Hallo meine lieben ,
ich brauche Erfahrungsberichte ..
ich war gestern zur Untersuchung bei meiner Gynäkologin und sie hat festgestellt , dass meine kleine mit popo unten liegt .
Die Ärztin hat mich darüber gründlich aufgeklärt und mir mitgeteilt , falls sich die kleine nicht bis zur 34 Woche dreht ich einen Kaiserschnitts Termin im Krankenhaus vereinbaren muss.
Ich möchte unbedingt eine normale Geburt haben und habe jetzt Angst , dass sich die Maus nicht dreht .
Bis zu welcher Woche drehen sich die kleinen ?
Kennt ihr Tricks wie ich die kleine quasi umdrehen kann?
Wäre für Antworten sehr dankbar .
30 SSW Beckenendlage
Also mein Sohn damals saß schon ganz früh im Bauch und hatte keinen Bock sich zu drehen.
Mach dich deswegen nicht verrückt es ist noch Zeit. Unser Zwerg hat sich bis einschließlich 36Woche noch regelmäßig gedreht.
Bis zur 34Woche drehen sich die meisten Kinder von alleine.
Von meiner Schwester die Kinder waren bis kurz vor der Geburt in BEL sie hatte jedes mal eine Termin für einen KS und dann haben sie sich kurzfristig in SL gedreht.
Jetzt ist noch alles drin bei euch
Meine Tochter lag in der 32. Ssw auch plötzlich in BEL. Ich habe die indische Brücke gemacht, 2 mal täglich (wissenschaftlich ist es aber nicht erwiesen, dass es hilft) - mir hat es geholfen. In der 34. Ssw lag sie bis zur Geburt in SL.
Mein drittes Kind lag jedesmal anders, in der 37. Ssw wieder in BEL. Wieder indische Brücke, Spieluhr auf das Schambein, leuchten mit der Taschenlampe und eine Woche später lag er wieder in SL. Aber die dritten haben mehr Platz. Keine der genannten ‚Techniken‘ ist wissenschagtlich erwiesen, aber bei uns hat es geholfen.
Aber Du hast noch so viel Zeit; theoretisch können die sich bis zum letzten Tag noch drehen. Nur nicht den Mut verlieren🍀
LG Cekuuu
Ich war heute bei 34-0 beim FA, auch BEL, die frauenärztin hat gemeint, es ist ja noch Zeit. Bei meiner Schwester hat sich die kleine erst 2 Wochen vor ET gedreht.
Zunächst einmal ist noch Zeit fürs Baby sich zu drehen.
Zum anderen ist eine BEL kein Ausschluss für eine spontane Geburt. Es gibt Krankenhäuser die das trotzdem machen und wenn die entsprechende Erfahrung haben ist das auch nicht riskanter.
Hör dich also um wo in deiner Nähe das möglich ist und wenn es in der 34. Woche immernoch so liegt dann gehst Du zur Geburtsplanung dort hin und lässt dich beraten.
Huhu meine kleine hat sich heimlich in der 37. SSW gedreht. Aber wenn sie so in BEL geblieben wäre hätte ich es auf natürlichem Wege versucht. Das Krankenhaus, meine Frauenärztin und meine Hebamme haben mich in dem Gedanken auch stark unterstützt.
Also geb die Hoffnung noch nicht auf
ich bin 36.ssw und die Chefärztin im KKH sagte BEL kein Thema sie drehen sich oft noch.
auch geburt in bel kein Problem
Bist noch sehr früh dran ,die wenigsten liegen so früh schon richtig .das passiert meist erst bis zu 33 Woche .ich komme jetzt in die 36ste und hab jetzt in einer Woche den Termin in KH zur KS Besprechung .aber selbst ich habe wohl noch Chancen dass er sich noch dreht :)
Versuch mal dein Baby mit dem
Engelsrufer nach unten zu locken... du bildest ihn unten vor die symphyse und durch das klingeln werden die Babys zum drehen animiert... bei unserem Jonah hat es funktioniert 😉 viel Glück!
Hallo,
Drehen können sich die Mäuse noch bis zur Geburt.
Du hast die Möglichkeit den Taschenlampentrick zu probieren, eine spieluhr unten an Bauch zu halten, Hebammen können moxen, mit akkupunktur hast du die Möglichkeit, viele machen die indische Brücke oder es gibt die Möglichkeit der äußeren Wendung.
Ansonsten gibt es auch wieder Kliniken die beckebendlage spontan entbinden.