Fluglandung

Hallo liebe Bald-Mamas,

Ich bin aktuell in der 18. Ssw und habe vor in der 22. Woche zu verreisen. Wir fliegen wie jedes Jahr nach Kroatien (ca. 2 1/2 Std).

Vor dem Flug ansich habe ich keine Angst, allerdings vor der Landung sehr .. ich habe meine Frauenärztin diesbezüglich schon gefragt und sie sagte das sei kein Problem- ich vertraue ihr ja eigentlich, dennoch möchte ich euch nochmal fragen.

Was denkt ihr darüber ? Ich meine eine Landung ist ja schon ein leichter Aufprall.. kann mich da noch jemand beruhigen?

Liebe Grüße,
LevisMama

1

Keine Sorge. Da kann nichts passieren. Bin in meiner ersten Schwangerschaft auch geflogen. Alles gut. Vertrau deiner Ärztin. Die weiß es am besten. LG und einen schönen Urlaub

2

Dein Baby ist durch das Fruchtwasser sehr gut geschützt, auch vor einer Landung.

Vertraue deinem Arzt und genieße deinen Urlaub! 😊

3

Musst kräftig die Beine zusammenpressen und am besten dabei in die Hocke gehen... oder es hängt vom Piloten ab, vielleicht hat
der nen schlechten Tag... 🙄🙄

Nee komm schon, wenn du Auto fährst, hast du deutlich mehr Erschütterungen und auch löngere auf deinen Uterus. Oder die Treppe gehst oder Rad fährst oder oder oder... Junge Junge

6

Entschuldige meine Dummheit 😶 mache mir halt Sorgen.

4

Bin zwar erst 9.SSW aber quasi gerade erst zurück aus Kroatien und alles ist bestens.

Schönen Urlaub

5

Hi, bin in der 35. Ssw nach Barcelona geflogen. Der Flug genauso wie die Landung waren völlig harmlos. Was soll passieren? Nicht mehr und weniger, als wenn du mit dem Auto über ein Schlagloch fährst. 😉

Liebe Grüße
Julia (39. Ssw)

7

Danke an alle, eure Antworten haben mich sehr beruhigt ! ☺️

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend! 💕

8

Hallo Du,
ich bin in der 11.ssw auch geflogen mit zwei Landungen , da passiert nichts. Dein Baby ist sicher und geschützt. Habe natürlich auch reflexmässig meinen Bauch gehalten 😊
Wenn deine Fä dir nicht davon abgeraten hast, kannst du auch darauf vertrauen.

Liebe Grüße
Nadja 18.ssw

9

Ich fliege nächste Woche nach Sardinien, bin dann in der 26. Ssw und meine Ärztin meint, dass es gar kein Problem sei, zumal die Flüge ja nur sehr kurz sind 😊
Ich muss Freitag zwar nochmal zur Kontrolle, aber nur aus dem Grund, weil man ab der 28. Ssw ein Attest bei meiner Fluggesellschaft vorlegen muss, dass man fliegen darf 😊 Also, alles kein Problem🍀
Einen schönen Urlaub 🌴☀️

10

Ich bin mehrmals geflogen in der SS.
Ich habe mich bei der Ladung immer gut am Vordersitz abgestützt.
Hatte am Ende nen recht großen Bauch und wollte nicht, dass ich nach vorne gegen den Gurt gepresst werde und mit dem abstützen waren sogar die harten Landungen kein Problem.