Angst die mir sorgen macht 😭

Hey meine lieben,

Ich bin in der 6 ssw und seit gestern Abend sind sie SS Anzeichen weg. Ich habe mich mal durchgelesen, aber das hilft mir nicht wirklich, macht alles nur noch schlimmer 😱 bis vor ein paar Tagen habe ich mich noch riesig gefreut und jetzt hoffe und bete ich das es kein Abort ist, also das Herz nicht schlägt. Ich werde noch verrückt, den nächsten FA Termin habe ich am Montag. Könnt ihr mir mit machen oder gibt es Grund zur Sorge ?

Ich hoffe euch geht es allen gut ☺️❤️

1

Es ist noch alles sehr früh auch der FA Termin ist früh, vllt sieht man da noch nix. Ss Zeichen können da sein, wieder weg, kommen und gehen und auch dafür ist es noch früh. Du musst dich gedulden noch ist gar nix entschieden oder sichtbar oder interpretierbar
Geduuuld^^
Alles gute!

4

Hi,

Ich war letzte Woche Montag beim FA, da hat man eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen, 4 Tage später musste ich nochmal hin um nachzufragen ob ich ein bestimmtes Medikament nehmen darf. Erzählte ihm auch von meinen sorgen und da meinte er ich soll mich nicht verrückt machen lassen durch das Internet. Er hat mir zu liebe dann noch ein Ultraschall gemacht und da hat man dann schon eins fruchthöhle gesehen, zwar nur 3,4 mm groß aber das war ja schon eine Entwicklung in 4 Tagen. Vllt mache ich mich einfach nur verrückt und sollte mich einfach mal entspannen.

Lg Jessi

5

Gute Idee! Stress kann ja auch die Einkäufe stören :) im Moment kannst du eh nur abwarten ;)

2

Hallo meine Liebe , ich kann dich nur zu gut verstehen , habe selbst heute erst einen ähnlichen Beitrag hier reingestellt. Da meine Anzeichen kommen und gehen . in der 6 Woche war es bei mir so schlimm das ich zweimal im Krankenhaus war um Sicherheit zu bekommen . Ich taste jeden Tag meine Brüste ab , habe Angst wenn sie nicht schmerzen , obwohl mir die letzten Wochen deutlich gezeigt haben das diese Anzeichen ganz plötzlich gehen und auch wieder kommen . Das beste Erlebnis ich bin ohne Brustschmerzen voller Angst ins Krankenhaus , diese haben mir meine intakte Schwangerschaft bestätigt. Als ich den ersten Fuß vor die Krankenhaustür setzte taten ganz plözlich die Brüste wieder weh . Das zeigte mir deutlich das auch vieles psychisch sein kann. Nichtsdestotrotz habe auch ich heute wieder Angst , da meine Brust seit gestern wieder schmerzfrei ist und auch sonst fühlt sich gerade alles wieder so normal an , hatte leider schon zig Fehlgeburten , daher meine Angst . Ich glaube wir werden die 12 Woche gebührend feiern was ? Für den Fall das du , wie ich , an nichts anderes mehr denken kannst , geh in die notfallsprechzeit deiner FA oder ins KH . Denn ich weis nur zu gut wie diese Unsicherheit sich anfühlt .....
GLG#winke

3

Hi debby1103

Kann man denn in der 6 ssw einfach ins kh gehen und das abklären lassen? Die denken doch ich bin bescheuert. Ich komme mir auch blöd vor irgendwie, ist meine 2 SS und bei meinem Sohn hatte ich das überhaupt nicht, das ist auch schon 10 Jahre her und vllt erinnere ich mich auch nicht dran. Ich habe auch noch keinen Mutterpass, weil es vor 2 Wochen noch zu früh war. Muss ich dann im kh anrufen vorher oder fährt man da einfach hin? Ich bin echt am verzweifeln gerade und habe so Angst!

