37+0 ... und nu? 😅

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich endlich die 37+0 erreicht. Man fiebert diesem Zeitpunkt ja doch sehr entgegen, weil es nun kein Frühchen mehr ist 😍

Hier zuhause ist alles fertig und irgendwie beginnt nun das „warten“.

Wie habt ihr die letzten Tage und Wochen verbracht bzw. was habt ihr noch vor?

Ich hab das Gefühl, dass die Zeit mit jedem Tag langsamer vergeht und will mich deshalb sinnvoll beschäftigen. 🤷🏼‍♀️ Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps. ☺️

1

Hast du denn schon alles besorgt und fertig. Also ist der Babyschlafplatz fertig und hast du Windeln besorgt? Ansonsten könnte man was vorkochen und einfrieren. Bei uns kam die ersten Wochen oft der Pizzamann, auf die Dauer echt teuer.

2

Ja, fürs Baby ist alles fertig, die Tasche ist auch gepackt. Aber vorkochen ist eine gute Idee 😀 dann mach ich mich mal schlau und schaue, was man gut vorkochen kann und was eben auch beim stillen gut verträglich ist ☝🏻 guter Tipp schon mal, Danke!

7

Beim stillen musst du auf gar nichts verzichten. Nur Knoblauch und Spargel sollen den Milchgeschmack wohl etwas verändern. Ich weiß es von zwei Stillberaterinen + Hebammen :) lg ich weiß trotzdem nicht was ich vorkochen sollte... habe noch 11 Tage. Jeder vergeht schleppender 🙈🙈🙈

weitere Kommentare laden
3

Ich tu mir nochmal was gutes. Frisör, Füßpflege und Akupunktur.
Liebe Grüße Lisa mit Bauchprinz 36+6

4

Oh auch schön 😍 machst du geburtsvorbereitende Akupunktur?

25

Ja. Das bietet meine Hebi an 36+0 an. Bin gespannt wie es wird.

5

Also, ich hab die letzten Tage noch viel geruht, war an 37+2 nochmal als „Vorgeburtstagsgeschenk“ mit meinem Mann essen und an 37+3 war der Kleine aufeinmal da.😂

Aber, wenn du alles fertig hast, genieße die Zeit einfach noch etwas. Geht essen, schaut Filme, schlaft. Ich konnte es nie hören, aber genießt einfach noch ein bisschen die Ruhe. 😊

6

Oh, da hatte es aber jemand eilig. 😂

Mein Mann hat ganz grausame Arbeitszeiten im Moment. Ab 01.07. hat er aber eine Arbeit mit familienfreundlich Arbeitszeiten 😍 hoffe dann wird es besser.

Hattest du denn irgendwie im Gefühl dass es früher losgeht bzw. irgendwelche Anzeichen dafür?

9

Nur an dem Tag selbst. Da war es wie bei meinem Großen, dass ich immer mal vermutet habe, dass ich Wehen habe. Aber nicht so, als dass ich das wirklich ernst genommen hätte.
Bei dem Kleinen war an 36+ der Mumu verschlossen und der Gmh immer noch so wie er sein sollte. Sogar unter der Geburt war er immer noch knüppelhart.😅 also hatte ich keine Anzeichen, außer dass es tatsächlich Wehen waren. Nachts um 12 ist die Fb gerissen. Ich wollte eigentlich nur zur Toilette, da lief es schon.😅 Wehen im regelmäßigen Abstand von 4 Minuten hatte ich dann ab 2 Uhr ca. und um 8:46 war der Kleine dann da.😊

Das ist schade. Aber bis zum 1.7. ist es ja nicht mehr soo lange. Vielleicht habt ihr danach ja noch etwas Zeit, nochmal was essen oder ins Kino zu gehen. Ansonsten hast du ja schon Tipps bekommen, dir selbst noch was Gutes zutun. Das soll jetzt nicht so rüberkommen als wäre das Leben nach der Geburt vorbei.😅 aber so ruhig wird es halt nicht mehr.😊

weitere Kommentare laden
8

Oh ja. Man wartet und wartet. Ich bin mittlerweile über dem ET und warte immer noch.

Egal was du tust, in ruhigen Momenten zieht sich die Zeit wie Kaugummi :)
Am besten akzeptieren, dass man warten und ja nicht hoffen, dass es früher oder pünktlich am ET kommt, um Frust zu vermeiden :p

Alles liebe

LenaMarie
1 Tag über ET :(

12

Ach Mensch, ja - das stelle ich mir gemein vor. Man hat ja irgendwie doch dieses Datum im Kopf, obwohl man weiß dass die Babys selten pünktlich zum ET kommen.. ☺️ aber man ist ja schon drauf fixiert.. ich drück die Daumen dass du dein Baby bald bei dir hast 🍀

21

Huhu,
Unterlage ist im Bett,falls die Blase platzt ?😅 ich werd mir diesmal zusätzlich noch nen Handtuch neben das Bett platzieren. Denn bei mir ist tatsächlich Nachts im Bett die Blase gesprungen😬<<< Thema Vorbereitung!

Ansonsten ruh dich aus, mach etwas was dir gut tut oder was du gerne machst (lesen,Filme,nähen ?) ! Kauft schon mal alles ein,was man lagern kann, wie Getränke,Konserven etc. ... um so mehr Zeit habt ihr nachher🤔

Ich wünsche dir eine wundervolle Restschwangerschaft...genieß es..du wirst es höchstwahrscheinlich vermissen🤗

LG

22

Jaaaa, hab nen guten Matratzenschoner drunter 😂 blöd nur, wenn sie dann auf der Couch oder so platzt 😅 hab ne Freundin die sitzt seit Wochen auf Malerfolie haha

Ich fühl mich so schnell nutzlos, wenn ich mich die ganze Zeit mit so entspannten Sachen beschäftige.. aber wahrscheinlich habt ihr recht und genau das ist das richtige ☺️

Vielen lieben Dank 🙏🏻🍀

23

Hihi ist das geil😂 stell mir das gerade Bildlich vor !
In den meisten Fällen platzt sie wohl wenn man entspannt...
Auf der Couch wäre ich ja wach und könnte schnell reagieren...bis ich das gerafft hatte was da gerade passiert,meinem Mann bescheid gesagt und er reagierte...da verging schon ne Zeit😂😂😂

LG

weiteren Kommentar laden