Abgang in der 5. Ssw - Hoffnung gesucht

Leider hatte ich letzte Woche einen Abgang in der 5. Woche nach 6 ÜZ.
Ich habe sehr daran zu nagen und komme kaum klar damit. So viel Hoffnung und Freude und dieses unbeschreiblich tolle Gefühl - und dann PENG - alles dahin.

Ich weiß, für einige sind 6. ÜZ sehr wenig und ein Abgang in der 5. Woche ja noch sehr früh und dass das Risiko in der Zeit ja auch besonders hoch ist. Aber es tut halt nun mal weh... :-(

Ich habe so Angst, dass es wieder so lange dauert bis es wieder klappt - diese Enttäuschung jeden Monat.

Halte mich an den vielen Beiträgen fest, dass man nach einer FG viel fruchtbarer ist und der Körper schon auf Schwangerschaft eingestellt ist. War jemand schon in der Situation und kann mir Mut machen? Hat es schnell wieder geklappt?

Vielen Dank und liebe Grüße

1

Huhu!
Fühl dich erst mal gedrückt! Ich hatte letztes Jahr im Oktober einen frühen Abgang in der 6. Woche im 8.ÜZ. Ich war wie du am Boden zerstört, und Tatsachen wie...das ist die Natur und 40% aller Erstschwangerschaften enden so helfen einem in dem Moment nicht wirklich. Bei uns hat es aber direkt im nächsten Zyklus wieder geklappt.
Alles Gute für dich!

2

Hallo erst einmal tut es mir sehr leid 😔 aber ich sage das es stimmt :) ich hatte vor meinen großen 2 Abgänge immer hintereinander und siehe da mein großer kam dnan kerngesund und ohne Komplikationen. 😊 Beim mittlerer ebenfalls 2 Abgänge vorher und er kam auch kerngesund zur Welt :)

11

Ohje, vier Abgänge? Du Arme... Das würde ich nicht schaffen. Wie schön, dass es doch dann zweimal geklappt hat :-) wie lange hattest du vor der jeweils ersten Fehlgeburt gehibbelt?

22

Insgesamt hatte ich 8. Einen mit meinen ex 2011.

Einen mit meinen jetzigen Mann 2013.

2 vor mein großen Sohn 2015, 2 danach noch. 2 vor meinen mittleren und einen nach meinen mittleren. 😊 Jedes Mal immer nur 3 Monate. Mein Körper verkraftete es super, und hat im 4 Woche. Rhythmus alles raus.

Beim jetzigen hab ich sogar keine FG erlitten. 😊 Hab aber auch in Sachen Kopf, keine Belastungen :)

weiteren Kommentar laden
3

Hi, erstmal tut es mir wirklich leid. Aber ich möchte dir Mut machen. Ich hatte 3 Monate bevor ich mit meinem Sohn schwanger wurde ein MA in der 8./9. SSW. Wir haben dann nach der Ausschabung zwei Zyklen abgewartet und im 3. ÜZ hat es sofort wieder geklappt.

Ich weiss das die Enttäuschung furchtbar ist. Aber gib nicht auf und versucht es weiter. Ich drücke euch ganz fest die Daumen!#liebdrueck

LG Krümel mit Sohnemann 4 J. an der Hand, Böhnchen an Bord (9+5) und Sternchen im Herzen

12

So spät einen Abgang zu haben muss schlimm gewesen sein... Ich freu mich, das es wieder geklappt hat! Scheint bei so vielen positiven Beiträgen echt was dran zu sein mit der erhöhten Fruchtbarkeit. Wie schön :-)

4

Es tut mir sehr leid mit dem Abgang :-( Ich hatte letzten Dezember ebenfalls einen in der 5.SSW. und habe mich damit getröstet, dass es so früh wohl einfach ein Einnistungsfehler war und seine Richtigkeit hatte.
Ich kann dir übrigens auch nur Mut zusprechen: Es hat bei uns tatsächlich auch sofort wieder geklappt und nun bin ich in der SSW. 27.

Alles liebe dir #herzlich

13

Ja es nimmt einen selbst so früh mit... :-( hattest du dann noch einen Zyklus abgewartet? Das würde ich mir auch wünschen dass es so schnell klappt *.*

5

Hallo meine Liebe

Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.

Die bist im „Club“ zum Thema „Neue Hoffnung nach MA Abgang oder AS / FG“ herzlich willkommen.Wir haben viele Frauen, die auch erst vor kurzem ihre Krümelchen verloren haben.

https://m.urbia.de/club/neue+hoffnung+nach+ma+abgang+oder+as+fg

Liebe Grüsse
Daniela mit kleiner Hoffnung 6+5 und #stern Zwärgli und #stern Stärnli fest im Herzen

14

Vielen Dank! Ich schau gerne vorbei! <3

6

Ich hatte auch eine FG Anfang April in der 5./6. SSW, davor 2,5 Jahre gebraucht um überhaupt SA zu werden (Hatte bis Sept' 2015 die Dreimonatsspritze) und bin Ende Mai/Anfang Juni wieder Schwanger geworden.

15

Ohje die drei Monatsspritze ist echt Gift... Wie gut, dass es dann doch so schnell geklappt hat. Nach 2,5 Jahren üben dann eine FG... Das hätte mich komplett aus der Bahn geworfen... Du Arme. Ich freu mich dass es dann schnell ging! :-) alles gute!

16

Danke dir ❤️🍀

7

Das tut mir leid für deinen Verlust. Ich hatte im Februar auch einen frühen Abgang in der 5.SSW und es hat mich auch erstaunlich doll mitgenommen (hätte ich vorher nicht gedacht, dass es mich so früh schon so trifft...).
Aber wir haben es gleich weiter probiert und es hat sofort in nächsten ÜZ wieder geklappt - jetzt bin ich in der 20. SSW und es ist alles super und komplikationslos.

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr den Verlust schnell überwindet und dass es ganz bald wieder klappt!

17

Vielen Dank! 😘 Das macht Mut! Kann es mir immer gar nicht vorstellen warum es jetzt wieder so schnell klappen soll :-(

8

Hey :) also erst mal tut es mir leid was du erleben musstest .. fühl dich gedrückt #klee

Ich selber hatte im März auch eine FG und durfte heute wieder positiv testen, natürlich hab ich angst das es wieder passiert, aber drei Monate von der einen FG zur anderen sind nicht sooooo lang und bei einigen funktioniert es noch schneller bei den einen aber auch langsamer. Mach dich nur nicht verrückt !
Ich wünsche dir alles gute! #herzlich#klee

18

Wie schön! Ich wünsche dir alles Gute 😘 herzlichen Glückwunsch!!!

20

Danke sehr 🤗💞

9

Hallo,
Tut mir leid das du das auch durchmachen musst. Ich hatte im März eine ma und hab den Abgang mit Medikamenten unterstützt.
Nach einer Periode bin ich wieder schwanger geworden. Aktuell in der 9.SSW
Alles gute und viel Kraft 🍀

10

Vielen Dank für deine Antwort! Wie schön, dass es gleich wieder geklappt hat :-) das gibt mir Mut. Ich wünsche dir dass alles gut weiter geht!

19

Vielen Dank. Bisher sieht alles sehr gut und ganz anders aus als Anfang des Jahres

Dir viel Kraft und positive Energie 🍀