Ihr Lieben!
Komme gerade vom FA und unser kleiner Krümel hat ein kräftigen Herzschlag 😍
So nun das nicht so tolle, habe innerhalb von zwei Wochen meine zweite Blasenentzündung. Da ich nicht schon wieder Antibiotika nehmen wollte, muss ich jetzt Cranberry-kapseln nehmen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Hilft es wirklich?
Cranberry-kapseln
Ich würde dir auch noch Cranberrysaft empfehlen. Hab seit Jahre regelmäßig mit Blasenentzündungen und Nieren-Becken-Entzüdnungen zu kämpfen.
Cranberry wirkt entzündungshemmend und wird daher empfohlen.
Ich hatte es zwar während der SS (noch) nicht aber da es pflanzlich ist, sollte es kein Problem sein. Zusätzlich trinken wie ein Faß ohne Boden, damit du möglichst oft aufs Klo musst. Was ich empfehlen kann ist Wasser mit frischer Zitrone und / oder Erdbeeren. Schmeckt echt extrem lecker, man trinkt viel und muss oft aufs Klo.
Gute Besserung
Und lichen Glückwunsch zum kräftigen Herzschlag
Vielen Dank für deine Tips! Werde ich direkt ausprobieren!
& nochmals danke :)
Sehr gerne.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft und ein gesundes, wundervolles Baby
Huhu ich trinke täglich eine Flasche Cranberrysaft und habe seit dem keine Probleme mehr :) trotz heftigem Nierenstau hat sich nichts mehr entzündet:)
ich habe vor ein paar Jahren 6 oder 7 Harnwegsentzündung gehabt und schon gedacht ich werde Wahnsinnig bis ich den richtigen Arzt gefunden habe der mir für ein halbes Jahr täglich mindestens 1-2 carnberry Tabletten bzw. Preiselbeer Tabletten empfohlen hat. Und ich muss sagen JA es hat geholfen, seit dem nehme ich sie immer mal wenn ich wieder zu wenig getrunken oder mich verkühlt habe.
Du kannst dich glücklich schätzen das denn Arzt sie dir empfohlen hat ich war damals bei 4Ärzten bis ich was bekommen habe was hilft ohne Antibiotika. Viele Ärzte halten nichts davon deswegen probieren es gar nicht erst.
Oh je. Klingt nach einem langen Leidensweg.
Scheint, als ob ich Glück hatte. Nochmals Antibiotika würde mir nicht in die Tüte kommen, schon gar nicht in der Schwangerschaft.
Vielen Dank für deine Antwort!
Dann lieber das Kind wegen einer Infektion verlieren oder dein eigenes Leben?
Ich habe immer gleich Cranberry Saft getrunken, wenn ich das Gefühl hatte es bahnt sich eine Blasenentzündung an. Hat mir geholfen.
Ich arbeite in einem Wohnheim und wie haben unseren katheterträgern prophylaktisch früh und abends eine Kapsel gegeben und seitdem keine Probleme mehr mit Blasenentzündung.
Ganz ehrlich? Ich würde es unterstützend nehmen aber nicht dem Antibiotikum vorziehen. Ich habe in meinem Leben schon mindestens 50-60 Blasenentzündungen mitgemacht, wurde sogar an der Blase operiert deswegen. Sehr oft musste ich Antibiotikum nehmen. Zu Beginn der Schwangerschaft hab ich mir auch gleich mal 2 Stück in der 9. und 11. ssw eingefangen. Ich wollte mit D-Mannose und Cranberrysaft die Entzündungen loswerden. Wollte es aber mit der FÄ abklären. Und die hat mir strikt davon abgeraten! In der Schwangerschaft sollte man bei Blasenentzündungen immer Antibiotikum nehmen, ob es einem gefällt oder nicht. Immernoch besser als wenn die Infektion zum Baby aufsteigt und eine Fehlgeburt auslöst! Das kann nämlich sehr schnell gehen. Es gibt verschiedene Antibiotika, die in der Schwangerschaft möglich sind, da muss man sich keine Gedanken machen und auf die Ärzte vertrauen.
Meine Tochter kam trotz den beiden Antibiotika Einnahmen kerngesund auf die Welt.
Letztenendes ist es deine Entscheidung. Dein Körper, dein Baby. Ich persönlich würde es nicht riskieren, wegen so etwas mein Kind zu verlieren.
Gute Besserung 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 7,5 Monate alt 💖
Danke für deine Meinung. Bringt mich schon zum Nachdenken, doch eigentlich will man seiner Ärztin ja vertrauen.
Ich werde mich mal etwas im Internet belesen.
Danke!