Leere Fruchthöhle - AS?

Guten Morgen Mädels,

Gestern war ich bei 6+2 beim FA. auf dem US konnte die Ärztin nur eine leere Fruchthöhle erkennen, kein Embryo.
Mir wurde direkt eine Überweisung ins Krankenhaus zur AS gegeben. Dort war ich dann im Anschluss auch, wurde nochmal untersucht und die Ärztin dort erzählte mir das gleiche. Wir haben nochmal Blut abgenommen um den Wert von gestern mit dem Wert von morgen zu vergleichen. Ansonsten am Donnerstag die AS.
Was sagt ihr dazu? Ich empfinde das ein wenig zu schnell?
Grüße

1
Thumbnail

Viel zu schnell!!! Bei mir hat man die Schwangerschaft bei 6+1 entdeckt. Zu dem Zeitpunkt konnte man ebenfalls nur eine leere Fruchthöhle mit Dottersack sehen und noch kein Embryo. Erst beim nächsten Termin bei 8+4 haben wir ein Würmchen mit ❤️ gesehen. Jetzt bin ich in der 39. Ssw und warte täglich auf meinem kleinen Mann!

Bitte bitte trotz den Ärzten und gib deinem kleinen Krümel noch Zeit. Das ist völlig im Rahmen und keine Grund für eine vorzeitige AS. Wenn man in 2 Wochen nichts sieht, dann sieht’s schlecht aus...jetzt ist aber doch noch alles im Rahmen!

Liebe Grüße
Julia

P.S.: Anbei das Foto von 6+1 Ssw

2

also bei 6+2 war meine Fh bei 0,6cm und leer. Morgen habe ich übrigens ET. So viel dazu.

3

Oh gott nein. Keine AS. Bei mir war erst ab der 8ssw was zu sehen. Warte noch....

4

Also ich finde das auch sehr schnell, wenn man hier im Forum so liest ist es nicht unüblich zu diesem Zeitpunkt noch nix zu sehen
Zumal eine as in diesen frühen Stadium Quatsch ist.sollte sich nichts festgebissen haben geht es meist von alleine ab. Soweit ich weiß, hilft man höchstens mit Tabletten nach.
Aber gut ist, das sie wenigstens vorher den hcg wert bestimmen...
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das der Krümel im Moment nur verstecken spielt und alles gut ausgeht

5

Bloß noch nicht ausschaben lassen!
Es gibt hier so viele Frauen, bei denen man erst in der 8./9. ssw etwas gesehen hat in der Fruchthöhle.
Und selbst wenn sie leer sein sollte regelt das der Körper von alleine und stößt es ab..

Also warte bitte bitte noch ab..

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 7,5 Monate alt 💖

6

Hol dir noch eine andere Meinung. Bei mir hst man erst bei 7+1 was in der Fruchthöhle gesehen. Man wollte bei mir such vorher ne AS machen.
Wie gut das ich mir ne 2 Meinung geholt habe. Bin heute 35+1.
LG mit 2Kids,2🌟und Hoffnung inside

7

Bloß nicht wart Minimum noch eine Woche. Bei 6.4 war mein Baby erst zu erahnen

8

Guten Morgen, ich würde auf jeden Fall noch mindestens 2 Wochen abwarten, es kann immer noch was kommen. Den Termin für die AS würde ich auf jeden Fall abwarten. Es ist deine Entscheidung was du machen möchtest!!! Lass dir da von deiner FÄ, die in meinen Augen vorschnell zur AS rät, nichts einreden. Auch die vom KH sollten abwarten. Manche Fruchtanlage braucht halt ein wenig länger, um sich einzurichten und zu zeigen. Falls sich dein Eisprung verschoben haben sollte, kann es durchaus möglich sein, dass man in der Fruchthöhle noch nichts sieht...warte in Ruhe noch ab... ich drück dir die Daumen 👍

9

Das ist total früh! Ich finde das auch ganz schön voreilig, dass die Ärztin Dich sofort zur AS schickt, man stelle sich vor, der Es hat sich um ein paar Tage verschoben oder so! Zumal es auch gar nicht mal so ungewöhnlich ist, dass zu der Zeit noch nichts da ist. Bei mir war diesmal auch erst am Ende der 7. Ssw Dottersack zu sehen, eine Woche später dann Embryo mit Herzschlag.
Warte mal ab, was der Bluttest ergibt und warte lieber noch etwas...