Wasserlassen nach Kaiserschnitt

Hallo Mädels,
Ich hab da mal eine ganz blöde und vielleicht etwas ungewöhnliche Frage an die Kaiserschnitt-Mamis.

Meine kleine wird in 1,5 Wochen per Kaiserschnitt geholt. Nun hab ich totale Angst, dass ich nach der Spinalen und nach dem Katheter nicht zur Toilette (Pipi) kann.
Ich hatte vor drei Jahren eine Bauchspiegelung und das war der reinste Horrortrip! Ich hab meine Blase nicht mehr gespürt über Wochen und wurde Tag für Tag neu katheterisiert, weil ich einfach nicht wasserlassen konnte. Jetzt hab ich natürlich eine absolute Horror Angst, dass das wieder passiert!

Wann konntet ihr wieder normal pinkeln? Hattet ihr irgendwelche Probleme?

Vielen lieben Dank!!

1

Huhu
Ich hätte wahrscheinlich direkt wieder Können, jedoch hatte ich 4 Tage den Katheter, da ich NULL laufen konnte. Danach hatte ich keinerlei Probleme bzgl pinkeln.

Alles Gute#winke

2

Vielen Dank für deine Antwort! Ohje, hattest du so doll schmerzen nach dem Ks?

4

Japp. Aber nicht an der Narbe. Die haben ich bis heute (das war 2016) nicht 1x soll gespürt. Ich hatte Schmerzen am kompletten Körper, alle Muskeln, Gelenke... Woran das lag, weiss niemand. War so bis vor Kurzem.

3

Bei mir haben sie ca 8h nach der spinalen Narkose den Katheter entfernt. War von Anfang an kein Problem. Hatte nur eine leichte Blasenentzündung 5 Tage danach.
Das große Geschäft war eher problematisch 😅
Alles Gute dir! Bei mir ist der 2.KS auch bald.. LG

5

Zumindest ich konnte das sofort-aber irgendwie habe ich nicht gemerkt das ich musste. Das war ziemlich doof, immer erst wenn ich total die Narbenachmerzen plötzlich hatte habe ich mich gefragt ob das nicht vielleicht ne volle Blase ist. Also man muss dran denken, aber der Vorgang an sich klappt problemlos :-)

6

Hallo!
Ich hatte vor 7 Monaten einen Kaiserschnitt....
Hatte vormittags den KS und am Abend wurde der Katheter gezogen.
War nicht schmerzhaft und wasserlassen funktionierte auch gleich. Nur das taube Gefühl blieb fast 4 Monate. Ich hatte einfach kein Gefühl ob die Blase voll ist oder nicht. War teilweise den ganzen Tag nicht auf der Toilette, musste mich immer selber dran erinnern, weil ich keinen Drang verspürte... Es hat beim wasserlassen auch immer leicht gezogen....
Aber es wird von Frau zu Frau verschieden sein.
Wünsche dir alles Gute für die Geburt:-)

8

Danke für deine Antwort ❤️ klingt mach verletzten nerven der Blase oder? Ohje... hoffentlich gehts dir wieder gut! Alles Gute dir!

7

Ich hatte 2 mal Kaiserschnitt und mir wurde immer am nächsten Tag gezogen und konnte auch ohne Probleme pippi machen . Ich denke beim groß machen hat man Probleme , weil man Angst hat wegen der Narbe zu drücken und man die erste Tage etwas Verstopfung hat

9

Ich bekam 24 Std später den Katheter gezogen und konnte danach ganz normal pinkeln. Man sagte mir nur, anfangs alle 2 Std zur Toilette zu gehen, weil es wohl vorkommen kann, dass man anfangs den Harndrang nicht mehr merkt und dann ins Bett macht 😊.....hat alles prima geklappt 👍

10

Also ich hatte keinerlei probleme nachdem ich am morgen nach dem kaiserschnitttag den katheter gezogen bekommen habe.
Bei beiden malen.

Wasser hab ich trotzdem eingelagert das war aber ca vier tage nach geburt aber wieder weg.

11

Hallo,

Bei mir hat die Krankenschwester den Wasserhahn am Waschbecken aufgedreht, dann lief es bei mir fast von alleine. Vielleicht hilft Dir der Trick.

LG, Angiebabs

12

nach meiner Bauchspiegelung wegen der Eileiter SS konne ich direkt am selben Abend wieder auf die Toilette musst nur beim Laufen etwas gestützt werden beim ersten Mal und einen tipp von der Krankenschwester bekommen habe wegen der Schmerzen beim hinsetzen und aufstehen. Aber ich hatte damals auch ne Vollnarkose die ich sehr gut vertragen habe.

Als Tipp hatte sie mir übrigends geraten beim hinsetzen und aufstehen feste auszuatmen wie bei Wehen. Das hat mir den Tag gerettet. Weil ich ja dann auch die Drainage noch hatte.

Ich glaube versuch dich nciht all zu verrückt zu machen dann blockierst du dich selber und dann kann das schon schwieriger werden. Es wird schon alles gut gehen.

Alles Gute für den Kaiserschnitt.