Schönen Abend
Ich habe seit ein paar Stunden so Schmerzen im Kiefer und hab jetzt genau geschaut von wo es kommt und es kommt definitiv von keinem Zahn der schon da ist also bleibt nur der Weisheitszahn.
Einer wurde mir schon vor einigen Jahren gezogen, weil ich Monate lang alle paar Wochen so extrem Kopf Schmerzen hatte, aber lange nicht wusste was es ist und dann war da schon der halbe Zahn, nur der ist schief gewachsen und hätte mir immer Probleme gemacht.
Jetzt bin ich erst am Anfang meiner Schwangerschaft (13ssw) und ich denke da kommt ein Zahn. Soll ich zum Arzt gehen oder warten? Eig kann der Arzt ja nichts machen oder? Soll ich schauen wie es morgen oder in ein paar Tagen ausschaut? Der Zahn muss ja jetzt nicht sofort hinaus oder?
Sorry für so viele Fragen, aber es verunsichert mich so und beim ersten hab ich das einfach lange nicht zuordnen können. Was würdet ihr machen?
LG zauberkugel
Weisheitszahn - Hilfe
Im 2. Trimester ist ein zahnärztlicher Eingriff überhaupt kein Problem , auch die Spritze ist kein Problem !
Schmerzen und Entzündungen (Bakterien) sind viel schlimmer für das Kind als die Spritze die es braucht um den Übeltäter zu entfernen !
😊
Ich bin vom Fach . 2. Trimester null Problemo und sonst gilt die Devise , geht es der Mutter schlecht weil die Schmerzen hat geht es dem Kind auch schlecht ! Also zur Not lieber etwas dagegen tun als leiden ! Und da ist die Spritze wirklich das kleinste Problem 😉
Ich bin Zahnarzthelferin und kann dir auf jeden Fall sagen lass es ansehen. Mit der 13.ssw hat das 2 Trimester angefangen somit darfst du auch eine Spritze bekommen sollte der Zahn dringend raus müssen ! Vllt hast du eine Entzündung und du brauchst eine Antibiose. Es gibt gängige Medikamente die mit der Schwangerschaft kompatibel sind ! Dein Zahnarzt kennt sich aus und kann notfalls mit deinem Gyn alles absprechen!
Mein Zahnarzt hat mir letztens im zweiten Trimester keine Spritze gegeben für mein noch im Zahn, das hätte er auch erst im letzten gemacht.
Ich weiß aus meinen zwei Schwangerschaften das sie nix vor dem letzten Drittel machen. Du kannst es natürlich trotzdem abklären lassen.
Huhu das stimmt so nicht.
Mein Zahn war an der Wurzel entzündet. Meine Fa hat mir deutlich gesagt, dass das behandelt werden muss. Wurzelbehandlung hatte der Zahn schon hinter sich, genauso eine WSR.
Der Zahnarzt wollte nur die 12 Ssw abwarten und hat den Zahn dann gezogen. Man wartet also nicht immer das letzte Drittel ab.
Die Entzündung ist schlecht für das kleine und muss beseitigt werden.
Ich kann nur von mir berichten, meine zwei Zähne in den SS würden jeweils erst im letzten Trimester gezogen, vorher nicht.
Bin eine Woche mit extremen schmerzen rum gelaufen!
Dann, ssw 36 wurde er mir gezogen!
Lokale Betäubung ist erlaubt und am ersten Tag hab ich 2x paracetamol genommen!
Die ersten zwei Tage waren Heavy aber bin froh es gemacht zu haben!
Lg sonnenblumechen ssw 38