen so zügig wie möglich heller zu machen?
(Meine Oberschenkel wurden damals erst nach ca 2 Jahren hell 🙁)
LG und danke fürs Durchlesen
Anna
Wie geht ihr mit Dehnungsstreifen um?
Sieh die Streifen nicht als Makel an deinem Körper an, sondern als Beweis dafür, was er schon alles geleistet hat. Sei stolz auf deine Streifen :) Und wir schon erwähnt wurde, sie verblassen ja auch mit der Zeit.
Die Streifen werden dich nicht weniger hübsch machen
Huhu ich habe nur noch 12 Tage und gestern den aller ersten Streifen entdeckt. Da denkt man sich super🙌🙌👍👍 .. die ganze Zeit hat es gehalten und dann das😀😀 aber jo ich denke mir, dieser Streifen und alle die noch kommen sollten werden mich für immer an mein großes Wunder im Bauch erinnern! Ich musste sogar lächeln als ich ihn entdeckt habe :)
Ändern kannst du sowieso nichts meine liebe. Traurig oder böse könntesr du sein wenn du etwas dafür könntest weil du z.b. einfach so zunehmen würdest ohne schwanger zu sein 😌 aber du trägst das wichtigste überhaupt unter deinem Herzen. Also Kopf hoch und freu dich auf dein Wunder :) lg
Das hast du toll geschrieben. Ich wünschte ich wäre im ersten Moment so positiv damit umgegangen. 😊
Ich hab ja gewusst, dass sie kommen würden.. Aber so kurz vor knapp... und dann auch ständig neue... das deprimiert mich tatsächlich ein bisschen. Ich nehme mir deine Worte zu Herzen und tief in mir weiß ich ja, wofür die Streifen stehen, bzw dass sie ein Zeichen für unendliche Liebe sind. Und ich vermute, dass die Gedanken über diese blöden Streifen spätestens dann unwichtig werden, wenn ich meine kleine im arm halten darf.
Hallo, ich habe seit jeher Dehnungsstreifen und die kommen jetzt in der Schwangerschaft auch wieder. Da macht man einfach nix...schlimm finde ich das aber auch nicht.
Ich habe damals eine Creme verwendet die Kontraktubex heisst, damit werden die Streifen ruck zuck hell aber sie ist verschreibungspflichtig und muss abgeklärt werden wegen Stillen etc
Lg Jana mit 2⭐️⭐️ im Herzen und Klecks inside 16+3
Vielen Dank für den Tipp! Ich vermute allerdings, dass ich erstmal versuchen werde keine verschreibungspflichtigen Cremes zu verwenden. Ich möchte nämlich unwahrscheinlich gerne stillen.
Aber als Gedanke im Hinterkopf würde ich mir das merken und wer weiß... vllt auch später drauf zurückkommen. Vllt sind sie dann aber auch schon ein wenig verblasst, sodass "so etwas hartes" nicht mehr nötig sein wird. 😁
Das ist eine gute Einstellung 😊
Hi,
Ich habe das gleiche Problem.
Und ehrlich gesagt, mir fällt es immer noch nicht leicht, meine Tigerstreifen gerne zu haben.
Was Wunder wirkt sind die Fotoserien von Jade Beall.
Sie hat viele online gestellt.
Gucke mal nach Microneedling gegen Dehnungsstreifen.
Das würde ich nach der Geburt machen, wenn die ganze Prevention (Schüßlersalze und Cremen/Ölen) nichts geholfen hat.
Habe damit schon gut Erfahrungen an den Beinen gemacht, wo ich seit ich 13 bin Dehnungsstreifen durch einen Wachstumsschub habe. Allerdings ist der Erfolg bei frischen Streifen wohl deutlich besser.
Die Streifen sind die Trophäen meines Körpers für die außergewöhnlichen Belastungen
Wie alle Narben zeigen sie mir, was er alles wegstecken kann.
Meine Liebe, ich habe diese Streifen seit der ersten ss. Meine erste Tochter ist geboren da war ich 18.
Tja, Streifen an den Oberschenkeln, vorn und hinten. An den Hüften und Brüsten.
An den Beinen sind sie schnell hell geworden, an den Hüften hat es ganz viele Jahre gedauert und die Brüste sind nach wie vor wirklich hässlich.
Mit 18/19/20 war es mir wirklich unangenehm da ich auch alleinerziehend war.
Aber mit der Zeit akzeptiert man es.
Bei meiner zweiten ss kamen keine dazu. Aktuell habe ich mit meinem Sohn noch 99 Tage und bisher auch nichts. Und wenn welche kommen, dann ist es so.
Ob sie irgendwann nicht mehr zu sehen sind bezweifel ich. Meine Mädels sind 12 und die kleine wird 6.
Hauptsache die Kids sind gesund und munter. Verstecken tue ich meinen Körper nicht mehr. Hab ich lange Jahre gemacht. Und es ist nen riesen Fehler ☺️
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: akzeptiere dich so wie du bist! Wahrscheinlich bin ich aber in ein paar Monaten, wenn es bei mir soweit ist, die erste, die heult 😂
Ansonsten kleiner Tipp: ich werde drüber tätowieren. Bin aber auch so schon großflächig tätowiert, weiß ja nicht was du für ein Typ bist 😉
Tattoos sind natürlich auch eine Idee. Bisher habe zwar keine, aber man weiß ja nie 😂
Ich bin auch von meiner Einstellung, dass es eh so kommt wie es soll und ich einfach froh sein soll, dass er der kleinen gut geht abgekommen, als ich die Streifen entdeckt habe. Natürlich ist es immer noch am wichtigsten, dass es der kleinen gut geht, nicht falsch verstehen, aber dieses: "es ist eben so" ist ausgeblieben. Es ist eben doch ein Unterschied, dass es im Kopf bis zu einem bestimmten Punkt "nur " eine Vorstellung der Streifen ist und dann irgendwann tatsächlich Realität wird! Ich hab mich umgeguckt!
Versuche mich aber nicht weiter reinzusteigern.. davon gehen sie nun auch nicht schneller weg 😂