Hallo, ich habe heute einen Tee mit frischender Teeblättern gertrunken. Mir wurde erst später gesagt, dass die Blätter aus dem eigenen Garten stammen und vermutlich nicht gewaschen sind.
Muss ich mich sorgen oder sterben Bakterien durch das heiße Wasser ab?
Danke für die Antworten
Listeriose Frische Teeblätter
Du hast doch kochendes Wasser drüber geschüttet Oder? Würd mir da jetzt keine Gedanken machen.
Renn schreiend im Kreis!
Vielleicht war da auch ein fuchsbandwurm drauf oder eine Katze hat hingepinkelt... Toxoplasmose...
Oder jemand hat die Pflanzen verwechselt und es waren Maiglöckchen...
Was war denn im Dünger für die Kräuter zum Schluss Schwermetalle...
Whaaaa...
Ich trink jeden Tag Pfefferminz/ Salbei Tee aus dem Garten... Ich wasch den schneckenschleim ab... Sonst auch mal einfach ungewaschen...
Beruhig dich mal
🤣
Huhu würde mir da keine Sorgen machen, da du ja heißes Wasser drauf hast. Das tötet alles ab. Ignorier die doofen Kommentare, manche haben langeweile oder so 🤓🤓Lg
Nein, manche schaffen es einfach ohne Google, einfach mit Nachdenken zu überleben.
Wenn es ihr Sicherheit gibt, dann lasst sie doch einfach fragen und wenn man nichts liebes/ nettes zu sagen hat dann lasst es doch einfach🙂
Hat diese Person Milchkühe im Garten? Dann könnte es passieren, dass sie versehentlich Milch auf die Blätter spritzen. Oder das Kälbchen in der Nähe der Blätter von der Kuh trinkt und sabbert. Dann besteht auf jeden Fall eine ernste Gefahr.
Ok. Im ernst: verwechselst du listerien mit toxoplasmose? Das erste ist von der Kuh (Rohmilch) das andere von der katzenkaki. Meistens... oder von rohem Fleisch