35 SSW,Baby sitzt immer noch in BEL

Hallo :)
Wie in der Überschrift schon steht sitzt meine kleine Prinzessin immer noch in BEL und meine Frauenärztin meint das ich nicht mehr so viel Fruchtwasser habe,das sie sich eher schwer noch drehen kann.
Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht ??
Wie war es bei euch ??
Haben sich eure Zwerge noch richtig gedreht ??
Oder nicht und hattet ihr dann einen Kaiserschnitt ??
Für mich kommt eine natürliche Geburt in BEL nicht in Frage da sie eben mit den Füßen nach unten sitzt und der Arzt im KH auch meinte es kommt nur ein Kaiserschnitt in Frage wenn es so bleibt.
Wollte eigentlich eine natürliche Geburt , mein 1.Sohn kam vor 10Jahren spontan auf die Welt.
Danke für eure Antworten
LG Sabrina

1

Huhu
Bin auch 35.ssw und meine Maus sitzt auch in BEL.
Mein FA und Hebamme sind genau anderer Meinung . Bei mehrfach gebährenden ist mehr Platz zum später drehen da! Außerdem ändert sich die Fusslage noch stetig und hat aktuell gar nichts zu sagen.
Bei mir wird aktuell folgendes gemacht.ssw 36 lagekontrolle und Moxen/ ssw37 Vorstellung im KH beim Oberarzt - dort wird ein MRT gemacht um genauestens Kind und Becken auszumessen. Für mehrfach gebührende wurde mir nun von 3 Ärzten , 2 Hebammen und 1 Schwester nahegelegt die spontane Entbindung zu versuchen sofern das MRT positiv ist

Bin auch gespannt aber eine so große Bauch OP mach ich nur km absoluten Notfall

4

Ach so in unserem KH sind erfahrene Hebammen mit alter Schule die auch BEL machen und es ist immer Oberarzt oder Chefarzt dabei . Sie sagen bei guter Planung und guten Voraussetzungen lt MRT ist dies mindestens genauso gut möglich wie in SL und kein
Sectio Grund

2

Ich bin in 38 ssw mit BEL und wenig Fruchtwasser. Leider schafft die kleine es darum nicht sich zu drehen.Äußere Wendung ohne Flutschmittel auch nicht möglich und BEL Entbindung auch nicht,da sie mit Gesicht nach vorn guckt. Ich glaubte bis gestern noch an Wunder, auch weil viele es schreiben. Ich merke auch das sie versucht sich zu drehen aber eben kein Wasser vorhanden. Nun ist übermorgen mein KS und ich habe mich damit abgefunden. Für dich hoffe ich noch das dass Wunder sich einstellt.😊

3

Habe das gleiche grade ,auch mein zweites Kind .laut Arzt ist die Chance noch groß dass sie sich drehen ,bei zweitgebährenden .bei einer Kollegin war es 1 Tag vor ET ;)

5

Hey, meine Kleine hat sich in der 37 SSW gedreht. Ich habe auch moxen ausprobiert. Ob es daran lag, keine Ahnung.
Jetzt bis ist fast in der 39. SSW und sie liegt nach wie vor in SL. Ist auch mein zweites Kind. Also alles ist möglich.

Lg