Kaiserschnitt Ablauf

Hey Liebe Mamis
Ich hab am 27.06.2018 meinen ersten Kaiserschnitt und auch mein erstes Kind. Meine Frage wäre an die Mamis die schon einen Kaiserschnitt hatten wie läuft eigentlich so ein Kaiserschnitt ab wieviel Uhr würdet ihr operiert und was wurde vor dem Kaiserschnitt gemacht hattet ihr sehr viel schmerzen nach dem Kaiserschnitt und wie lange müsstet ihr im Krankenhaus bleiben ❤️😘 bin schon ganz aufgeregt meinen Prinzen in meinen Armen zu halten

38 ssw 💙🤰🏽

1

Hallo 👋
Ich hatte am 28.5. meinen Kaiserschnitt.
Wir sollten uns morgens um sieben am Kreißsaal melden. Dann wurde erst ein CTG geschrieben, danach war der Kreißsaal fertig und ich durfte rein. War so kurz nach 8. Ich durfte OP Hemd anziehen, bekam einen Zugang gelegt und schon mal eine NaCl Infusion, da ich nüchtern war. Durfte mich dann bequem ins Bett legen und wurde nochmals ans CTG gehängt. Um kurz nach 9 schoben die Hebamme und mein Mann mich in die Schleuse vorm OP. Dann war ich erst mal ohne meinen Schatz. Ich wurde eingeschleust und in den OP Saal geschoben. Alle stellten sich vor und waren wirklich nett. Es wurden noch Vorbereitungen getroffen und dann bekam ich die Spinalanästhesie gesetzt. Danach wurde ich hingelegt und das Tuch hochgezogen. Dann durfte auch mein Mann wieder rein. Es ging recht schnell dass ich nichts mehr spürte. Leider wurde mir dann schlecht. War ja auch so aufgeregt. 🙈 Aber sie haben mir sofort ein Medikament gespritzt und es wurde wieder besser. Um 9:54 Uhr wurde der erste Schnitt gesetzt und um 10:04 Uhr habe ich die ersten Schreie meines Engels vernommen. 😍 Es war ein unbeschreiblicher Augenblick. Hebamme hat ihn kurz angeschaut und abgewischt, dann bekam ich ihn auf die Brust gelegt. Nach einiger Zeit gingen mein Mann und die Hebamme mit ihm schon in den Kreissaal zurück und ich wurde noch fertig genäht. Dann wurde ich auch in den Kreissaal geschoben und wir konnten in Ruhe 2 Stunden kuscheln, fotografieren und uns kennenlernen. Er wurde gemessen und gewogen. Die Hebamme war sehr lieb.
Ich werde ehrlich sein und sagen, dass es schon heftige Schmerzen waren als die Narkose nachlies. Und ich bin nicht sehr schmerzempfindlich. Aber ich habe die Zähne zusammengebissen und bin abends aufgestanden und dann wurde es von Mal zu Mal besser. und mein Schatz ist es alle Mal wert gewesen. Es war trotz allem eine wunderbare Erfahrung die mir meinen Engel gebracht hat.
Ich wünsche dir ganz viel Glück für deinen Kaiserschnitt, und alles schlechte wird sowieso ganz bald vergessen sein und es bleibt nur die gute Erinnerung.
LG Marina mit Samuel im Arm 👶🏻

2

Dankeschön für deinen so schöne geburtsbericht danke liebes ich hoffe bei mir läuft auch alles so gut sind ja noch paar Tage bin sehr aufgeregt 😍❤️ich wünsche dir auch ein schöne kuschelzeit mit deinem Schatz 😘

3

Da hast du es ja bald geschafft

Ich hatte auch einen KS bei meinem Sohn
Damals mussten wir um 6 uhr im kh sein
Ich wurde vorbereitet der doc hat nochmal schnell ein US gemacht und dann ging es schon im op
Der anastisist hat 7 mal versucht die pda zu setzen
Ich war nur noch am zittern und heulen
Und dann hieß es nur noch wir machen voll Narkose
Als ich wach wurde hatte ich höllische schmerzen erst dann kam die Schwester und gab mir etwas Schmerzmittel. Furchtbar

Den tag konnte und sollte ich nicht aufstehen hatte noch nen katheter der am nächsten morgen gezogen wurde
Dann ging es auch langsam mit laufen
Nach 4 tagen sind wir dann nach hause und es wurde von Tag zu Tag besser

4

Ich bin montags gg 7 ins Krankenhaus und durfte mein Zimmer beziehen. Dort haben wir dann den OP-Plan erfahren - wir waren leider erst als Drittes dran, also bis mittags warten (war doof wegen Essen, aber es ging). Flügelhemd, Netzunterhosehabe und Thrombosestrümpfe ich bekommen und zwischendurch gings zum CTG. Mittags wurde ich in den OP gebracht und mein Mann musste sich auch sterile Kleidung anziehen. Mussten unten dann leider nochmal warten, weil ein Notfall dazwischenkam. Schließlich im OP musste ich mich nach vorn beugen und bekam die Spinalanästhesie. Meine Beine wurden warm und kribbelig und ich musste mich hinlegen. Dort wurden dann meine Arme "festgekettet" und das Tuch hochgezogen. Mein Mann durfte rein und setzte sich neben meinen Kopf. Ich war die ganze Zeit irritiert, weil ich Berührungen wahrnahm und auch noch einen Zeh bewegen konnte. Der Arzt meinte dann, dass er es gleich nochmal testen würde. Er erzählte noch etwas weiter wie man denn testen würde, während irgendwie schon merkwürdig an mir rumgeruckelt wurde. Meine Nachfrage wurde ignoriert und schließlich durch den Schrei unserer Tochter beantwortet. *g* Töchterchen wurde mir kurz gezeigt und ist dann zur Untersuchung mit meinem Mann nach nebenan gebracht. Während ich versorgt wurde, scherzte der Anästhesist noch ein wenig rum, dass ich ja wohl wirklich nichts gespürt habe und sie eben schon viel früher den Test gemacht haben. Seltsam war es dann noch, seine Beine beim Anziehen zu sehen, aber nicht zu spüren. Dann gings zugedeckt in den Aufwachraum. Mein Kreislauf war im Keller und ich zitterte nur. Nach einiger Zeit gings endlich in den Kreißsaal und zu Mann und Tochter wo ich dann endlich auch kuscheln konnte.
An dem Tag bis zum nächsten Morgen habe ich immer die nächste Dosis Schmerzmittel herbeigesehnt. Bis dann am nächsten Morgen der Sandsack von meiner Wunde genommen wurde von dem ich bis dato nichts wusste... Kurze Zeit später musste ich erstmals aufstehen und konnte mich frischmachen. Da das gut klappte wurde mir der Katheter gezogen. Ich sollte ab da -möglichst aufrecht - laufen. Ich würde zwar das Gefühl haben zu zerreißen, aber das stimmt nicht. Es würde nur immer besser werden. Habs geglaubt und wurde tatsächlich belohnt. Schmerzmittel brauchte ich keines mehr und am nächsten Tag wurde die Drainage gezogen. Theoretisch hätten wir Donnerstag gehen können, sind aber erst Freitag raus, weil mein Mann erst Donnerstag zum Amt gehen konnte.
Als Fazit also: ich fands halb so schlimm. :)