Was genau wird eigentlich an Vorbereitungen gemacht und wie lange dauert das?
Muss auch morgens da sein.
Ich denke mal Blut und Narkoseaufklärung wird vorher sein.
Vorbereitungen zum Kaiserschnitt
Bei mir gab es noch einen Einlauf und falls du nicht bist wirst du rasierst.
Beim Kaiserschnitt einen Einlauf?
Da hätte ich mich geweigert. Ist doch unnötig
Bei meinem Not KS vor fast 18 Jahren wurde ich noch schnell rasiert, aber nur da, wo die Narbe ist. Beim zweiten dann 11 Jahre später wurde nicht rasiert, nur einen Blasenkatheter gelegt.
Je nach Krankenhaus legen Sie den Blasenkatheter vorher schon.
OP Wäsche anziehen etc. 😊
Wenn es ein geplanter Kaiserschnitt ist musst du eh nüchtern sein. Ein Einlauf wird da nicht gemacht... Evt das aufklärungsgespräch, was aber meistens vorher schon gemacht wird. ( bei der Vorstellung im Krankenhaus)
Bei mir ist er geplant und ich bekomme trotzdem noch einen Einlauf, weil wenn du bis 18 Uhr den Tag davor essen darfst, ist es nächsten morgen noch nicht alles raus und wenn man die spinale bekommt, dann kannst du nicht aufs Klo. Ich finde das völlig OK so. Zugang wird dann schon gelegt und rasiert werde ich da, das möchten die gerne so und ein CTG und US wird nochmal gemacht.
Dann wird das überall anders gehandhabt . Ich hatte keinen Einlauf und musste nur morgens nüchtern sein.
Ich habe auch einen Einlauf bekommen, rasiert habe ich zu Hause selbst 😌 Und ein Ctg wurde noch geschrieben. Dann umziehen und auf den freien OP gewartet 😊
Ich bekam einen Tropf mit wehenmittel, damit das Baby etwas vorbereitet ist (war bei mir möglich, dass kommt nämlich sicherlich auf den Einzelfall an). Wurde rasiert, bekam Kompressionsstrümpfe an und der Katheter wurde erst nach der pda gelegt.
Ich musste auch nüchtern sein. Und bekam ein hübsches OP Hemd an.
Mehr fällt mir nicht ein 🤔
Aber ich denke, es gibt von Krankenhaus zu Krankenhaus Unterschiede.
Alles Liebe für Dich
Das mit dem Wehenmittel finde ich ja super.
Würde ja gerne auf die ersten Wehen warten.
Ach ja bis zum Planungsgespräch ist aber noch so viel Zeit 😂
Danke für eure Antworten.
Das ist ja nicht allzu viel vorher.
Huhu
Ich hatte im letzten Jahr ein KS
Drei Tage vorher wurde die Narkose besprochen
Blut abgenommen
CT geschrieben
Ultraschall gemacht
Am KS Tag
Musste ich um 6:30 da sein
Hab ein Kreißsaal Zimmer bekommen
Sollte mir OP Hemdchen und ATS Strümpfe anziehen
Nadel im Arm wurde gelegt
Flüssigkeit bekommen für den Kreislauf
Katheter wurde gelegt
CT wurde gemacht bis zum KS
Die meiste Zeit lag ich aufgeregt da und hab auf die Uhr geschaut und geheult vor Freude und Aufregung.
Lg
Oh ja das glaube ich. Bin auch jetzt schon aufgeregt obwohl noch 6 Wochen hin sind.
Habe nur schiss das etwas schief geht. Die Spinale nicht sitzt oder so.
Eine Vollnarkose fände ich furchtbar.
Wichtig ist nur, dass du nach der PDA dich selbst beobachtest. Manchmal kommt es zu tagelangen Kreislaufbeschwerden und Kopfschmerzen.
Spinal Kopfschmerzen nennt sich das und ist nicht schön.
Mädels, entschuldigt mich bitte, bin eine Ausländerin, was ist das ein Einlauf? Verstehe ich nicht.))
Liebe Grüße!
Da wird Wasser in den Darm gespült, dass man sofort groß aufs Klo muss uns sich möglichst entleert. Wird auch während der Geburt häufig gemacht, weil sie Darmtätigkeit die Gebärmutter anregt. Bei meiner ersten Geburt habe ich einen bekommen.
Danke! Jetzt habe ich verstanden.))
Liebe Grüße!