Hallo ihr lieben,
Ich mache mir mal wieder etwas sorgen. Mir geht’s eigentlich echt gut. Nur ist es so das mein kleiner seit 2-3 Tagen ziemlich ruhig ist. Ab und zu ein sehr Leichter Stupser und das wars. Außerdem habe ich mir mal im Internet durchgelesen wie schwer die Babys in der 26. ssw sein sollten. War am Freitag nämlich beim Arzt und mein kleiner hatte ca. 680 Gramm bei 25+5. Im Internet steht aber überall das er schon etwa 900g Haben sollte... muss ich mir sorgen machen?
Hoffe ihr könnt mich wieder etwas beruhigen..
Lg vika 27. ssw
Unnötige Sorgen?
Versuch ihn Mal bisschen zu animieren das er sich bewegt... Hast du ihn davor mehr gespürt? Wenn du ein komisches Gefühl hast lass bei Hebamme oder gyn nachsehen!! Mutter Instinkt ist ein guter Indikator und gerade wenn man ein komisches Gefühl hast kann das auch ein Warnsignal sein. Kann. Vertrau auf dein Bauch Gefühl. Gutes Gelingen.
Was das Gewicht angeht wachsen alle unterschiedlich schnell und das sind auch nur grobe Schätzungen. Frag den Gyn was er dazu meint aber klingt okay für mich;)
Mach dich nicht verrückt, wenn der Arzt seine Messpunkte nicht ganz korrekt gesetzt hat kann das Gewicht nicht ganz passen ausserdem sind das im Internet grobe richt Werte.
Wenn die Zwerge wachsen sind sie meisten ruhiger, vielleicht legt er gerade richtig zu und holt auf!
Mein Zwerg ist heute so unruhig das es schon unangenehm wird. Eine schöne Kugelzeit noch
LG Prinzessin mit Zwerg 39+3
Es ist ganz normal dass man das Baby mal mehr und mal weniger spürt. Hängt ja auch damit zusammen wie es gerade liegt. Bei mir ist es auch mal paar Tage ruhig und dann gehts wieder so. Würde mir deshalb keine Sorgen machen, außer du hast wirklich ein schlechtes Gefühl, dann frag zur Sicherheit beider Hebamme oder dem Arzt nach.
Ich war auch gerade bei 25+3. ein Arzt. Er meinte 670g und 30cm und dass das vollkommen normal wäre. Solange er mir nicht sagt, dass was nicht stimmt, oder ich ein schlechtes Gefühl hab, vertraue ich darauf dass alles gut ist.
Wünsche dir noch eine entspannte Kugelzeit
Mag sein, dass es dich nicht beruhigt aber ich sage dir einfach das, was meine Hebamme mir sagte: Etwa ab der 25. Woche sollte man das Baby sehr regelmäßig spätestens alle 4h spüren. Das gilt natürlich nur dann, wenn man sich auch so verhalten hat, dass man Bewegungen wahrnehmen konnte. Also wenn du den ganzen Tag aif Achse warst und dazu auch garnicht auf Bewegungen deines Babys geachtet hast, dann wirst du es auch nicht spätestens alle 4h bewusst gespürt haben aber wenn du z.b. größtenteils zu Hause warst und drauf geachtet hast, ob es sich bewegt und du dennoch länger als 4h keinerlei Bewegungen wahrnehmen konntest, dann solltest du es abklären lassen.
Alles Gute!
Nein, du musst dir wirklich keine Sorgen machen. Dein Baby bewegt sich nicht immer gleich viel und stark. Das ist völlig normal. Vielleicht wächst es gerade, dann machen sie ein wenig Pause mit der herumturnerei 😊 und was deine Gedanken betrifft, dein Baby könnte zu klein oder zu leicht sein für die SSW - da kannst du auch ganz entspannt sein 👍 nicht jedes Kind entspricht in der Entwicklung dieser sogenannten Normkurve in Bezug auf Größe und Gewicht...da ist Dr. Google immer ein Bangemacher 🙈 lass dich von Tabellen und Kurven in Bezug auf alles in der SS nicht verunsichern 💪 jedes Baby ist ein Individuelles Kind und wächst und entwickelt sich in seinem eigenen Tempo 😉 wenn was auffällig wäre, hätte dein FA was gesagt 😇 liebe Grüße ☺️
Vielen lieben Dank ihr lieben 😘😘😘
Heut morgen spüre ich den kleinen wieder deutlicher und bin so erleichtert 😍
Ich bin so froh das es dieses Forum gibt und man sich bei Unsicherheiten einfach gegenseitig Mut machen kann 😍