Mädels ... Ich bin heute 9+5 Und habe absolute Panik, dass das Herz nicht mehr schlägt. Eigentlich war ich seit dem letzten Termin beim Arzt vor knapp 3,5 Wochen super entspannt aber jetzt schiebe ich Panik.
Kann mich gar nicht beruhigen und weine schon den ganzen Abend.
Panik in der 10ten Woche
Hallo.
Ich hatte das auch so in dem Zeitraum.
Hab mir dann den Angelsound gekauft.
Das ist eben so, du kannst da auch nix wirklich gegen machen bzw zureden bringt nicht wirklich was... wann hast du wieder Termin?:)
Ende nächster Woche erst 😫
Okay.. da hast du gleich den ersten grossen US, oder?
Das ist immer fuer mich ein totales Highlight :)
Sie schauen dann so genau und so lange und man sieht schon einen richtigen Paddler in dem Zeitraum :)
Meine Liebe hör auf zu weinen, trink dir eine heiße Schokolade und freu dich darauf, morgen oder die Tage deinen kleinen Krümel wiederzusehen. Warum sollte das ❤️ nicht mehr schlagen? Klar kann in dieser Zeit alles passieren, aber viel mehr Babys kommen gesund und munter auf die Welt, als andersrum. Schau wie weit du es bisher geschafft hast, 10. Ssw ist schon mal die halbe Miete 😉
Ich drücke dir die Daumen!!
Liebe Grüße
Julia (39. Ssw)
Hallo 😉
Mir ging es am Anfang auch so, sogar jetzt noch. Ich schaue immer ganz genau hin, wenn das Herzchen beim Ultraschall gezeigt wird.
Glaube, die Angst, das etwas passieren kann, wird man einfach nicht los. Habe das Glück, das ich schon soweit bin, das ich sie spüre. Selbst da bin ich manchmal verunsichert. War gestern und heute morgen so ko, das ich kurzzeitig Angst um sie hatte. Habe sie nicht so gespürt, nachts und am morgen.
Also Kopf hoch, es wird alles gut, die Sorgen sind völlig normal
LG Sandra8118 🌺
Lach.. grad eben hab ich gedacht "alles ok??", WEIL Junior sich GRADE nicht meldet (tritt mich zich mal am Tag in die Rippen, mit den Fuessen vorraus).
Uns Muettern kann man auch nix recht machen denken die Maeuse sich..
Lach 🤣 ja bestimmt
Ich bin heute 10+0 und hab auch solche Panik. Aber hatte vor 2 Tagen Ultraschall und da war voll Disco im Bauch ❤️❤️❤️ Jedenfalls hatte ich gestern so ein angstschub.. gucke mal, was ich da gefunden habe:
https://aktiv-mit-kindern.com/2017/09/17/wie-hoch-ist-das-risiko-fuer-eine-fehlgeburt-in-den-ersten-12-wochen-wirklich/
Ich kann dich bestens verstehen, ging mir damals auch so. Die Wochen zwischen der Untersuchung in Woche 8 und Woche 12 waren die schlimmsten ever für mich, noch nie (!) war eine Zeit so lang.
Fühl dich fest in den Arm genommen. Mir hätte man damals nichts sagen können, um mich zu beruhigen - ich konnte mich nur ablenken. Hab mich noch nie so hilflos/ausgeliefert/machtlos gefühlt.
Das ist leider auch mein einziger Tipp, um diese Zeit zu überstehen :-/ Ich weiß, es ist echt die Hölle...aber mir hat es geholfen, mich bewusst mit anderen Dingen als der Schwangerschaft zu beschäftigen. Mit Freunden treffen, die noch nichts von der Schwangerschaft wissen. Hobbies, am besten welche, bei denen du mit anderen zusammen bist (alleine wandern wäre in der Zeit für mich der garantierte Weg zum Nervenzusammenbruch gewesen ) . Konzerte, andere Events, Filmabend mit Freunden, Arbeit (so blöd es klingt), irgendwas lernen (z.B. stricke und nähe ich super gerne, wenn ich da ein kompliziertes Projekt nehme, ist mein Kopf auch nicht mehr frei für traurige Gedanken).
Kopf hoch, Süße, bald hast du es geschafft. Und wenn wirklich gar nichts hilft und du kurz vor dem Zusammenklappen bist, dann geh ins KH zum Abchecken. Hab ich auch einmal gemacht und bin noch bei der Anmeldung vor lauter Anspannung in Tränen ausgebrochen - war mir etwas peinlich, aber es war alles gut (wie es meistens ist) und ich konnte mich bis zum nächsten Termin (der eine Woche später war ) wenigstens wieder entspannen
Alles Gute dir!
Ich war heute beim Arzt denn heute morgen bin ich mit starken Blutungen wach geworden.
Dem Baby geht es bestens ist riesig und weiter als gedacht.
Die Plazenta liegt über dem Muttermund. Deshalb hat es geblutet. Ich sollte eigentlich zur Zwangspause ins Krankenhaus, aber da mein Partner bis nächsten Mittwoch noch seinen Lehrgang abschließen muss und nicht zu Hause ist, ich also niemanden für meine Tochter und meine Katze hätte, durfte ich heim. Ich soll mir was nettes auf netflix aussuchen...
Danke für eure tröstenden Worte !!!