Habe mich auch durch diese ganzen negativ Beiträge verrückt machen lassen 😪

6

Beruhigt euch bitte einmal. Du hast doch am Montag Termin. Du musst dich daran gewöhnen, dass du immer 3-4 Wochen zwischen den Terminen haben wirst.

Ich kann verstehen wenn man nervös ist, war ich auch nach Fehlgeburtrn, etc. Aber bitte lasst mal die Kirche im Dorf und handelt wie erwachsene und vernünftige Leute.
A.) es kann sowieso niemand was daran ändern, das Embryo würde dann jetzt einfach abgeben, ohne das sie im KH was machen können.
B.) bitte denk einmal an andere, du verursachst kosten für deine kk, zusätzliche Arbeit für Ärzte und Wartezeiten für andere Patienten, die es evtl. Nötiger haben.

Bei aller eigenen Angst und Fokussierung hilft es manchmal eine externe Sicht einzunehmen.

Viel Glück weiterhin und das die Zeit bis Montag schnell vergeht.

weitere Kommentare laden
7

Ja natürlich könntest du ins Krankenhaus gehen , ich habe es wie geschrieben getan , weil ich an nichts anderes mehr denken konnte . Und dies ja auch nicht gut für den Embryo sein kann. Ich habe mir keine Gedanken gemacht was sie wohl über mich denken würden. Angst zu haben steht jedem Menschen zu , vorallem einer werdenden Mutter.

8

Hi,

kein Grund zur Besorgnis, sei beruhigt. Wirklich. Anzeichen haben oder nicht und von wann bis wann, was wie stark auftritt sagt überhaupt nichts über die Stabilität einer SS aus! Zumal wenn du bisher anzeichen hattest, du bist erst in der 6. Woche, waren das eher normale Anzeichen die mit der 2. Zyklushälfte durchaus überlappend sind. Denn um wirkliche Symptome, körperlich spürbarer Art zu bekommen (von dem Ausbleiben der Periode mal abgesehen)... dauert es üblicherweise einige Wochen. Es ist allgemein irre irre selten, dass man weit vor der 7./8. SSW überhaupt spürbar Einschränkungen in der Lebensqualität hat wie Übelkeit und co. Das ist oft in der Anfangsphase auch die pure Aufregung als hormoneller Natur! Ich hatte bei keiner SS vor der 7. SSW Symptome abgesehen von der ausbleibenden Periode. Und ganz ganz viele glückliche Mamas in meinem Freundeskreis, hatten nicht mal sowas über Übelkeit (diese Glücklichen!!!!) sondern wenns überhaupt hoch kam, mal etwas gesteigerte Müdigkeit aber selbst das nicht bei jeder. Und alle haben gesunde Babys bekommen. Trotz fehlender Symptome.

Tipp von mir, so bin ich bei der 1. SS rein und durchgegangen und werde es beim 2. jetzt nicht anders handhaben. "Solange kein Arzt was negatives sagt, werde ich zum vorgegeben ET Termin (plus/minus) ein gesundes Baby im Arm halten." Klar kann vieles passieren. Ich will auch nicht behaupten das das gar nicht passieren kann. Aber wenn du vom schlimmsten ausgehst, machst du dich selbst fertig und das kommt auch beim Baby an. Vertraue dir und deinem Körper und setze dich damit auseinander und Trauer, wenn wirklich was passiert. Aber beweine kein Kind, das höchstwahrscheinlich mopsfidel in deinem Bäuchlein wächst und gedeiht. Klar hat man Angst und man wird auch mit Baby weiterhin Ängste haben. Vor Krankheiten, Unfällen etc. Aber man darf sich davon nicht überwältigen lassen. Es nimmt einen die Freude an dem positiven Dingen und du bist schwanger! Hätte, Könnte, Würde bringt überhaupt nix. Weder dir noch deinem Kind! #liebdrueck Kauf dir dein Lieblingsessen, vielleicht Schokolade (das soll ja glücklich machen) und beschäftige dich mit positiven Dingen!